Programm für paar Sekunden anhalten

C

Chris92

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo ich hab mal wieder eine Frage gibts ein Befehl womit ich das Programm ein paar Sekunden anhalten kann?


MFG Chris92
 
google is net so dein freund oda? oO -> thread.sleep
 
Doch ich kenne den Befehl aber wenn ich den Befehl thread.sleep() hinter den button klick setze und vor die Text ausgabe mit toast, leuchtet der Button 5 Sekunden lang als hätte man auf ihn geklickt und dann springt er trotzdem weiter auf die nächste Activity ohne dass ich den Text zu sehen bekomme.
 
Kein wunder... das "Leuchten" geht ja auch erst weg nachdem der Klick abgearbeitet wurde. Wird er ja noch... Ausserdem hälst du ja den ganzen GUI Thread an, dann wird auch nichts in der GUI mehr abgearbeitet.
Guck dir mal Multithreading an...
 
Chris92 schrieb:
Hallo ich hab mal wieder eine Frage gibts ein Befehl womit ich das Programm ein paar Sekunden anhalten kann?


MFG Chris92


Für was willst du das tun?
Da gibts auf die Finger! Wenn du soetwas haben willst dann halte blos nicht den UI Thread an. Wenn der 5sekunden nichts macht wird der vom OS einfach beendet. Du solltest das also tunlichst vermeiden denn der Nutzer deiner App wird sich darüber nicht freuen.

Lösung:
Blende einen Process Dialog ein!
Ist schnell gemacht und ein Beispiel wie sowas aussieht gibt es hier -> anddev.org • View topic - [TinyTut] - Displaying a simple ProgressDialog

Ich habe das benutzt um einen HTTP Post zu verschicken und auf dessen abgeschlossenen Sendevorgang zu warten.

Gruß
Rotesmofa
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
807
swa00
swa00
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
457
netfreak
netfreak
CrazyC
Antworten
3
Aufrufe
715
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten