Programm gelöscht, Bilder und Funktionen weg

J

JokerPhone

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben,
ich habe ein Elephone P8000 mit der Android Version 5.1. und ich habe aus Dummheit heute ein Programm gelöscht, da ich nicht herausfinden konnte was genau es ist und es wahnsinnig viel Speicherplatz eingenommen hat. Nun kann ich meine Bilder nicht mehr öffnen. Wenn ich auf den Ordner Kamera gehe, sehe ich noch die Bilder im kleinen Format, doch wenn ich diese anklicke erscheint nur eine graue Fläche. Ebenso habe ich festgestellt, dass die Fotofunktionen, wie das bewegliche Panoramalbild nicht mehr vorhanden sind. Leider hab ich mir natürlich nicht gemerkt, wie das Programm hieß, dass ich gelöscht habe.
Auch wenn ich mein Handy an den PC anschließe und auf den Foto-Ordner gehe, werden Bilddateien angezeicht, jedoch kann ich sie nicht mehr öffnen. Es wäre schade um die Bilder, die Fotofunktionen könnte ich doch eventuell bei Zurücksetzten des Handys wiedererlangen oder ? Aber solange mir die Bilder "quasi" noch auf dem Handy sind will ich es nicht zurücksetzten. Bitte bitte könnt ihr mir helfen.
 
Herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de, @JokerPhone !
So ganz schlau werde ich nicht aus Deiner Schilderung. Meine erste Vermutung war, dass Du "nur" den DCIM-Ordner gelöscht hast, wo sich normalerweise die Fotos befinden. Allerdings wären damit auch die Thumbnails (Miniaturbilder) weg. Wie hast Du denn das vermeintliche Programm gelöscht? Per "Einstellungen"->"Apps"? Oder per Dateimanager?
Ist Dein Gerät gerootet? Normalerweise kann man System-Apps nicht ohne weiteres löschen...
 
Hallo Miss Montage,
ne den Ordner habe ich nciht gelöscht. Ich bin unter "Einstellungen"-> "Speicher"->"Sonstige" gegangen und dort habe ich etwas gelöscht.
Nein mein Handy ist nicht gerootet, dass hat mich auch verwunderet, denn eigentlich sollte das nicht löschbar sein.
 
Doch, da ist schon einiges drin was löschbar ist. Nur Bilder und Videos, ausser WhatsApp, sind da nicht drin.
Die von MissMontage erwähnten thumbnails sind dort auch.
 
JokerPhone schrieb:
Ich bin unter "Einstellungen"-> "Speicher"->"Sonstige" gegangen und dort habe ich etwas gelöscht.
Das klingt nicht nach einem Programm.
Wobei die Bilder unter Bilder und Videos (oder Medien) angezeigt werden sollten - nicht unter Sonstige.
Es sei denn, Du hast den Speicherpfad manuell geändert.
Für mich liest es sich als wären die Vorschau-Bilder (Thumbnails) noch da - die Bilder selbst nicht.
Damit solltest Du nun schnell handeln, wenn Dir etwas an den Bildern liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.133
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
  • Gesperrt
  • kleena88
Antworten
2
Aufrufe
1.055
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
B
Antworten
1
Aufrufe
1.644
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten