Programme als Standard setzen

T

Torgaddon

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem, bei mir läuft die CM7 RC1 und ich möchte statt der Standart SMS App nun ChompSMS nutzen. Normalerweiße ginge das ja über Einstellungen -> Anwendungen usw... aber leider stüzt bei mir immer dieses Programm ab. Wie kann ich nun eine App als Standart setzen ohne über die Einstellungen -> Anwendungen gehen zu müssen?

Gruß Torgaddon
 
Und warum fragst Du nicht im entsprechenden Thread nach?
 
ChompSMS deinstallieren und wieder neu installieren. Danach kommt die Frage nach dem Standardprogramm wieder. Sollte der einfachste Weg sein, wenn du nicht in die Anwendungseinstellungen kommst.
 
Was meinst du mit Standard (Standart ist übrigens was anderes :lol:)? Was willst du bezwecken ? Ich hab Handcent SMS. Will ich eine SMS schreiben, tipp ich auf Handcent SMS. Kommt eine SMS, dann meldet das Handcent SMS.
Und welches Programm stürzt bei Einstellungen -> Anwendungen.. ab ? :confused2:
 
@presseonkel: Da ich grad auf der Arbeit bin hatte ich leider nicht die Zeit dazu den entsprechenden Thread zu suchen. Sry for that, verursacht nur unnötig Aufwand ich weiß...

@gokpog: hat geklappt danke, die Abfrage kam allerdings erst nach ner Testsms und klick auf das Benachrichtigungssymbol...

@Krasss: Ich meinte damit das eine SMS immer mit ChompSMS empfangen möchte und nicht mehr mit dem mitgegebenen SMS Programm aus CM7. Oke das mit Programm war wohl etwas unpassend gewählt... Ich wollte unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten ChompSMS als Standart festlegen. Nur leider erhalte ich in dem Anwendungen verwalten / Alle immer wieder nach kurzer Zeit die FM: "Tut uns leid! Die Anwendung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." Deswegen war eine andere Möglichkeit / Weg gesucht.
 

Ähnliche Themen

SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.383
SilvioK
SilvioK
keremali
Antworten
8
Aufrufe
1.494
keremali
keremali
S
Antworten
10
Aufrufe
2.840
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten