Programme löschen nach Root!

chrom40

chrom40

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe schon stundenlang gegoogelt, gibt es vielleicht eine Liste, welche programme ich nach root bedenkenlos entfernen kann?
Atrix 2.3.4 root

Vielen Dank
Christine:scared:
 
Was willst du warum löschen?

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wollte das motoblur konto löschen, brauche ich nicht, wollte aber erst nachfragen, ob es benötigt wird.
Außerdem wollte ich gerne wissen, ob überhaupt ein antivirenschutz benötigt wird.
Danke für die Antwort
Christine

:p
 
löschen würde ich garnix, nur freezen.
Mit löschen machst du dir ganz schnell das Gerät unbrauchbar.

Das zeug geht auf jedenfall, das hatte ich immer deaktiviert.
android live hintergrundbilder
email 2.3.4
google mail 2.3.5
hilfe center
hintergrund forest
Konten
News
News und Wetter
Qik Video
Social Location
Soziale Netzwerke
Talk
Wetter


Ein ähnliche Liste gibt es auch irgendwo auf xda.

Teilweise geht noch mehr, aber wenn du z.B. den facebookquatscht deaktivierst dann kannst du keine Kontakte mehr anlegen
 
Dankeschön
 
für Antivirus: nimm Avast aus Market... (m.M das beste zur Zeit auch für Windows, auch wenn Werbungen da was anderes behaupten.... ;) )

wie löscht ihr die (nicht deinstallierbare) apps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls vielen dank, ihr seid ja turboschnel:thumbsup:l

Christine
 
Nicht deinstallierbare apps kann man löschen wenn man root hat. Dann mit root explorer die apk der app löschen. Neustart und weg ist die App.
 
Oder mit Titanium Backup
 
Für Virenschutz... soetwas gibt es für Android nicht.

Die einzige App mit einer fast halbwegs guten Erkennungsquote ist Zoner Antivirus.

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krame mal den Thread hoch!

Habe mein Atrix (Stock 2.3.4) gerooted und grad mit Titanium Backup eine Vollsicherung gemacht.

Jetzt wollte ich auch ein bischen aufräumen und ein paar überflüssige/nervige Apps weghauen!

Jetzt steht oben was von "nicht löschen nur einfrieren"!
Beides kann ich mit TB machen, oder? Der Effekt ist der selbe?
Und ist die Liste der löschbaren Apps die gleiche wie die der "einfrierbaren"? Oder gibt es da Unterschiede?
 
Kann mir da keiner was dazu sagen?

Will vor allem die integrierten Apps ausschalten, die immer im Hintergrund laufen und die ich nie benutze...

Social Location (das eh noch nie funktioniert hat), die Stock Galerie, Motorola Musik app, usw....
 
Der Effekt ist der selbe, ja. Die Liste sollte dieselbe sein.

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.723
Atari060
Atari060
3
Antworten
2
Aufrufe
2.196
3.X.M
3
tomis
Antworten
2
Aufrufe
2.268
Skycrumb
Skycrumb
Zurück
Oben Unten