Programme per Terminal / Console / Script starten?

H

Haunter1982

Dauergast
181
Mich regt es immer voll auf wenn ich irgend ein Programm starte das GPS braucht, weil ich immer vergesse das GPS vorher einzuschalten. Wäre es möglich ein Script zu schreiben das erst GPS einschaltet und anschließend das Gewünschte Programm startet?

Wie funktionieren Programmaufrufe per Terminal? Geht das überhaupt?
Wird zum Bluetoot einschalten ein Programm verwendet oder funktioniert das so einfach wie beim SD-Karte mounten (ums_enable)?
 
Da gibts ei App das heist Bar Control, mit dem kannst in die deskbar machen was du willst. also bar runterziehen und gps an fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: Haunter1982
Ok das erleichtert das ganze zumindest etwas. Danke.
 
Es gibt aber auch im Market ein paar Widgets, die diese Aufgabe erfüllen. Die dann einfach neben dem Navi-Programm auf einen Screen legen und man kann mit einem Tip GPS ein- und wieder ausschalten.
 
ja das weiß ich doch... das hab ich auch.. aber trotzdem vergess ich es im eifer des gefechts immer.. und muss dann jedesmal wieder raus aus dem Programm... deswegen wäre hald so ein Script optimal....
 

Ähnliche Themen

H
  • hubidrei
Antworten
0
Aufrufe
982
hubidrei
H
N
Antworten
0
Aufrufe
1.035
niclas 1234
N
N
Antworten
3
Aufrufe
1.551
winne
W
Zurück
Oben Unten