Programme schließen in der Appauswahl

K

kuehlschrank

Erfahrenes Mitglied
19
Hi,
ich war heute mal mal beim Saturn und hab mal aus Spass mir mal das Prime näher angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen das hier schon es möglich war in der aktiven Appauswahl (3.Zeichen von links unten in der "Statusleiste") die Apps zu schließen. Dabei soll doch dies erst ab Android 4 möglich sein, aber da war noch 3.2.1 drauf.
Jetzt wollt ich mal Fragen wie die das hinbekommen haben und ob da einfach ASUS ein wenig nachgeholfen hat, und ob man es auch ohne Custom Rom hinbekommt?
Gruß
 
mit entfernen der einträge aus der liste der recent apps werden die apps nicht geschlossen, nur eben aus der liste entfernt...auch bei ICS im übrigen...
 
und wie entfernt man die Apps Einträge aus der Liste? :confused2:
(ausser mit Neustart)
 
Petarsson schrieb:
mit entfernen der einträge aus der liste der recent apps werden die apps nicht geschlossen, nur eben aus der liste entfernt...auch bei ICS im übrigen...

Doch. Die Apps werden damit geschlossen. Sonst würde es ja keinen Sinn machen. Habe es schon selber getestet. Sobald ich eine geöffnete App aus der Liste entferne, ist diese auch nicht mehr im Task Manager geöffnet.
 
BVB09Fan1986 schrieb:
Doch. Die Apps werden damit geschlossen. Sonst würde es ja keinen Sinn machen. Habe es schon selber getestet. Sobald ich eine geöffnete App aus der Liste entferne, ist diese auch nicht mehr im Task Manager geöffnet.

also ich hab das grade nochmal mit 3 apps getestet. kamera, galerie, sowie blood&glory sind nach entfernung aus der liste noch gelaufen...
 
Sinn des Entfernens sollte schon sein, dass das aus dem Ram raus ist - und das ist wohl auch die Funktion unter ics... aber davon ab ist ja offiziell noch kein ics für unser Tab released. Bleibt also die Frage: wie bekomme ich die Apps aus dem Speicher bzw. aus der Liste unter 3.2.1?. Jemand ne Idee (Außer Neustart)?

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.003
ISSO
ISSO
K
Antworten
4
Aufrufe
3.133
KC87
KC87
Blindflug
Antworten
3
Aufrufe
3.786
Belze
Belze
Zurück
Oben Unten