Programme starten von alleine auf LG P350 android 2.2

N

noid

Neues Mitglied
0
Hallo!

Bin neu hier und im Androidbereich auch. Hatte zwar die letzten Jahre ein Kp500 von dem ich eigentlich schon sehr begeistert war. Muss dazu sagen das ich EDV-Techniker war, und privat mich fast nur mit EDV beschäftige...

Nun zu meiner Frage:

Lg P350, Android 2.2.2;

Es starten, wenn nicht der bildschirm gelockt ist, immer wieder programme wie SMS/MMS, Radio, Galerie, Market, Browser... nur "handyeigene" Apps von selbst. Selber instalierte starten nicht... das sehe ich im Appmanager der Ewigkeiten braucht bis er aufgeht (-<30 sek). Habe noch noch nen andren Task killer oben (advanced Taskkiller free) der kommt sofort mit der Liste daher was gerade läuft.

kleine Info am Rande, ich musste es schon einmal zurücksetzen (horror wieder alles einzustellen) weil die Home Taste nicht funktionierte. Feedback hatte ich aber keine Funktion... da habe ich es zurückgesetzt, das war aber ein paar Tage nachdem ich es bekam, und viel daran rumspielte, vor allem weil mir Android unbekannt war, ich aber haben wollte.

Hat wer eine Idee? Im Forum habe ich leider nichts gleiches gelesen...

Danke schon mal!

Greetz Noid



Ahja,.... rootzugriff habe ich noch keinen gemacht, habe ich aber vor... Es gibt eh super Anleitungen hier, hoffe ich finde die PC SW auch wo gratis... (geliebtes linux,...:)). Bin KEIN Linuxaner, bin leider auf MS spezialisiert, aber ich hatte immer auf irgendeinem Rechner n Linux laufen (Suse).

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm,... :confused2: Schade scheint niemanden etwas zu sagen oder zu interessieren. :confused:
Sooo machte ich mich mal wieder selber auf die Suche mit Hilfe der Unendlichen Anzahl von Apps und den Post´s von fast ähnlichen Situationen anderer (auch hier und in anderen Foren).

Habe mir jetzt die Apps: Advanced Task Killer Free (sehr gute App!), ES Taskmanager und Fast Reboot (sehr zu empfehlen!) draufinstalliert (Rootrechte habe ich, Apk file Gingerbreak). War zumindest alles kostenfrei,... :) Am besten funkt das ES, da es auch wie Advanced Task K. einen Button hat der alle (eingetragenen) Prozesse verlässlich killt :cool2:, auch im Hintergrund, den ES verwende ich mehr um zwischen offenen Apps zu switchen, da der hauseigene Appmanager bis zu ner Minute braucht bis er offen ist :scared: (!). Der ESK Tak M. hat auch ein Button der nur (eingetragene) Apps auf Druck killt, aber alle anderen offen läßt.


Das Problem ist zwar nicht behoben, aber unter Kontrolle. :rolleyes2:

Hat wer ne Idee warum die alle von selbst starten? Ist das normal? Es sind keine Services sondern effektiv die Apps (nur hauseigene vom Android; Radio, Galerie, Musik,... ).Ich wiederhole mich,... Upps....:):rolleyes2:

Danke schon mal für Hilfe!
---------------------------------------------------
Lg P350 Optimus ME
Android 2.2.2
Kernel: 2.6.32.9 lg-electronics@lg-desktop #2
Mon Feb 7 15:30:19 IST 2011
Build Nr.: FRG83
Softwareversion: V10a-FEB-04-2011 (klingt alles irgendwie alt?)
 
Hey, ist bei mir auch so und bin auch auf der Suche: Habe schon einige "Task"Killer ausprobiert, aber entweder bin ich zu doof das ganze zu bedienen oder die Apps sind so sturr und starten trotzdem. Startet bei mir google maps, email etc. Will ich gar nicht. Also kill ich mit dem vorinstallierten eben alle. Nach einiger Zeit haben sich wieder welche dazu gesellt. Haben aber zum Glück keine Chance sich zu Verbinden :) So, geholfen habe ich dir leider nun nicht. Gehe somit mit dir auf die Suche :)
 
  • Danke
Reaktionen: noid
meine Worte...

greetz noid
 
hm ich glaub dagegen kann man nichts machen, dass einige programme immer wieder gestartet werden...aber es werden ja auch andauernd sms abgerufen, da machts ja auch sinn, dass das programm aktiviert wird, oder?
 
Will ich ja gar nicht. Da ich keine I-flat habe und auch nicht brauche. Habe das Teil ja nur zum Telefonieren und SMS. Da kann ich wenigstens tippen wie auf einer Tastatur (bevor einer ankommt und mir sagt, das hätte ich auch mit einem einfacheren Handy haben können :) ) Habe da nen app drauf das die Verbindungen unterdrückt, aber trotzdem dachte ich noch immer das ich "Herr" der Proggis bin.
 
Bei mir ist immer der Videoplayer,Music,Antivirus und Software Aktiv
wen ich im Go Launcher EX bin manch ma auch Facebook und noch mehr :mad:

wer nett wen mir jemand helfen kann das problem zu beheben
 
Und das wo ich gern nen switch am screen hätt, (mobile netzwerke an), gibts nirgendwo, startet aber zum Glück nicht von alleine... die anderen weiterhin, obwohl ich mittlerweile auf taskkiller verzichte...

greetz!
 
Nabend

lasst mich raten Ihr seit (wie ich) Windows user.
Taskkiller sind kontraproduktiv. Diese verlangsam sogar das Handy. Android hat eine andere Speicher-Philosophie.
Nicht belegter RAM ist verschenkter RAM. Daher wird android den RAM immer mit APPs auffüllen. Wenn nun ein Taskkiller programme beendet, dann startet android diese wieder und das HAndy wird langsam. Nicht jedes laufende Programm verbraucht automatisch Daten. Wenn die Apps im RAM sind können diese auch schneller gestartet werden.
Also keine Taskkiller verwenden und sich daran gewöhnen das Apps von alleine starten :tongue:
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: noid
taskkiller habe ich vor paar Tagen entfernt und die cpu-tuner mit profilen auch weg, und ich bilde mir ein Der Akku halt länger und die Performance ist auch besser. ja, komme aus Der ms-ecke, habe aber im laufe Der Jahre Linux sehr zu schätzen ggelernt,..

Greetz Noid
 

Ähnliche Themen

h4zebust3r90
  • h4zebust3r90
Antworten
3
Aufrufe
2.583
h4zebust3r90
h4zebust3r90
User51
Antworten
0
Aufrufe
2.314
User51
User51
P
Antworten
0
Aufrufe
2.833
pr0gramm
P
Zurück
Oben Unten