Programme verschwinden

E

Evo500

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,

Kann mir jemand bitte sagen wieso wenn ich mein Telefon neu starte, manche Programme einfach nicht mehr in der Liste auftauchen?
Gleich nach dem hochfahren sind sie noch da und wenn das Telefon fertig ist mit starten fehlen manche.
Z.B. "Einstellungen"

Kann mir jemand sagen woran das liegt und was ich dagegen unternehmen kann?

MfG Carsten
 
Nutzt du vielleicht einen Launcher der das ausblenden von App's unterstützt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

Nein, ist ja auch komisch.
Manchmal sind sie da manch mal nicht.
Ich habe mich vieleicht auch falsch ausgedrückt.

Ich meine die Programme die ich sehe wenn ich die mittlere "Taste" auf dem Display drücke.

MfG Carsten
 
Sind die Programme auf die Karte verschoben die es betrifft?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Auch nein,

Es fällt am meisten auf bei dem Punkt" Einstellungen".
Der ist dann einfach nur weg.

MfG Carsten
 
Hast du mit Root Rechten oder einer App Änderungen vorgenommen bevor du das das Erste Mal mitbekommen hast?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja das ist gut möglich.
Das kann ich so genau nicht mehr sagen.
Mir ist es mal aufgefallen nachdem ich ein App inst. habe.
Nachdem ich es wieder deinstalliert hatte war alles wieder so wie es sein sollte.
Nun sind sie ab und an mal veschwunden.
Mit Rootrechten habe eich eigentlich nur SetVsel drauf.

Ich dachte es gibt ne einfache Lösung, wie z.B. meine Kamera die nur schwarze Fotos machte.
;-)

MfG Carsten
 
Wenn du mehrere Fehler hast würde ich erstmal eine Cache Wipe machen und weiter testen sollte es dann nicht klappen ein Backup meiner Daten machen und danach auf Werkseinstellung über eine Full Wipe machen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

Ich danke Euch.
Werde ich morgen mal versuchen.
Ich muss jetzt erst mal auf Arbeit. :-(

MfG Carsten
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
1.862
Cua
Cua
Hans_Wurst
  • Hans_Wurst
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Hans_Wurst
Hans_Wurst
axinja
Antworten
3
Aufrufe
3.187
ardolas
ardolas
Zurück
Oben Unten