Programmspeicher voll

B

Bakkies

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe ihr stell hier keine allzu dumme Frage. Hab die suche benutzt aber nicht so richtig was gefunden was mir hilft.

Seit einigen Tagen ist der interne Programmspeicher meines Handys voll. Das wie und warum interessiert mich dann doch, ich hab nämlich grade mal 10 Apps laufen, Fotos und Videos hab ich schon ausgemustert

Ich kann nichts mehr herunterladen und bekomm auch keine Meldungen mehr wenn z.B. eine neue Nachricht über FB oder Whatsapp reinkommt...

Der Taskmanager sagt:

Programm: 1,80 von 1,87 (?????)
Pers. Informationen 6,09 MB von 127
Interne SD Karte 572 von 5,64 GB (darauf werden doch auch Bilder uws. gespeichert, nur zum Verständnis)

Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte..

Viele Grüße
Meike
 
Einige Programme legen im internen Speicher Daten ab, z.B. eMail Programme oder Browser Cache. Am besten erst mal diese Programme überprüfen, lokalen Cache löschen oder den Speicherort auf die SD verlegen.
 
Cache ist geleert, ich kann keine App auf die SD Karte schieben... Wenn ich unter eigene Dateien schaue dann ist das rootverzeichnis /mmt/sdcard

Ich frag mich wirklich wie da 1,8 GB zusammen kommen können....
 
Du sollst nicht die Apps auf SD verschieben, sondern in deinen Apps nachesehen, was sie für Daten speichern und wo sie das tun. In ALLEN Apps. Vor allem und besonders beliebt in solchen Fällen:
- Browser (Cache)
- Mail Programme (eMails mit Anhängen)
- Social Networking Kram (Messages, Kontakte, Bilder, ...)

Über die Suchfunktion finden sich leicht mehr solcher Übeltäter.
 
gib uns vielleicht mal eine liste der installierten apps...
 
Erstmal vielen Dank für eure schnelle Hilfe! :)

Wo kann ich das denn rausfinden (wieder ne doofe Frage, ich weiß, ist mein erstes Smartphone)

Installiert sind
whatsapp
facebook
Messenger für FB
GoChat
amazonMp3
Contapps
SuperBox
S-Finanzstatus
Little Photo
Mein Kochbuch
Antivirus free
History Eraser
Advanced task cleaner
Reciepe Converter

An mein Google Mail Account komme ich auch nicht mehr, da steht nur eine Meldung das synchronisiert wird, es passiert aber nichts.
 
Du kannst notfalls auch erstmal per Webinterface an deinen GMail-Account.

Falls du CWM installiert hast, mache mal ein Nandroid Backup und resette mal dein Smartphone. Dann sollte es wieder gehen.
Wenn es geht, kannst du dir dann noch überlegen, ob du das Backup wieder zurückspielst und versuchst die konkrete Ursache zu finden, oder ob du dein Gerät neu einrichtest.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Espanolman
Antworten
1
Aufrufe
3.653
mike_galaxy_s
M
Wild Bill Kelso
  • Wild Bill Kelso
Antworten
10
Aufrufe
4.242
schorsch36
schorsch36
S
Antworten
5
Aufrufe
28.113
Smoffte
S
Zurück
Oben Unten