Project Voodoo - Lag- und Colorfix

habe dasjetzt mit der JM7 ausprobiert. habe vorher den fixallinclusiv lagfix rückgängig gemacht und über odin geflasht.

die helligkeitseinstellung ist fehlerhaft. wenn ich in der infoleiste die helligkeit verstellen will, kommt ein kräftiger blaustich, der vorher nicht da war. außerdem kommt mir das bild jetzt etwas gelblich vor.

desweiteren gibt es artefakte bei dunklen widgets wenn ich zwischen den einzelnen homescreens wechsle (launcher pro). diese verschwinden aber dann wieder. nur wenn man hin und her wischt.

bin schon etwas enttäuscht.
 
Ist zwar OT aber die JM8 ist draußen. Würde mit dem fix noch warten, weil es mit dem Display noch Probleme zu geben scheint. Das man solche Projekte (Lagfix und Color) nicht trennen kann...
 
jep. habe gerade die jm8 geflasht. mal gucken was neu ist. changelog gibts ja nicht wirklich
 
WTF!
Habe gerade die beta2 als update.zip über JM8 geflashed... Resultat:
Beim boot kam eine Cyber-Frauen-Stimme die irgendwas von "Process" und "Step1", "Step2" etc geredet hat... irgendwann hat das Handy dann gebootet.... echt strange!
 
Kam bei mir auch...hat aber alles geklappt...war wohl die "mündliche" Bestätigung.:thumbsup:
 
Ist das Gimmick, damit man beim Warten trotzdem weiß, was gerade passiert ...^^
 
Habe gemerkt das bei gleichen Lichtverhältnissen die Beleuchtung mal heller und dann wieder dunkler wird...hatte ich vorher nicht den ständigen Wechsel innerhalb von Sekunden...nervt etwas.

Liegt das an dem Fix?:confused2:
 
Frag mich sowieso was das Dateisystem mit dem Display zu tun hat...Aber OK, ich hatte das mit der Helligkeits verstellung auch...aber mir egal ich hab eh immer auf manuell...Das mit dem blaustich muss ich mal Prüfen...Die frauenstimme kam bei mir auch...schon komisch um halb 1 nachts labbert da plötzlich eine los ;)

lg darky
 
der will halt alles in einem fix reinbügeln weil erst wohl für supergeil hält...

wenn sich genug leute beschweren trennt der das sicher wieder in verschiedene projekte.
 
Manööööö scheint das es bei mir wohl nicht so lief wie es sollte :D

Über Recovery gebootet..update.zip ausgewählt...frauenstimme....1min lang galaxy zeichen beim boot ( soweit alles normale (/ richtig?) ... und jetzt bleibt der display seit 5 min schwarz und nur die unteren "Tasten" leuchten....


Naja wird dann wohl gleich auf die JM8 geflasht... schade hab kein richtiges Backup -.- ... Titanium wollte keine Batch ausführen.
 
Komisch, ich hab keine Farbstiche..Weder Blau noch Gelb...Hab auch meine Freundin dazugeholt und gefragt ob sie was erkennt...Weder bei voller Displayhelligkeit noch wenn ichs dunkler mache...

lg darky
 
Die ganzen beschwerden über fehlerhafte Farben und kaputte Auto-Helligkeit halten mich jetzt erstmal davon ab, dass zu installieren.

Obwohl ich das zip schon habe ;)
 
geht wie sau :thumbup:
 
hmmm soll ich sie jetzt flashen oder nicht?

und wenn kann ich sie einfach über die erste beta installieren?

LG
 
MrBusiness schrieb:
Also zum Thema Bildschirmverbesserungen, ich finde mein Display weder bläulich noch unscharf... hmm

Hab extra mal Helligkeit auf 100% im Handy und extra im Browser auch 100%, dann auf Google, kann keinen blaustich feststellen....

Mit welchem Messgerät hast du gearbeitet?
Mit freiem Auge kann man ja einen Farbstich nicht feststellen, da er vom Gehirn automatisch korrigiert wrid.

Ich habe mal nachgemessen:

Rot: 54%
Grün: 110%
Blau: 130%

Weißpunkt - über 10.000K

Ziemlich heftig.

Werde dann mal testen wie gut der Fix das korrigiert.
 
Messgerät Gehirn, da nur das interessiert. Wenn mein Hirn mir sagt, es ist weiss, dann reicht das ja. Nachmessen und dann wissen das es eigentlich blau ist, wozu soll das gut sein? ;)

Das Problem ist doch, dass es Leute gibt die waren vorher zufrieden und haben aber jetzt danach falsche Farben, immerhin gefühlt.
 
mich hat allein schon dieses ständige schlagartige und sehr sprunghafte Hin- und Herschalten genervt...

habe dann den Fix deinstalliert (nach Anleitung!!!) und dabei hat's mir gleich das SGS so geschrottet, dass jede App nur noch Fehlermeldungen ausgespuckt hat und ein ganzer Teil der Apps und Widgets sogar ganz futsch war:(

durfte dann die JM7 wieder drüber flashen und mit Titanium Backup alles wieder herstellen (zum Glück hab ich die Donate Version!!!)...

Fazit: vor nem offiz. Froyo modde ich jetzt gar nix mehr und nach Froyo werde ich wohl auch erst mal mind. nen Monat die Füße still halten, bis die ersten Modds auch Froyo-tested sind...:sleep:
 
mit was hast du das nachgemessen?
 
D.h. du stellst dir deinen Fernseher nicht richtig ein, hast bei deinem Fotoappart den Weissabgleich abgeschalten, deine Lampen sind auch bunt gemischt (3000K, 6500K, 8000K), ...???????

Das kann ja nicht dein Ernst sein.
 
Du kannst dich ja mal selber fragen, ob du eher bei der Mehrheit oder der Minderheit der Leute bist. Im hifi-forum bist du sicher bei der Mehrheit wenn du alles nachmisst, aber ansonsten wohl eher nicht.

Und was heißt den nicht richtig, es geht doch darum, ob man selber das Gefühl hat es stimmt so. Desweiteren will ich ja garnicht bestreiten, dass es Leute gibt wo es besser wird, mich lässt es trotzdem zögern wenn sich auch Leute negativ zu Wort melden.

Um dein Beispiel aufzugreifen, bei TVs misst man ja eigentlich auch jeden einzeln neu ein und kann keine Einstellung aus einem Forum übernehmen weil jeder anders ist.
Denke mal das könnte beim Galaxy auch so sein. vielleicht ist der Fix hier super für den ersteller selbst, aber nicht für jedes Handy weltweit!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
N
  • nadjan
Antworten
1
Aufrufe
827
tobiasth
tobiasth
F
  • Furchensumpf
Antworten
1
Aufrufe
722
elifhakan1310
E
Zurück
Oben Unten