Project Voodoo - Lag- und Colorfix

darky207 schrieb:
mit was hast du das nachgemessen?

Farbcolorimeter (Spyder 3 und DTP94) und mit der Software HCFR.
 
@MrBusiness: perfekt auf den Punkt gebracht!!!!

schließlich ist das Empfinden bzgl. "richtig/falsch" bzw. "stimmig/unstimmig" bei diesen Dingen sehr individuell und kann nicht für jeden Anwender gleich sein -auch wenn die technische/gemessene Seite evtl. etwas anderes sagt-

aber vielleicht hat der Eine oder Andere einfach nur ein Problem damit Dinge wie "individuell" und "Individuen" gelten zu lassen und muss bewusst oder unbewusst zwanghaft alles "vereinheitlichen" und "verallgemeinern"

hier soll sich jetzt auch niemand angegriffen fühlen, aber einfach nur mal drüber nachdenken und auch mal die individuelle Meinung/Empfindung Anderer gelten lassen und nicht immer gleich in Frage stellen
 
Da ist es doch viel besser, wenn man Aufnahmen macht und sie dann auf einem anderen Gerät anschaut oder sogar Fotos davon machen lässt und sie dann total besch.. aussehen.

Und wozu Filme so anschauen wie es sich der Regisseur gedacht hat, man weiss es doch viel besser wie die Farbgestaltung sein sollte.

Leg doch mal dein SGS auf ein weisses Blatt Papier und schau dir ein weisses Bild an. Wenn du dann noch immer nicht den Farbstich sehen kannst ...

Aber das ganze wird jetzt zu sehr Offtopic.
 
Ich habe das auch gerade mal aufgespielt (update.zip Methode). Gab keine Probleme mit Apps oder Daten die verloren sind.

Die Geschwindigkeit hat sich (subjektiv, hab weder vorher noch nachher ein Benchmark gemacht) verbessert.

Zum Thema Farben: Mir ist da vorher nichts negatives aufgefallen (Blaustich o.ä.), nachdem ich den Fix drauf hatte und die Beiträge hier gelesen habe, habe ich mir für zwei Minuten auch eingebildet, dass sich was geändert hat. Bei voller Helligkeit, kam mir alles irgendwie rötlich vor. [Was ja auch Sinn macht wenn es vorher angeblich bläulich war]
Allerdings sehe ich davon jetzt nichts mehr...
 
Dacht ich mir, gibst du dem ganzen mal ne Chance.
Alten lagfix versucht abzustellen (also app aufgemacht - remove lagfix) danach kam dann forceclose ... konnte dann nur noch systemapps nutzen, alle user apps FC.... Neustart probiert .... steht jetzt bei dem Galaxy S logo und spielt die Animation das hundertste mal ab ... grml ... werde wohl mal n wipe machen müssen ....

Ich berichte dann wieder ...

PS: ja hat noch nicht direkt mit voodoo zu tuen, aber werde ja nicht der einzige sein, der versucht seinen alten ext2 fix zu beheben...

Edit: nach factory reset (kein cache wipe) bootet das handy neu, aber schickt auch in regelmäßigen abständen FCs für zwei android prozesse, phone und hoogleuploader
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur bei 100% wird die Farbkorrektur aktiviert. Man muss es manuell über das Einstellungsmenü ändern und kann es nicht über die Taskleiste machen (da sonst nur 99 max sind).
 
hatter sich irgendwo schon geäußert ob er den lag-fix endlich von dem scheiss colorfix trennt wieder?
 
ich hab grad gesehen, dass die beta3 schon da ist... bin grad am runterladen... werde den morgen dann testen...
 
MrBusiness schrieb:
...
Um dein Beispiel aufzugreifen, bei TVs misst man ja eigentlich auch jeden einzeln neu ein und kann keine Einstellung aus einem Forum übernehmen weil jeder anders ist.
Denke mal das könnte beim Galaxy auch so sein. vielleicht ist der Fix hier super für den ersteller selbst, aber nicht für jedes Handy weltweit!

Einen Fix für alle Geräte anzubieten ist schlicht unsinnig, da hast du vollkommen Recht!
Im Hifi-Forum wurde das mal bei meinem Plasma-Modell probiert. User mit Messgeräten haben ihr mit den angeblich optimierten Werten kalibriertes Gerät anschließend einer Messung unterzogen und die Werte waren extrem abweichend von dem Anbieter der optimierten Werte. Kalibrierung macht nur individuell bei jedem einzelnen Gerät Sinn! Auch wenn es sein kann, dass die optimierten Werte auch bei einzelnen Usern zu einem besseren Bild führen, wird es bei den meisten Usern zu einem schlechteren Bild führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ins faq geschaut:

I love the Voodoo thing but the new color settings looks bad on my phone, can I disable them?

Not currently but you’ll be able to choose to apply or not the new color balance in a next version.

also warte ich noch.
 
Egal was ich mache...der Fix zerstört meine Firmeware...

Ich habe nun auf folgenden frisch gewipdten, formartierten Firmewares das ding veruscht zu installieren.
JM1, JM5 und meine nun aktuell JM8

Über Odin (1.0/1.3) und über die Update.Zip habe ich versucht das ding einzuspielen.

Aber immer bleibt der Screen schwarz, nachdem das Bootlogo lange geladen hat.

Hat mich nun einen halben Tag gekostet :D
 
Wie lange hast du denn gewartet? Beim ersten Mal dauert der Neustart mehrere Minuten...
 
Beim ersten Neustart hört man dann jedoch auch die Frauenstimme, die den Fortschritt" kommentiert", soweit ich es richtig verstanden habe.
 
das höre ich auch und dann kommt der sound der bootanimation aber es steht immer noch bei galaxy s GT-I9000 und ich warte und warte seit ungefähr 10-15 minuten


P.s. kann mir einer sagen wie lange es bei euch gedauert hat...

komme nicht weiter auch nach 20 minuten gar nichts habe schon alle möglichen firmware ausprobiert und auch die voodoo update.zip und die pda über odin ... weiß nicht mehr weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade nochmal jm1 geflasht sammt voodoo...der boot wo die frauenstimme kommt dauert bei mir ca 3 minuten...
 
Schade, diese Stimme kommt nur einmal.
Das wär noch ne Idee Bootanimation mit Welcome Master Have a nice Day ... oder so
 
so habe meinen fehler gefunden

hatte noch die datei disable-lagfix vom alten voodoo noch drauf

hoffe das man endlich bei der nächsten version das mit dem color fix ändern kann
 
leute, den color fix in nen eigenen fix zu packen wird nicht möglich sein, da es sich hier in beiden fällen um änderungen im kernel handelt. bei auftrennen würde das bedeuten das man nur entweder den einen oder den anderen fix anwenden kann. ich bin mir aber sicher das in einiger zeit kernels die alle fixes beinhalten (auch backlight notification und oc/uv) rauskommen werden die über ne app konfigurierbar sind. meiner meinung nach hat das voodoo project hier schon gute ansätze, mal sehen wohin die reise führt...
 
FadeFX schrieb:
leute, den color fix in nen eigenen fix zu packen wird nicht möglich sein, da es sich hier in beiden fällen um änderungen im kernel handelt. bei auftrennen würde das bedeuten das man nur entweder den einen oder den anderen fix anwenden kann. ich bin mir aber sicher das in einiger zeit kernels die alle fixes beinhalten (auch backlight notification und oc/uv) rauskommen werden die über ne app konfigurierbar sind. meiner meinung nach hat das voodoo project hier schon gute ansätze, mal sehen wohin die reise führt...

faq:

I love the Voodoo thing but the new color settings looks bad on my phone, can I disable them?

Not currently but you’ll be able to choose to apply or not the new color balance in a next version.
 
Hab jetzt die beta3 eingespielt auf ne frische JM8, daher sind meine Angaben vielleicht nicht so gut, naja...

Also man merkt den Speed direkt beim einschalten, PIN abfrage und Medienscann fliegen an dir vorbei, man meint schon, der Medienscann ist gar nicht komplett ;)

Ansonsten muss ich aber sagen, ist es auch nicht besser als RyanZa Speedfix, man hat immer noch ab und an ein Hänger, was mich aber denke ich nicht weiter stören wird, war jetzt mehr so wo ich danach gesucht habe ;)

Bezügliche der Farbe, Auto Helligkeit kann man wohl in der beta knicken, springt sehr schnell zwischen hell und dunkel hin und her. Das Setting bei 100% ist aber Welten besser als das stock setting (bei 99%)...
Leider werde ich wohl die 100% nicht nutzen können, bin dafür zu sehr heavy user, wird der Akku mir nicht verzeihen.

Daher würde ich momentan sagen, nein Voodoo lohnt eher nicht, da Speed nicht so viel besser und Autohelligkeit defekt ....
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.001
HollyMoly
H
N
  • nadjan
Antworten
1
Aufrufe
837
tobiasth
tobiasth
F
  • Furchensumpf
Antworten
1
Aufrufe
725
elifhakan1310
E
Zurück
Oben Unten