1. Malcom, 16.03.2010 #1
    Malcom

    Malcom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,,

    ich plane eine komplette Flashanleitung in Deutsch zu verfassen.
    Allerdings benötige ich Eure Hilfe, da ich noch relativ "neu" im Thema Spica bin.
    Die Flashanleitung soll alle Neu-User befähigen, ohne große Probleme, dass Spica mit Odin zu flashen.
    Ich hoffe Ihr macht ein wenig bei der Ausgestaltung mit.
    Am Ende generiere ich dann ein PDF Dokument mit Bildern und einer Schritt für Schritt Anweisung.
    Bitte prüft die Beschreibung auf Richtigkeit und ergänzt sie notfalls.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
  2. Malcom, 16.03.2010 #2
    Malcom

    Malcom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Spica Flashanleitung

    Siehe PDF Dokument!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
  3. olonzo, 16.03.2010 #3
    olonzo

    olonzo Android-Hilfe.de Mitglied

  4. Malcom, 16.03.2010 #4
    Malcom

    Malcom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    danke für den Hinweis:
    Werde ich mit einbeziehen!!!
     
  5. Sahadoom, 16.03.2010 #5
    Sahadoom

    Sahadoom Neuer Benutzer

    hab da eine kurze frage weil ich ein totaler anfänger bin,

    muss das handy auch noch root sein?

    oder braucht mans mit der odinvariante nicht?
     
  6. Malcom, 16.03.2010 #6
    Malcom

    Malcom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    root ist fürs Flashen nicht notwendig.
     
  7. Malcom, 16.03.2010 #7
    Malcom

    Malcom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    so die erste Version ist fertig.
    Bitte prüft ob alles verständlich ist, oder ob was fehlt!
    Die USB Treiber Installation habe ich über Kies erledigt.
    Natürlich kann man auch manuell die Treiber einbinden.
    Zumindestens habe ich die USB Treiber mit den Treibern von Kies verglichen und mein Windows 7 konnte keinen Unterschied finden.

    Vielleicht gibt es hier im Board noch Spezialisten die zu dem Thema was sagen können.
     
  8. Malcom, 16.03.2010 #8
    Malcom

    Malcom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    so mal ein Bild von Odin hochgeladen.
    Übrigens Rückmeldungen zur Anleitung wären gut!
     
  9. Sahadoom, 16.03.2010 #9
    Sahadoom

    Sahadoom Neuer Benutzer

    also ich muss sagen seehr gute anleitung!!!

    es hat alles wunderbar geklappt!!! richtig geil!!!

    was du noch dazuschreiben könntest ist zwischen punkt 2 und 3 .. das man in den einstellungen das häckchen bei der einstellung das das gerät nur als massenspeicher verwenden wegmacht, weiß jetzt nur gerade nicht wo genau das steht.

    also bei mir gings nur ohne dem häckchen
     
    Malcom gefällt das.
  10. Malcom, 17.03.2010 #10
    Malcom

    Malcom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für den Hinweis.
    Habe ich glatt vergessen.
     
  11. Malcom, 17.03.2010 #11
    Malcom

    Malcom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    so hier das versprochene PDF-Dokument.
    Wäre schön wenn Ihr mal prüfen könnt.
     

    Anhänge:

    Stef gefällt das.
  12. Sahadoom, 17.03.2010 #12
    Sahadoom

    Sahadoom Neuer Benutzer

    meiner meinung nach ises sehr gut geworden.

    sollte oben angepinnt werden damit das auch bloß nich hier im forum unter geht.
     
  13. Malcom, 17.03.2010 #13
    Malcom

    Malcom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    so im zweiten Post ist nun das PDF Dokument hinterlegt!
    Das Flash-Posting ist somit nicht mehr notwendig!
     
  14. tsw123, 17.03.2010 #14
    tsw123

    tsw123 Neuer Benutzer

    Danke, gefällt mir sehr gut.
    Vielleicht solltest Du aber noch mal deutlicher schreiben, dass es sich hierbei nicht um die offizielle Version sondern um eine Beta handelt.
     
    Malcom gefällt das.
  15. flat_niggha, 18.03.2010 #15
    flat_niggha

    flat_niggha Neuer Benutzer

    Hi

    Prima thread.. Ich habe schon länger überlegt zu flashen, dank deiner Anleitung würde ich mich jetzt auch trauen, wenn nicht gestern die Nachricht erschienen wäre, dass Samsung in den nächsten Tagen Android 2.1 offiziell zur Verfügung stellen will.

    Nichts desto trotz würde ich gerne wissen ob die Version, die Samsung anbieten wird, vllt. älter ist, als die hier verfügbare zum selberflashen? bzw. welche würdet ihr dann vorziehen?

    dann nochmal die Frage ob die Garantie definitiv erlischt wenn man selbst das gerät flasht? muss man eine offizielle Samsung version flashen um wieder Garantieanspruch zu haben oder ist es rum sobald man selbst geflasht hat, oder juckt es die evtl. garnicht?

    Danke!


    mfg
     
  16. klehriker, 18.03.2010 #16
    klehriker

    klehriker Junior Mitglied

    Hi, wenn du auf eine normale Version flasht, welche auch die Service-Zentren von Samsung haben, sollte deine Garantie nicht erlöschen, solange das Flashen nicht in die Hose geht.

    Welche Version Samsung anbieten wird ist fraglich, ist mit Sicherheit eine von denen, die bereits "manuell" erhältlich sind. Im Moment ist das Upgrade ja schon bei Service-Zentren erhältlich, soweit ich das mitbekommen habe.
     
  17. Malcom, 19.03.2010 #17
    Malcom

    Malcom Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    es wird am Wochenende eine neue Version kommen, mit mehr Bildern/Text!
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
GearBest mit deutscher Seite Online!!! GearBest Forum 06.05.2017
Telefon komplett zurücksetzen und neu flashen Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 3 09.05.2017
wie kann ich Android auf Galaxy S5 komplett sichern? Backup- und Sicherungsapps 12.05.2017
Apps komplett löschen Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z5 Compact 13.05.2017
Samsung A7 2017 SM-A720F: Deutsche Firmware OHNE Branding Samsung Allgemein 15.05.2017
LG G6 deutsche Version v.s. Samsung S8 Kaufberatungen für Android-Smartphones 17.05.2017
Alles über das Mi5c im Review Xiaomi Allgemein 17.05.2017
LG G6 (deutsche Vers.) v.s. Samsung S8 v.s. HTC U Ultra! Kaufberatungen für Android-Smartphones 18.05.2017
P10 bis zu 10 Minuten komplett gesperrt Huawei P10 Forum 19.05.2017
Fuchsia OS: Projekt ist zu jung für die Google I/O Android News 20.05.2017