Propertie-Datei Außerhalb der Anwendung

H

Heman84

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
gibt es eine (elegante) Möglichkeit, properties aus einer Datei zu parsen, ohne dass sie im Projekt liegt? D.h., dass ich sie vom Gerät aus ändern könnte, wenn ich es wollte, ohne die Anwendung neu kompilieren zu müssen (mit Texteditor z.B.). Bis jetzt habe ich nur die Methoden über Assets gefunden und eine Datei über den Filereader zu parsen ist mir zu umständlich :)
 
Du brauchst einen Server. Dort die Datei hin und mit der Properties Klasse einlesen. Fertig.

Genau so gut kannst du auch jede Datei auf dem Dateisystem einlesen.
 
Einen Server? Ich wollte für eine "gewöhnliche" App, Properties in einer externen Datei haben, so dass ich sie vor dem Start der App editieren kann. (Mit Properties meine ich Variablen mit Werte "key=value") Die Werte sind "Schwellwerte" und ich möchte nicht jedes mal die Anwendung neu kompilieren müssen, wenn ich sie aus Testzwecken geändert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Server bietet sich an, wenn mehrere die App nutzen. Aber so, wie ich es nun herausgehört habe, benutzt du die App als einziger.

Nun versteh ich das Problem aber nicht, wenn du die Textdatei einfach auf der SD Karte speicherst?! Mit der Properties Klasse kann die Datei dann doch ganz einfach eingelesen werden. Das sollte doch genau das sein, wonach du suchst? Sieh dir mal die Dokumentation an, das ist wirklich ganz einfach: Data Storage | Android Developers Bei einem konkreten Problem, frag :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.016
jogimuc
J
S
Antworten
33
Aufrufe
2.540
Sempervivum
S
Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
740
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten