[ Provider][1und1][GINGERBREAD] BHKJ1 [CWM & Nandroid]

Daniel Albert Kernel und Firmware sind 2 verschiedene Dinge. In deinem Fall ist - deinem Aussagen entsprechend- noch nicht alles an Grundlagen sattelfest ?!

Mir fehlt noch der Aha effekt bei "Stock 1und1 Firmeware rooten"
...dazu ggf doch mal mein Posting nebst verlinkter Anleitung lesen ... ? Den Link zum Root Thread haste nun ja ...


Wie schon beschrieben:

- Deine aktuelle Stock 1und1 Firmware rooten,
- EFS Backup erstellen
- Nandroid Backup deiner 1und1 Firmware erstellen
- EFS Backup und Nandroid Backup deiner Stock 1und1 Firmware doppelt, dreifach, whatever auf eurem PC sichern.


Muss ich da jetzt noch 10 andere Threads durchlesen?
Nein, zumindest dann nicht, denn einerseits ist es dein Gerät (=dein Geld...) und wenn Du Lernresistenz vor 5 Minuten "sich ins Thema einlesen" setzt, darfst Du bei deinem Eigentum natürlich so verfahren :flapper:

Die Grundlagen - das ist nun mal Teil der Sache- kann sich jeder einfach anlesen,der dazu bereit ist. Umsetzen kann die Thematik dann aber auch nur einer: Du... :)

Ergo: je besser deine Vorbereitung, desto weniger Probleme (Brick, wirtschaftlicher Totalschaden am Gerät) treten auf. :cool2:
Das sollte es dir wert sein; andernfalls ...bin ich hier raus :cool2:


Also: lies bitte die verlinkten Anleitungen,dann kann man sich daran machen, Schritt für Schritt alles nötige abzuarbeiten.

MfG


Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel Albert
Ok hast recht dann werde ich es mal so machen.

Danke gruß Daniel
 
Hi,

eine Freundin hat wohl auch so ein 1&1 Gerät. Verstehe ich das richtig, das es noch kein ICS gibt? Heißt rooten, backupen und dann per Odin zB eine DBT flashen? Gibt's da eine ohne Wipe?

Thx DK
 
;) hab quer gelesen. Konnte es nur nicht glauben! Waren also eher rhetorische Fragen, zum sicher gehen. ;)

Dank Dir. Dann werde ich das wohl übernehmen müssen. Als DBT Eigentümer mußte ich mir bisher über sowas keine Gedanken machen. ;)

Gruß DK
 
The Dark Knight ...kein Ding; mit JellyBean wirds bei 1und1 wohl das selbe werden ^^ bisher sind jedenfalls nur die obligatorischen Vertröstungen vernehmbar
 
1&1, SGS2 und Jelly Bean....lange nicht mehr so gut gelacht....:D
 
l0ki :D ...der Witz war doch nicht übel ^^ :p
 
Deswegen konnt ich mir das Posten ja auch net verkneifen.... ...und zum Schluss haut 1&1, Jelly Bean für´s SGS2, als Erster raus....^^
 
Zuletzt bearbeitet:
l0ki schrieb:
Deswegen konnt ich mir das Posten ja auch net verkneifen.... ...und zum Schluss haut 1&1, Jelly Bean für´s SGS2, als Erster raus....^^



...sollte das passieren, bin ich direkt auf Dauer: OFFLINE :D
 
Hallo,

ich habe am WE den kompletten Thread durchgeschaut und habe ich immer noch nicht verstanden :confused:

Ich möchte vorerst nur die Adminrechte bei meinem SG 2 aktivieren, mehr nicht, da mich die 1und1 Apps nerven. Ich dachte dafür reicht Odin aus und es muss nur aktiviert werden. Ich verstehe aber die Anleitung hier im Thread dafür nicht.

Kann mich bitte jemand aufklären, aber bitte für einen Noop :)

Gruß Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel Albert
Hallo,

ich habe das 1und1 Rom auf Putlocker runter geladen und habe so eine Datei: %27Final%20-%201und1%20BHKJ1%20-CWM%20Version.rar%27

Soll ich einfach das hinter rar löschen?
 
So ich habe jetzt 3h rumprobiert und alles gelesen hier, gegooglet usw. Ich komme einfach nicht weiter.
Folgendes Problem:
Will von meiner Firmware (GT-I9001_ATO_1_20120504191303_jixw3rxxuz) wieder zur 1und1-Firmware wechseln. Habe alles runtergeladen aber beide Methoden funktionieren nicht. :-(

Bei der 1. CWM-Methode bekomme ich folgenden Fehler beim Installieren der zip: Error in /emmc/BHKJ1.zip (unbenannt weil ich dachte evtl. liegt es am Dateinamen)
(Status 6)
Installation aborted

bei der 2. Nandroid-Methode bricht er beim Restore immer folgendermaßen ab:
Checking MD5 sums...
Erasing boot before restore...
Restoring boot image...
Error while flashing boot image!

Hab schon x Versionen von CWM ausprobiert, von interner SD und von externer SD probiert - immer dasselbe.

Wo liegt mein Denkfehler? Welche CWM-Version wurde verwendet um das Backup zu erstellen? Manche Downloadlinks gehen nicht mehr, daher bekam ich das nicht raus.
Was verbarg sich hinter dem "(!) root und CWM sollte vorhanden sein"-Link?
Wenns nicht an der CWM-Version liegt, woran kanns noch liegen?
Falsche Root-Version evtl.?

Danke schonmal. :-(

P.S. Habe auch schon mehrmals die zips runtergeladen um einen Fehler auszuschließen. Batterie ist auch voll.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:

Shit. Bemerke gerade meine Fehler wahrscheinlich, oh mann - is ja die S2 Sektion hier, was? Habe echt den Titel übersehn... Habe ja ein S+ (I9001). Daran liegt es, richtig? *kleinlaut*
Habe schon gesucht, gibt es diese Lösung auch angepaßt fürs S Plus bzw. reicht es wenn ich ein Nandroid-Backup aufspiele was ich vorm Modden gemacht habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Boardies,

ein Wunder ist geschehen... ab soeben ist von 1&1 das Ice Cream Sandwich offiziell verfügbar.

Grüße


FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kriegt man den?
 
Hi,

bei meinem Samsung Galaxy SII bei 1&1 über die ganz normale Update-Funktion des Smartphones.

Cu

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

Sorry, aber kann mir einer sagen, wie ich diese blöde
Zeile wegbekomme?

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

also die Zeile über den Text hier?

Cu
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
mach mal bitte screen von der version nr
 
Hi,

habe das Update nicht über Kies gemacht, sondern direkt über das Telefon,
daher kein Screen. Ich glaube, die verteilen das Häppchenweise.

Wenn ihr bis nachher noch keinen Erfolg hattet, mache ich ein Foto von der
Versionsnummer.

Die aktuelle Versionsnummer ist: 4.0.4

cu


FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm? Drück mal den Powerbutton und den Homebutton gleichzeitig - tadaaa. Ein Screenshot. Den kannst du dann hier hochladen ;)

Wäre sehr interessant.

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1.846
beicuxhaven
beicuxhaven
triumph61
Antworten
31
Aufrufe
8.957
triumph61
triumph61
Kai Disobey
Antworten
0
Aufrufe
1.498
Kai Disobey
Kai Disobey
Zurück
Oben Unten