[ Provider][1und1][GINGERBREAD] BHKJ1 [CWM & Nandroid]

Ja Papa....
...wann ist es denn da...ist es gleich da...ist es jetzt da...
:D
 
und gibts schon was neues zu V3?
 
ja, ;) ... noch 2 Tage Geduld ;)
 
Ich will Spaß,
ich will Spaß...
:lol::tongue:
 
^^ ich muss mir Personal einstellen :D
 
Hallo zusammen,

ich versuche mich seit einigen Stunden in die Thematik einzulesen, allerdings klappt das alles nicht so ganz. Da ich _komplett_ unerfahren bin was das rooten und CFW unter Android angeht, bitte ich um etwas Nachsicht ;)

Was ich vorhabe:
Meine Stock S2 1und1 Firmware wie im ersten Posten beschrieben sichern, um im Anschluss den cyanogenmod 9 auf das S2 zu bügeln.

Meine Probleme:

- Downloade: 1. 2. 3. (auf dem PC sichern...) <-- hier wird Username und Password verlangt, konnte aber nur ein Passwort im Thread finden.
- Stock 1und1 Firmware rooten <-- wie genau muss ich die 1und1 Stock rooten?
- EFS Backup erstellen <-- mit welchem Tool wird ein EFS Backup erstellt? Anleitung?
- Nandroid Backup erstellen <-- Wo finde ich eine aktuelle Anleitung hierfür?

Bin für jede Hilfe Dankbar!
 
@ hottex88 ...von welcher Version sprechen wir bitte ? :)



Zudem:
Da ich _komplett_ unerfahren bin
sollte dir selbst dazu motivieren, dich zuerst theoretisch wirklich ausgiebig
mit der Materie vertraut zu machen, bevor am Ende nur noch ein Luxus Briefbeschwerer von deinem SGS II übrig bleibt!

Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de [WICHTIG!]
https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html [WICHTIG!]
[TOOL] Updated! 16/03/12 - EFS Pro v1.3.2 - Advanced '/efs' Backup and Restore! - xda-developers [WICHTIG!]
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-zum-lesen-der-firmwareversionen.194128.html [WICHTIG!]
https://www.android-hilfe.de/forum/...mobile-phones-for-windows-x86-x64.141962.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-flashcounter-reset-per-usb-jig.153919.html [WICHTIG!]
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-anfaenger-und-fortgeschrittene.141919.htmlhttps://www.android-hilfe.de/forum/...begriffserklaerung-fuer-neue-user.171220.html [WICHTIG!]
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/backup-konzepte-zum-sgs2.214453.html[WICHTIG!]

Da Du noch die Stock Firmware am werkeln hast, wäre letztlich rooten und ein Nandroid Backup für dich der richtige Weg.

Backup für dich:
File: params.tar
File: CF-Root-SGS2_XW_LUX_KJ1-v5.0-CWM5.tar
File: Kernel-Version 2.6.35.7-I9100BHKJ1-CL630390 root@DELL146 #2 .tar


MfG

Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hottex88
Hi,

was meinst Du mit Version? Version deiner Anleitung?
Bisher keine der beiden im ersten Post beschriebenen Varianten, da ich ja zuvor erst noch folgendes beherzigen will:
"Mein Tipp für 1und1 Kunden, welche noch die Stock 1und1 Firmware am werkeln haben und mit dem Gedanken spielen, demnächst zu debranden und oder zu rooten"

Oder die Android Version? => Sock 1und1 2.3.5

Danke!
 

...:drool:


:crying:...und danach
sc20120413-02282.jpeg
..^^..:p


Russkij schrieb:
und gibts schon was neues zu V3?

...nen bisschen... ;)



Das was ich bis jetzt testen konnte war sehr, sehr nice....!
Nur halt leider mit dem ein oder anderem kleinen Problem....^^
Geduld ist hier mal wieder ne Tugend....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mein Galaxy SII auch gerootet und möchte nun den 1und1 stand wieder herstellen. habe leider vor dem rooten keine Sicherung gemacht. habe mir die Beschreibung jetzt durch gelesen und folgende frage. Bei den Bildern "Das Ergebnis sollte dann bei beiden Varianten so aussehen:" Ist bei mir lediglich der Kernelversion eine andere. Reicht es aus einfach den Kernel per Odin von 1und1 zu installieren?
 
iverpoo@

eine gute Frage, die sich aus der Ferne nur mit ein paar Gegenfragen beantworten lässt:

- wird beim booten der 1und1 Firmware deren Splash Screen angezeigt ?
- läuft auf deinem SGS II die Original Recovery oder CWM?
- hast Du deine Firmware auf root überprüft ? :thumbsup:


Sollten die genannten Fragen nicht zutreffen bzw. der Stock 1und1 Firmware entsprechen, würde es ausreichen, wenn Du zuerst
File:params.tar
und danach
File:
Kernel-Version 2.6.35.7-I9100BHKJ1-CL630390 root@DELL146 #2 .tar
mit Odin flashen würdest.


Andernfalls müsste man entsprechend nacharbeiten ;)


MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
v3ae67ng.gif
SGS II Offizielle ICS Firmware .:.★[FIRMWARE][KIES][Android 4.0.3] Offizielle IceCream Sandwich Final Releases ★.:.
 
Zuletzt bearbeitet:
- wird beim booten der 1und1 Firmware deren Splash Screen angezeigt ?
Der Splash Screen (ich gehe mal davon aus, dass das das Bootlogo ist wird nicht angezeigt.

- läuft auf deinem SGS II die Original Recovery oder CWM?
Wie bekomme ich dies heraus bzw. wo kann ich das sehen?

- hast Du deine Firmware auf root überprüft ?
Die Firmware ist root
 
iverpoo schrieb:
- wird beim booten der 1und1 Firmware deren Splash Screen angezeigt ?
Der Splash Screen (ich gehe mal davon aus, dass das das Bootlogo ist wird nicht angezeigt.

- läuft auf deinem SGS II die Original Recovery oder CWM?
Wie bekomme ich dies heraus bzw. wo kann ich das sehen?

- hast Du deine Firmware auf root überprüft ?
Die Firmware ist root

:cool2: mit einem gerooteten SGS II sollte man nicht zum Service


Lösbar wäre dein Problem wie folgt:

-> erstelle ein Backup deiner privaten Daten/Kontakte/Apps,...
-> setze den Binary Counter mit einem USB JIG zurück [wichtig, ansonsten vergiss alle Garanteiansprüche :)]
- Downloade dieses Tool und führe damit den [UnRoot] aus
- nachfolgend flashe die params.tar gefolgt vom
- Kernel-Version 2.6.35.7-I9100BHKJ1-CL630390 root@DELL146 #2 .tar


-> wenn dies erledigt ist, wäre auch noch in Hard Reset mit Formatierung der internen SD-Karte angebracht, damit verschwinden dann auch die letzten Spuren aller Usereingriffe ins Standardsystem


Damit müsste auch dann das Bootlogo wiederhergestellt sein, root eliminiert und auch die Kernel Version sollte so wieder zur Stock Firmware passen :cool2:

26496709.png

sc20120218-22201.png


MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
v3ae67ng.gif
SGS II Offizielle ICS Firmware .:.★[FIRMWARE][KIES][Android 4.0.3] Offizielle IceCream Sandwich Final Releases ★.:.
 
kannst du mir nochmal kurz erklären wie flashen muss bzw einen link. jig geht nicht ich habe einen habe aber gelesen, dass dieser mit 2.3.5 nicht mehr geht.
 
jig geht nicht ich habe einen habe aber gelesen, dass dieser mit 2.3.5 nicht mehr geht.
:D damit schon, flashe vorab die "old bootloader" mit ODIN (bei bootloader einfügen) , danach arbeite einfach mein kleines HowTo ab. ;)

Alle anderen flashbaren Komponenten werden übrigens ebenfalls mit ODIN als PDA geflasht, theoretisch kannst Du da nichts falsch machen.


MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
v3ae67ng.gif
SGS II Offizielle ICS Firmware .:.★[FIRMWARE][KIES][Android 4.0.3] Offizielle IceCream Sandwich Final Releases ★.:.
 
wo finde ich dein kleines HowTo?
 
Habe es jetzt ausprobiert und es hat geklappt.

Vielen Vielen Dank und ein schönes Wochenende
 
Software aktualisierung über Kies wird nicht unterstützt woran kann das liegen?
 
Die interne SD Karte muss formatiert werden, der CSC muss der Original Firmware entsprechen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1.841
beicuxhaven
beicuxhaven
triumph61
Antworten
31
Aufrufe
8.944
triumph61
triumph61
Kai Disobey
Antworten
0
Aufrufe
1.489
Kai Disobey
Kai Disobey
Zurück
Oben Unten