[Provider][DREI Österreich] Fragen

Hier mal als Schaubilder ein Vergleich zwischen der 4.0.4 und der 4.1.2 von Drei Austria. Fast 5 Tage = 4.0.4; Knapp 2,5 Tage = 4.1.2 (ähnliche Bedingungen)
In der Nacht war jeweils immer Flugmodus aktiviert.
Der Stromverbrauch der 4.1.2 ist eindeutig höher. Wesentlich.

Hatte nach der LSD Nordic mal kurz auch die LSJ Nordic installert. Hier schien mir der Verbrauch spürbar gedrosselt (besser) zu sein.
Dazu habe ich allerdings leider keine Bildaufzeichnung.

Ich hatte auch ein kurzes Telefonat mit einem Drei Berater dazu. Antwort war: Laberlaberblabla... :-/

Ich gehe aber trotzdem davon aus, daß DREI auch hier noch nachbessert mit einer neueren, besseren (stromsparenderen) Jelly Bean Versionen.

Das letzte Wort ist hier sicher noch nicht gesprochen. :)

Cheers.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-18-12-54-17.png
    Screenshot_2013-02-18-12-54-17.png
    11,3 KB · Aufrufe: 347
  • Screenshot_2013-03-28-16-16-01.png
    Screenshot_2013-03-28-16-16-01.png
    10,7 KB · Aufrufe: 362
  • Danke
Reaktionen: FANATLA
Seit ich diese Version drauf habe kommt öfter mal das
y7usezyb.jpg
 
Ach, schon wieder mal die olle DSMForwarding-Geschichte; da will wohl irgendwas mit dem Netzanbieter plauschen.

Und nein, was wirklich genaues weiß ich leider auch nicht, denn da gab's schon mal 'nen Thread zu dem Thema, der Mangels weiterer Infos de facto im Sand verlaufen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: FANATLA
Hab den Thread gefunden da ging es darum was diese App genau ist oder was sie macht.
Obwohl ich dem einfach keinen Superuser-Zugriff geben werde, frage ich mich trotzdem folgendes:
Was ist bei einem nicht gerooteten Gerät? Die App bekommt ja dann sowieso keinen Root-Zugriff, oder etwa doch und man wird nicht gefragt?
Was heißt dass dies im Manifest nicht deklariert ist bzw. warum will eine App dann diesen Zugriff trotzdem?
 
Naja, grundsätzlich gibt's ja Benutzergruppen für die diversen Apps. Und die meisten (wenn nicht gar alle) Apps des Ordners /system/app gehören doch stets der Gruppe Root an. Also werden wohl alle so versehenen Apps auch als Root oder zumindest mit anderen besonderen Rechten werkeln dürfen, denn sonst wäre die Gruppeneinteilung wohl witzlos. Aber "spannend" ist die Sache allemal.
 
  • Danke
Reaktionen: FANATLA
Weg damit, werd mir jetzt die Nordic LSJ mit Fullwipe flashen. Die LSD von 3 hat eh keine Vorteile (außer das Feld "3Selected" im Play Store), vielleicht ist mein Akkuverbrauch dann wieder besser, robomobile hat das schon berichtet aber ich bin/war mir nicht sicher woran es liegt.
 
nutze die Disater V10 (4.1.2 XWLSD) + PhilZ Kernel mit Drei. Alles perfekt. Kein Branding, keine Drei Apps. (Falls man die braucht kann man sie aus der Play Store ziehen)
 
robomobile schrieb:
Hier mal als Schaubilder ein Vergleich zwischen der 4.0.4 und der 4.1.2 von Drei Austria. Fast 5 Tage = 4.0.4; Knapp 2,5 Tage = 4.1.2 (ähnliche Bedingungen)
In der Nacht war jeweils immer Flugmodus aktiviert.
Der Stromverbrauch der 4.1.2 ist eindeutig höher. Wesentlich.

Hatte nach der LSD Nordic mal kurz auch die LSJ Nordic installert. Hier schien mir der Verbrauch spürbar gedrosselt (besser) zu sein.
Dazu habe ich allerdings leider keine Bildaufzeichnung.

Ich hatte auch ein kurzes Telefonat mit einem Drei Berater dazu. Antwort war: Laberlaberblabla... :-/

Ich gehe aber trotzdem davon aus, daß DREI auch hier noch nachbessert mit einer neueren, besseren (stromsparenderen) Jelly Bean Versionen.

Das letzte Wort ist hier sicher noch nicht gesprochen. :)

Cheers.
Denke nicht, dass 3 da viel mehr rausholen kann. Stall aber mal Google Now ab falls du dsa noch nicht getan hast. Das wirkt Wunder hab ich gehört, ich teste es auch mal!
 
Google Now ist und war von Anfang an abgestellt...trotzdem hohen Verbrauch.
Auch die autom. Updatefunktionen für Gerät und Apps deaktiviert.
Sync auch nur manuell.
Einen Verdächtigen habe ich aber noch: "Samsung Push Service". Der kommt mit den Samsung Apps, ob man will oder nicht. Aber "Push" klingt immer nach Stromverbrauch. ;-)

Wie gesagt, gefühlsmäßig war die LSJ Nordic schon etwas sparsamer als die LSD Nordic. Wir werden ja sehen welche Updates noch kommen.
 
ist das normal, dass der akku merklich schneller leer zieht wenn wlan aktiviert ist im vergleich zu 3g im deep sleep?
 
Das mit dem hohen Akkuverbrauch hatte ich auch. Als dann noch diese DSMForwarding-Geschichte dazukam, bin ich weg davon auf die LSJ Nordic.
 
Es gibt ja scheinbar auch eine XXLSN nordic (sammobile); Erfahrungen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok super, danke für die schelle Info, werd' ich mir in dem Fall mal ansehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

triumph61
Antworten
31
Aufrufe
8.946
triumph61
triumph61
Kai Disobey
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Kai Disobey
Kai Disobey
Nightly
Antworten
240
Aufrufe
80.318
Pr0TuRk38
Pr0TuRk38
Zurück
Oben Unten