[Provider Firmware] -DBT- (Deutschland) - branded -Stand: 04.04.2012

Hallo zusammen

muss mein Galaxy S3 ebenfalls mit der 3 teiligen Firmware rooten. Habe mir bereits unter sammobile die aktuellste heruntergeladen. Allerdings ist diese nicht 3 teilige.
Wo bekomme ich eine aktuelle 3 teilige Firmware für mein S3 her?

Beim entpacken der zip Datei erhalte ich I9300xx......._Home.tar.md5 und SS_DL.dll
Oder bekomme ich aus diesen Datein meine 3 teilige Firmware???
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cool :rolleyes:... vermutlich solltest du erst mal für dich klar stellen ob du rooten oder eine Firmware flashen möchtest.
 
OK, das EFS Backup gehört auf den PC gesichert , wie Du weißt. :)

Weshalb denn unbedingt eine dreiteilige Firmware?
Die einteilige Firmware sollte ebenfalls ausreichen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

Nach dem Firmware flashen mit passendem root Kernel rooten, CSC prüfen, ggf. entsprechend der Firmware (wegen Updates) ändern und mit Triangle Away noch die Counter resetten, fertig :)
 
Jap, den Ordner habe ich auf den PC gezogen.

Dies ist mein Problem: https://www.android-hilfe.de/forum/...laxy-s3.644/nfc-dienst-angehalten.310718.html

Alle 3 Sekunden kommt die Meldung "NFC-Dienste angehalten" :angry:

Deshalb wollte ich es 3 teilige flaschen, da es bei dem anderen User anscheint ja auch geklappt hat.
Wollte allerdings erst einmal ohne PIT flashen. Also nur mit PDA, Modem und CMC

Mein Problem ist jetzt aus den beiden Datein die 3 teilige Datei zu bekommen...

Oder habt ihr eine Idee mein Problem durch einen anderen Weg in den Griff zubekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1131955&d=1339770936 schon getestet? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

Die dreiteilige Firmware muss nicht unbedingt sein, aber (!) achte darauf, exakt die selbe Firmware nochmals zu flashen, welche bereits auf dem S3 ist, andernfalls kannst du weitaus größere Probleme als jetzt bekommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

Die verlinkte Datei wird per Recovery geflashed, nachfolgend /wipe cache und /wipe dalvic cache ausführen, rebooten
 
Okay. Die Datei habe ich geladen. Aber wie wende ich diese denn jetzt genau an? Sorry, aber kenne mich mit dem ganzen nicht so gut aus. Mache das zum ersten mal^^

Habe mir bereits bei sammobile die Version 4.1.2 heruntergeladen. Diese habe ich auch zZ auf meinen Handy.
 
Hast Du eine Custom Recovery auf dem S3?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

Wähle *#1234# auf dem Handy, exakt diese Firmware benötigst Du :)
 
Folgende Version habe ich...
AP: I9300XXEMG4
CP: I9300XXEMG4
CMS: I9300DBTEMG3
 
Genau die selbe solltest du nochmal flashen.

Wie sieht es mit Custom Recovery aus?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen, sonst sind wir 2015 noch nicht fertig :p
 
emm...wie check ich das mit custom recovery?

achja..und hättest du noch einen link mit der richtigen version? Auf sammobile kann ich genau diese nicht runterladen :/
 
.... oh boy, oh boy :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir diese Quick Boot (Reboot) App runtergeladen...läuft auch
 
... also : stock recovery oder custom recovery? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ääähh...wenn ich in der App auf Recovery klicke, erscheint dieses Menü...aber das steht nichts von custom oder stock:unsure:
sorry, bin da nicht so fit drin....brauche eine genauere anleitung :)
 
Nope, es fehlt dir offenbar grundsätzlich an den wichtigsten Basis Informationen :(

Nicht einfach, dir so zu helfen, deine Eigeninitiative ist gefragt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

Was liest du, wenn du in die Recovery bootest?
 
Welches Modell besitzt Du?
GT-I9305 oder GT-I9300?
 
Gt-i9300
 

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.719
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.863
Soxes
S
R
  • Gesperrt
  • reimschwein
Antworten
2
Aufrufe
1.036
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten