[Provider Firmwares] Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) - Österreich / Austria :)

Wildsau schrieb:
Alter Schwede, sorry für die rüde Antwort, aber wer dreht dir eigentlich den PC auf?
Im Root Forum gibt's ein Unterforum mit Anleitungen fürs SGS2, und darin ist ein Thread mit einer Flashanleitung für Odin. Dieser hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html

Ist ja wirklich nicht schwer, oder?

Aber nochmal, um völlig unnötig Speicherplatz zu verschwenden:
PDA = code
Phone = Modem
CSC = CSC

Wenns eine einteilige ist kommt das File bei PDA rein, der Rest bleibt leer.

Über Kies kannst Du nur offizielle Firmwares updaten lassen, d.h. da die 3 Firmware offiziell released wurde sollte das problemlos klappen.

Aber mach mich bitte nicht dafür verantwortlich, wenn du dein SGS2 brickst, denn wenn du nicht mal die Anleitung findest solltest du das Flashen vielleicht sein lassen.
:sad:
 
i see ... also augenscheinlich hast Du keinen Schimmer von der Materie, richtig ?
 
..schön, kopiert... nun nutze mal bitte die Suchfunktion, um herauszufinden, wie Du die CSC auf deinem Galaxy S2 prüfen kannst ;)


I9100XWKF4_I9100NEKF2 ist jedenfalls updatefähig, sofern die richtige CSC eingestellt ist ... :)
 
Nightly schrieb:
i see ... also augenscheinlich hast Du keinen Schimmer von der Materie, richtig ?

noch nicht so ganz ich kenn mich nur soweit aus -> das da rein und dann gehts

wasn kernel so macht weis ich auch so halbwegs^^

aber ich hab so viel um die ohren da fehlt die zeit um sich in das thema zu vertiefen ::crying:
 
siehste, geht mir nicht anders, und wenns nicht für die SuFu reicht, musst Du warten, bis sich jemand anderer deiner annimmt, denn ich muss gleich off ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nervenjere
same here ^^ ich habs versucht nur ned gefunden ^^

scheinst dich ja recht gut auszukennen wenn du mal lust/ zeit hast und ich das prob nochimmer nicht selbst bzw mit hilfe von anderen gelöst habe wärs cool wenn du mir per tw oder skype helfen köntest xD

kann dir als ggl mal hilfestellung bei pc problemen geben oder so ^^ da hab ichs so halbwegs drauf ^^

Lg
Jere :D
 
What is CSC file doing? - xda-developers

"CSC is the Country/Carrier Specific Code (not sure exactly which it is, both kinda make sense). It contains the files for customisation for specific networks, so will have the APN settings, maybe custom ringtones or backgrounds, and can have programs too. Some CSC files contain a lot more than others, hence the file size differences.

Mixing different PDA/PHONE/CSC files is certainly possible, although it might be best not to stray too far on the PDA and PHONE side. The CSC isn't really very important in most cases - at worst you'll probably just have to set up the APN manually."

is da was dran ? ^^
 
Hi,


wollte die FW ohne Branding 2.3.4 KI4 downloaden, komme damit aber nicht zurecht.:mad2:

Ich komme zu FlashMirros und zu 18 verschiedenen Hosts!
Wenn ich einen Host öffne kommt die Meldung "Datei nicht gefunden".
Geht der Download nur über iLivid (Download Manager)?


Ist die FW 3-teilig oder 1-teilig?


Danke in vorhinein für die Infos
Bigsurfer
 
Bigsurfer ...hast Du den CloseDown von MegaUpload verpennt ?
Bigsurfer

viele Hoster haben deswegen sehr viele Uploads gekickt, so auch unsere Firmwares.
~ 60GB wieder hochzuladen dauert nun mal etwas, vor allem wenn man einer geregelten Arbeit nachgeht und FW nur nebenbei in seiner Freizeit modded, bereitstellt, uploaded... :) :p

Whatever: here we go ;)

- JumboFiles.com - Dedicated Hosting (1 part)
- JumboFiles.com - Dedicated Hosting (3 part)


MfG

Nightly
 
Hi Hightly,

danke für den Hinweis, hat super geklappt. Download hat ca. 20 Minuten gedauert, war nicht schlimm!
Habe zu meiner Scherheit noch eine Fage. Ist die zuvor angegebene 3-teilige FW die Gleiche, die ich auf meinem Handy habe?

Mein SGS2 hat folgende Daten:
PDA: I9100XXKI1
Phone: I9100XXKI1
CSC: I9100ATOKI1
Kernel Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468
Android Version 2.3.4

Sobald ich dein o.k. bekomme werde ich mit dem Rooten und Flashen beginnen, da ich dann ja den org.Zustand einfach wieder herstellen kann.
 
@Bigsurfer

Mein SGS2 hat folgende Daten:
PDA: I9100XXKI1
Phone: I9100XXKI1
CSC: I9100ATOKI1
Kernel Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468
Android Version 2.3.4

Die aktuelle Firmware für Product Code: GT-I9100LKAATO lautet:
PDA: I9100XWKI4
CSC: I9100ATOKI1
Phone:I9100XXKI1 (kann man eigentlich schon aus dem Dateinamen ersehen ...)
und ist demnach NICHT die Firmware, die du geladen hast ... :)

Tipp:

Nach dem rooten (und nicht erst irgendwann später...): /efs Backup und dann ein Nandroid Backup deiner Original Firmware ... *wichtig*

MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bigsurfer
Hi Nightly,

gibt es für mein Handy mit der angegebenen geladenen FW auch einen Link wo ich die orginal FW downloaden kann?

Danke für deinen Tipp. Habe vor, das Handy mit CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4 zu rooten und dann ein komplettes Backup, mit CWM (Nandroid), sowie eine Kopie des efs-Ordner durch zu führen.

MfG. Bigsurfer
 
Bigsurfer schrieb:
Gibt es für mein Handy mit der angegebenen geladenen FW auch einen Link wo ich die orginal FW downloaden kann?

Danke für deinen Tipp. Habe vor, das Handy mit CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4 ...
Das NEE steht allerdings für die nordische Union (das ist so etwas wie die Benelux-Staatengemeinschaft) und somit ganz sicher nicht für Österreich! Was soll das dann werden? Willst Du nach Skandinavien auswandern?
 
  • Danke
Reaktionen: Bigsurfer
Wann kommt denn endlich die 2.3.6 auch in AUT?

In unserem nördlichen Nachbarland wirds ja angeblich schon vertrieben...
 
Naja, per Odin kannst Du doch schon jetzt auf die 2.3.6er updaten, aber bei den lahmar***igen österreichischen Mobilfunkanbietern wirst Du noch "halbwegs" lang warten müssen. Also gibt Dir einen Ruck!
 
Wenn ich ein freies sgst habe müsste ich doch auch schon via Kies updaten können oder? Ota geht auf jeden Fall noch nicht.

Die hätten ihr Entwickler lieber auf 4.x anstatt auf 2.3.6 konzentrieren sollen...
 
Ich hab ein freies - und gestern gings nicht.
 
Hallo,

ich melde mich nocheinmal.
Ich suche nach wie vor die Stock-Rom für mein SGS2. Habe diese trotz stundenlanger Suche im Netz nicht gefunden. Ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen könnte!
Das Handy habe ich bei MM (Österreich) ohne Vertrag gekauft.

Nochmals die Handy-Daten im Detail:

Edit: x#1234#
PDA: I9100XXKI1
PHONE: I9100XXKI1
CSC: I9100ATOKI1
Build Info: Wed Sep 14 20:34:11 KST 2011

Telefoninfo:
Modellnummer: GT-I9100
Android-Version: 2.3.4
Basisbandversion: I9100XXKI1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468 root@DELL143#2
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4

Vielen Dank für eure Bemühungen im voraus.
 

Ähnliche Themen

Kai Disobey
Antworten
0
Aufrufe
1.493
Kai Disobey
Kai Disobey
M
Antworten
113
Aufrufe
21.248
clemii
C
F
Antworten
24
Aufrufe
10.760
m0t0x
M
Zurück
Oben Unten