[Provider Firmwares] Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) - Österreich / Austria :)

Das SGS2 mit Orange Android 2.3.6, verursacht bei mir die schon in einigen Foren bekannten reboots !!
 
@Nightly

Also ich kann mich erinnern, dass ich ohne root nicht auf "Install" klicken konnte.
 
twixter schrieb:
@Nightly

Also ich kann mich erinnern, dass ich ohne root nicht auf "Install" klicken konnte.

:confused2: ...es wäre wohl nicht nur mir persönlich absolut neu, wenn deine Aussage zutreffen würde ;)

Tatsächlich benötigt man alleine zum CSC ändern keinesfalls einen Root Kernel; ich denke, Du verwechselst da ggf eine Kleinigkeit :) ...


Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
@Nightly

Was muss ich nun wirklich machen um wieder mit Kies zu arbeiten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@ Rotzbremsn

- Backup deiner persönlichen Daten erstellen- Kontakte syncen,usw., ...


...tja, und dann kommt die Qual der Wahl:


entweder erst einmal einen Hard Reset per Code (alle persönlichen Daten gehen damit verloren) und dann testen, ob Du die CSC damit ändern kannst


oder dein SGS II von Grund auf neu aufbauen.


Andere Möglichkeiten hast Du da wohl nicht ....




MfG


Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
  • Danke
Reaktionen: Rotzbremsn
laut joseph's blog gibts die 2.3.6 für Österreich unlocked (Austria (unlocked)→ 2.3.6 Update Available!), jedoch wird bei mir weder über KIES noch mit OTA eine mögliche Aktualisierung gefunden. Warum? CSC ist ATO
 
@ Snifi ...gute Frage; mir wär allenfalls für Österreich

für den Provider Orange (CSC: ONE) I9100BVKL1 / I9100ONEKL1 (Android 2.3.6 Gingerbread) bekannt. Eine brandingfreie "ATO" ...wäre ne echte Überraschung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinste mit überraschung? glaubst du es wird von 2.3.4 direkt auf ICS geupdated? ich versteh nicht warum samsung die firmwares nicht (nahezu) gleichzeitig überall releasen kann (zumindest die branding-freien)
 
Tja, das Rätsel konnten viele nicht ergründen; man muss eben mit Samsungs Update Politik leben :)

Wie sich das genau gestalten wird, werden wir in einigen Tagen sehen; die Buschtrommeln melden seit 2 Tagen ein stetes "I9100XXLPR" ... mal sehen, ob (und für welches Modell) sich das bewahrheitet ;)
 
google findet zu I9100XXLPR nichts, woher hast du die info? :)
 
@ Snifi :D Stichwort "Quellengeheimnis" ;) ..einfach abwarten ;)
 
Nightly schrieb:
Tja, das Rätsel konnten viele nicht ergründen; man muss eben mit Samsungs Update Politik leben :)

Wie sich das genau gestalten wird, werden wir in einigen Tagen sehen; die Buschtrommeln melden seit 2 Tagen ein stetes "I9100XXLPR" ... mal sehen, ob (und für welches Modell) sich das bewahrheitet ;)

XXLPR oder XXLR1? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tach! :)

ich hab mir die 2. firmware von drei (österreich) jetzt runtergeladen und suche einen kernel dazu. bei den anderen steht ja, "included kernel" usw... gibts den auch irgendwo, oder wie kann ich ihn selber finden?
habs nämlich über odin geflasht und dann hat es selber gebootet nur wars in irgendeiner schleife, also es kam immer das 3 zeichen, dann wieder das galaxy s II zeichen, dann wieder das 3 zeichen usw
kann mir da jemand bitte einen rat geben?
danke miki
 
einfach nochmal flashen. Eventuell cache und user data wipen. Sind halt alle user Daten weg.
 
Hi mikex,

Wurde schon erklärt, einfach Full Wipe durchführen (Vol up + Home + Power) dort
kommst du in das entsprechende Menü und erst danach Flashen.

Kleine Erläuterung: Die Kernel ist auch hier inkludiert, würde.sonst garnicht Funktionen.
Durch die Kernel ist ein zentraler Bestandteil des System und ohne die geht garnichts.
Weis mit Kernel included gemeint ist, ist das die "Original" Kernel dabei ist. Über diesen
zentralen Baustein ist die Türe für viele veränderungen (Root) und daher ist es gefragt
auch hier das Original zu haben.

Fürs flashen unwichtig, achte daraufhin in ODIN NICHT RE-Partion angeklickt zu haben und die .tar Datei
bei PDA auszuwählen. Sollten immer noch Probleme auftreten, normal melden oder ggf mit einer 2.3.4 Version
welche nicht vom Provier herausgegebn wurde davor flashen.

Viel Erfolg


had0
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware ist KI8, ideal wäre folglich der CF Root KI8 Kernel. Nach dem Rooten wipe auf jeden Fall den Cache und den Dalvik Cache, das kann den Boot Loop beheben.
 
Sollte es nicht schon lang ein offizielles Update auf 2.3.6 geben? Für ungebrandete meine ich
 
Hallo, vielleicht eine dumme frage, aber wenn ich die 3AT Firmware nehme, ist das zuerst eine rar Datei dann wenn ich diese entpacke ein Ordner und in dem Ordner eine .tar.md5 - Passwort geschützt - Datei. Welche muss ich nun bei Odin verwenden?
 

Ähnliche Themen

Kai Disobey
Antworten
0
Aufrufe
1.490
Kai Disobey
Kai Disobey
M
Antworten
113
Aufrufe
21.231
clemii
C
F
Antworten
24
Aufrufe
10.754
m0t0x
M
Zurück
Oben Unten