Proximity-Sensor-Bug verhindert die Reaktivierung des Displays

D

Dennis_x

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Wenn ich jemanden Anrufe geht meistens das Display aus und ich kann den Anruf nicht mehr abbrechen bzw. das Display bleibt bei jeder Taste aus.

Ich nutze Ginger Stir Fry 26.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

MfG,
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Install mal neu, und wipe alles
 
Soo, hab gerade mal nen full wipe gemacht (Data/Factory, Cache und Dalvik).
Hab aber immer noch das Problem.

Gerade mal vom Haustelefon auf Blade angerufen und dann direkt zurück. Hat geklappt (kein dunkles Display). 2ter Versuch wieder nicht...

Bin für jede Idee dankbar...
 
Hmmm, denke jetzte krieg ich hier einen auf den Deckel.

Hab gerade bei Modaco geforscht und das Problem ist schon mal aufgetreten beim GingerStirFry 26... Problem war der Proximity Sensor... Eben kalibriert...Alles wieder OK...


Danke trotzdem für die Hilfe und ja, ich hätte vorher mal dort selbst suchen können:blushing:
 
Wäre meine nächste Frage gewesen.
 
Muss man aber dann auch mal ein Lob aussprechen, dass es auch noch User gibt die probieren sich selber zu Helfen! :)

Und für GSF kannst du dir das mit dem Proximitygleich mal vormerken ;)
Ist glaube ich bei fast jedem Update ein muss diesen wieder neu zu kalibrieren ;)
 
Bei der 19-21 nicht.
 
Könnte mir bitte wer nen Link geben wo das mit dem Problem erklärt wird und wie man es löst. Habe jetzt gezwungener Maßen nen Backup wieder eingespielt. Würde aber gerne das aktuelle Rom nutzen aber dort kommt immer der Fehler mit dem Sensor.
 
Keine Daten, keine Hilfe. Ganz einfach.

Das aktuelle ROM läuft auf meinem Gerät und funktioniert hervorragend. Du machst also was fundamentales verkehrt.
 
Was genau willst du für Daten? Rom: GSF 27 und Problem ist genaus das was der Thread sagt.
 
Im ZTE Emode gibts einen Punkt "sensoren" oder so, und da kannst du dann den Proximity Sensor testen und calibrieren. Kann leider nicht schauen wie das alles genau heisst, da ich mittlerweile auf CM7 gewechselt bin
 
Dann kalibrier den Sensor, wie es jeder machen würde, der ein wenig die Suchfunktion bedienen kann. Falls du das nicht kannst, such nach emode helper.
 
Ich finds ja immer wieder witzig dass euch das ständige auf die SUFU hinweisen nicht zu blöd wird ;) wenn euch eine Fragestellung nicht passt, antwortet doch einfach nicht!
ICh selber wär froh gewesen wenn mir jemand was von emode helper gesagt hätte, denn ich wusste nicht mit was ich die Suche füttern sollte..
 
  • Danke
Reaktionen: dodos
Mit deiner Hilfe drcyber ging es schnell. Den restlichen Kommentar erspar ich mir.
 
Ich wiederum finde es witzig, ein custom ROM einzusetzen, ohne die neuralgischen Punkte zu kennen. Offenbar ist es wirklich nicht mehr en vogue, sich selber zu informieren. Auf der anderen Seite ist Suchen lassen immer bequemer. Einen Kommentar zu dieser Einstellung verkneife ich mir besser.
 
  • Danke
Reaktionen: treschi und matthes77

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
994
Hirnmatsch
H
H
Antworten
2
Aufrufe
1.552
susisunny
susisunny
WAWA
Antworten
0
Aufrufe
1.726
WAWA
WAWA
Zurück
Oben Unten