Prozentanzeige für Akkustand fehlt

S

Sera85

Neues Mitglied
0
Hallo,

es ist nicht wirklich ein Problem, aber interessieren würde es mich schon. Mein Freund und ich haben beide das SGS2 I9100 (ohne G), die selbe Version 4.0.3..

Unter dem Menüpunkt Anzeige kann man bei mir den Akkustand in Prozent anzeigen lassen. Bei ihm jedoch fehlt dieser Menüpunkt. Sonst ist alles gleich. Kennt das jemand? Wieso fehlt dieser Menüpunkt bei ihm? Kann man das irgendwie hinkriegen??

Danke und LG
 
Tippe mal bei beiden *#1234# in den Dialer ein und poste das. Von der 4.0.3 gibt es mindestens ein dutzend Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Achso. Er ist jetzt nicht da, deswegen kann ich das nicht ausprobieren. Ich dachte 4.0.3 ist EINE Version, die sich dann inhaltlich nicht von anderen 4.0.3ern unterscheidet.
 
Sera85 schrieb:
die selbe Version 4.0.3..

Bist du dir sicher, dass du die Version 4.0.3 hast. Bei mir kam die Prozentanzeige erst mit der Android Version 4.0.4

Aber wie darth_mickrig schon sagte, es gibt viele 4.0.3 Versionen.
 
Ja, sicher. Auf Version 4.0.4. kann ich gar net updaten. Habs grad ma an Kies angeschlossen und mir wird angezeigt, ich hätte die aktuellste Firmenversion. Hmm..
 
Scheint so als hättest du die 4.0.3er Vodafone, in der das ganze mit der Akkuanzeige noch mit reingebracht worden ist. Derweil hat deine bessere Hälfte wohl irgendwas anderes gebrandetes was noch 4.0.3 hat und und noch ohne Prozentanzeige daher kommt.
 
Das Thema interessiert mich auch schon seit Anbeginn meiner Android Zeit.
Warum wird und wurde diese Prozentanzeige des Akkus eigentlich nicht von Haus aus und von Anfang an immer schon in die Statusleiste oben eingepflegt?
Ist doch eigentlich logisch, daß es jeden interessiert, hier etwas genauere Angaben zu haben (trotz "Unschärfe" auch dieser Prozentangaben...).

Habe das nie herausgefunden, warum das mit der Prozentanzeige immer so ein Geheimnis war bzw. immer nur mehr oder weniger aufwendig nachgerüstet werden konnte.
Da steckt sicher wieder irgend ein Patent und eine Lizenz der Konkurrenz dahinter, warum wir das nicht ganz einfach frei Haus bekommen seit Anbeginn.
Stimmt´s? :unsure:
 
Hallo,

mit der 4.0.4 gehts auf jeden Fall, dafür gehen andere Sachen nicht mehr, wie z.B. das ändern der Helligkeit durch wischen über die Statusleiste.

Gruss Bernd
 
robomobile schrieb:
......
Habe das nie herausgefunden, warum das mit der Prozentanzeige immer so ein Geheimnis war bzw. immer nur mehr oder weniger aufwendig nachgerüstet werden konnte.
:unsure:

Ich halte die Lösung der Prozentangabe in 4.0.4 für antiquiert. Sie benötigt viel Platz und sieht nicht besonders aus. Viel besser ist es, sich die Anzeige selbst zu "kochen" bei Kitchen. Mein Ergebnis habe ich als Grafik angefügt. (Das Smartphone muß gerootet sein.)

Solche Darstellungen wären für die Hersteller ganz einfach.
 

Anhänge

  • Batterieanzeige.jpg
    Batterieanzeige.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 506

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.660
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.838
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten