Prozess aus dem Autostart entfernen

F

FloWxD

Neues Mitglied
0
Hallo ,
ich habe ein Samsung Galaxy Ace mit Android 2.3.3 und ein Problem .
Ich komme mit Android super zurecht . Ich finde es sogar besser , als iOS .

Ich habe jedoch immer ein paar unnützliche Hintergrundprozesse , die sowohl RAM als auch Akku kosten .

z.B. der Vodafone Shop , Google Maps , usw.

Unter Einstellungen -> Anwendungen ->Laufende Dienste habe ich zwar die Möglichkeit , diese Prozesse zu beenden , sie starten jedoch nach gewisser zeit (spätestens beim Neustart des Gerätes ) wieder . :mellow:

Gibt es irgentwie die Möglichkeit , diese Prozesse zu blocken ???

Ich habe übrigens eine Vollversion der Norton Mobile Securety . Vielleicht lässt sich damit etwas machen .

Ich bedakte mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
MFG FloWxD
 
hallo! Es gibt ne app im Androidmarket, die nennt sich „Startup“. Dort einfach bei einem Programm den haken rausnehmen und es startet nicht mehr!
Lg Minek

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe leider ganz viele Apps mit dem namen Startup gefunden . Eine davon hat nicht geklappt , da die Programme , die ich beenden wollte nicht in der Liste angezeigt wurden :ohmy:
 
Okay sehr gerade, es heißt “Startup Manager“! Das Bildchen ist eine blaue uhr. Damit bin ich ansich sehr zufrieden! Man kann dort auch Systemprogramme ausstellen und andere starten lassen!
 
Ich glaube “Startup Manager“ hatte ich auch schon benutzt als ich noch kein root war.
 
Das Bild sollte dazu alles sagen :blink:
 

Anhänge

  • screenshot-1326623851663.png
    screenshot-1326623851663.png
    10,7 KB · Aufrufe: 648
Es schickt zwar ne anfrage aber einige Funktionen gehen auch ohne root aber dann hält keine SystemProgramme schätze ich.ging widrigenfalls vorher auch schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App "Android Assistant" beinhaltet auch diese Funktion (unter Werkzeuge/Autostart Manager) und benötigt kein Root.
 
Wie du schon bemerkt hast sind solche startup manager die einzige Lösung ;) beim löschen bauen die sich einfach nach ner Zeit wieder auf...
Allerdings geh ich durch den vodafone prozess davon aus, dass du ein branding hast, richtig? Das könntest du auch entfernen da so etwas nie etwas wirklich brauchbares mit sich bringt :D

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.743
DwainZwerg
DwainZwerg
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
794
OldFashion
OldFashion
S
Antworten
3
Aufrufe
2.393
svgt
S
Zurück
Oben Unten