Prozess Broadcom MEMs service

M

marcusberger008

Neues Mitglied
0
Hallo, weiß jemand von euch, wofür dieser Prozess gut ist? Saugt bei mir nämlich ganz schön Strom und ich würde gern wissen, wieso und ob ich ihn gefahrlos deinstallieren kann.

Danke schonmal für Antworten.
 
Ich habe das gleiche Symptom, ich denke aber das dies vom App "Beautiful Widgets" kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab "Beautiful Widgets" nicht installiert. Davon kanns also nicht kommen. Sonst hat keiner eine Idee?
 
Laut dem Bild hats was mit GPS zu tun.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
An das hab ich auch schon gedacht, aber ich hab GPS eigentlich immer deaktiviert. Nutze es maximal 5min/Tag und dass das gleich 8% vom Akku verbraucht, kann ich mir schlecht vorstellen.
Könnte es etwas mit der Netzsuche zu tun haben?
 
Taucht heute auch das erste mal bei mir auf. Habe gestern Abend die Geocaching Software c:Geo installiert,die steht drüber..habe GPS aber auch aus.scheint trotzdem was damit zu tun zu haben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab diese Anwendung seit Anfang an permanent am laufen. denke dass ist OS bedingt. Wenn ich mir das icon ansehe, wird es wohl gps software oä sein.
 
Bei mir läuf der Prozess auch im Hintergrund
Würd mich interesieren wozu dr ist
 
Gps ist das Stichwort, verantwortlich können viele apps dafür sein. Kann man pauschal nicht sagen welche.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Broadcom ist ein Chip-Produzent und MEMS steht für microelectromechanical switches, das legt den Schluß nahe, dass es ein systemrelevanter Prozess ist.
 
  • Danke
Reaktionen: piddiw und cyorps
Zuständig für Bewegungssensor, Kompass, usw., kann u.a. mit GPS zusammen reagieren.
 
  • Danke
Reaktionen: goose1501 und cyorps
Hat schon jemand etwas darüber in Erfahrung gebracht? Ich hab es auch erst seit 2 Tagen, glaube nicht, dass es was mit dem Betriebssytem zu tun hat. Habe auch alles deaktiviert was mit GPS zu tun hat.

Gruß gambler74
 
Nicht nur GPS. Das kann mit allen Sensoren zusammenhängen.
Bewegung/Beschleunigung usw.

Gruß
Rob
 
Ich meine, ich habe alles ausgeschalten. Also wenn ich diesen Dienst beende und das Phone in den Standby schicke, wird der Dienst mit aufwecken des Pohones wieder gestartet.
 
Ich habe den Prozess eingefroren.
Läuft alles ganz normal weiter, auch GPS.
Weiss der Henker wozu das gut sein soll.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
und womit?
 
Titanium Backup zum Beispiel.
 
Muss ich es dazu rooten?
 
Bei mir taucht dieser Prozess nicht auf. Könnte also mit einer App installiert worden sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Muss ich es dazu rooten?
Ja musst du

Bei mir taucht dieser Prozess nicht auf. Könnte also mit einer App installiert worden sein.

Verwendest du Stock Firmware, bzw auf Samsung basierende Custom?
Wenn ja, dann würde mich das sehr überraschen .
Das wurde mit keiner App installiert, das ist Bloatware und somit ab Werk mitdabei ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.017
capsob
C
K
Antworten
1
Aufrufe
764
misterx31
misterx31
snoopdog187
Antworten
9
Aufrufe
1.729
xpr0nx
xpr0nx
Zurück
Oben Unten