Prozess com.android.settings

G

GoettinFreya

Neues Mitglied
0
Guten Morgen alle zusammen,

habe mal wieder ein Problem..seit gestern kann ich nicht mehr zwischen meinen beiden APN´s hin und her wechseln, es kommt immer der Prozess com.android.settings.

Ich habe kein Update gemacht, der Fehler trat erstmals bei den SMS auf, immer wenn ich beim Schreiben war kam auch eine Fehlermeldung. Und nun halt zusätzlich bei den APN´s.

Hardreset bringt auch nichts..könnt ihr mir helfen?

Danke
 
Kann keiner helfen?
 
Verständnisfragen:
- Wieso musst Du zwischen APNs wechseln?
- Hardreset bringt nichts? D.h. der Fehler kommt direkt nach dem Reset wieder, selbst wenn Du keinerlei Einstellung vorgenommen hast?
 
Danke für die Antwort.

2 APN´s um zwischen MMS und Internet umzuschalten, nach meiner letzten Info war es ja nicht möglich beides machen zu können.

Ja der Fehler tritt unmittelbar nach dem Hardreset wieder auf.
 
2 APN sollten nicht notwendig sein, wenn bei dem 2. der APN-Typ entsprechend nur auf "mms" eingestellt ist. Und wenn der auf "default + mms" stehen muss, dann kannst Du Dir den anderen für das Internet sparen, das sollte dann auch über den APN gehen.

Aber: Evtl. hat Dein Datentarif aber diese "Besonderheit" und wenn Du den "falschen" APN nimmst, könnte es teuer werden.

Das das direkt nach dem Hardreset auftritt ist äußerst ungewöhnlich. Wie machst Du den Hardreset?
 
Mit Lautstärke runter+Annehmen+Ausschalten
 
Das Handy ist dabei ausgeschaltet?

EDIT: Was erscheint dann? (Hast Du das Standard-Recovery oder was anderes?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aus ist es;)

Also da kommt dann das schicke Bild mit dem Handy und Ausrufezeichen, falls dir das hilft..
 
OK, dann drückst Du die Menü-Taste? Dann sollte der Fortschrittsbalken kommen... Dann bootet das Handy neu und Du hast den Fehler dann immer noch?
 
Ja genau Menütaste und dann startet es neu. Und der Fehler ist immernoch da..
 
Kannst Du mal folgendes probieren? Gib mal im Telefon-App *2767*3855# ein. Aber Achtung: Das löscht auch die Daten auf der SD-Karte. Also vorher besser kopieren :)
 
So habe auch das jetzt probiert..

Ist leider nicht viel passiert..Fehler ist nach wie vor da..Plus zusätzlichem Fehler nachdem es hochgefahren ist..mit co.android.phone..:rolleyes:
 
GoettinFreya schrieb:
So habe auch das jetzt probiert..

Ist leider nicht viel passiert..Fehler ist nach wie vor da..Plus zusätzlichem Fehler nachdem es hochgefahren ist..mit co.android.phone..:rolleyes:

APN auf standard zurückstellen (im APN Menü zu finden), dann ist letzterer Fehler wieder weg ;)

Mhhh, was kann man da noch machen?

Nochmals Updaten (vllt sogar mit nem Custom ROM?)
 
HAllo, mit Updates kenn ich mich leider überhaupt nicht aus:(

Das Problem ist, sobald ich die Zugangspunkte öffnen will kommt die Fehlermeldung. Kann also auch nix zurücksetzen..:rolleyes:
 
Hmm anscheinend kann mir niemand weiter helfen..mir nützt das viel zu teure tolle Handy im Moment garnichts..kann ja ohne 3G nich viel machen..toll
 
Also Updates machst du mit dem NewPCStudio (oder was für Fortgeschrittene: Odin)

Wenn das Gerät erkannt wurde, kannst du dieses auf die aktuelle Version aktualisieren (apropos: welche Version hast du? Herauszufinden mit: wähle folgendes *#*#INFO#*#*)

Letzte Version ist "......I5" ;)
 
Ok, habe mich bis jetzt halt auch noch nich an Updates getraut habe Angst mehr Schaden als Nutzen danach zu haben..

Also meinsz du mit der Version die Firmwareversion? Da habe ich 1.5..:confused:
 
Er meint die Baseband-Version.
 
Alles klar..das ist die I7500XXIFF:rolleyes:
 
Och, das ist die Ursprungsversion. Da gibt es schon 3-4 neuere Firmwares :)

Naja... Und mehr Schaden als Handy ist nicht zu gebrauchen kann ja eigentlich ein Update auch nicht bringen ;)
 

Ähnliche Themen

tomtom79
  • Gesperrt
  • tomtom79
Antworten
5
Aufrufe
8.082
Melkor
Melkor
Darth_Eric
Antworten
2
Aufrufe
1.703
Burki
Burki
Zurück
Oben Unten