Prozess Medienserver hängt

M

MarcusSchwarz

Neues Mitglied
0
Tag,

ich hatte wie viele schon immer arge Probleme mit dem Akku, aber seit zwei oder drei Tagen ist dieser innerhalb von 3 bis 4 Stunden (!) leer. Ich habe mich nun durch diverse Seiten im Netz gewühlt, aber so richtig schlau bin ich nun immer noch nicht.

Ich habe festgestellt, dass ein Prozess offenbar hängt. (Daher poste ich das auch nicht im Akku-Problem-Thread, da ich glaube, dass dieses Problem damit nur indirekt korreliert).
Es bringt nix, das Telefon per Kaltstart neu zu starten, der Prozess hängt sich sehr schnell wieder auf. Das Telefon wird richtig heiß dabei.
Im Akku-Status-Fenster steht ein Verbrauch von 77% Medienserver, 12% Android OS und 6% Anzeige (Rest Standby). Laut Sensor ist der Akku derzeit 40 Grad warm(!)

Ich habe in den letzten 3 Tagen keine neue Software installiert oder ein Update von Software gemacht.

Installiert ist Android 2.3.3, es ist ein SG2 mit Telekom-Branding, die Telekomiker stellen wohl kein Update auf die aktuelle SG2-Version :/

Was kann ich denn da noch machen, außer zu versuchen das Telefon zu rooten und eine fremde Firmware einzuspielen?

Danke & Gruß
 
Vielleicht auf Werkszustand zurücksetzen.
 
Hi,

schonmal das versucht?

6.) Medienserver-Problem beheben (vgl. Beitrag 456 von Guido83)
- Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten
- Filter --> Alle
- MediaSync --> Daten löschen --> Stopp erzwingen
- Medienspeicher --> Daten löschen --> Stopp erzwingen
- Handy Neustart

Steht im FAQ Akku Guide
Guide https://www.android-hilfe.de/forum/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s2.659/f-a-q-akku-guide.149042.html

und hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...26/der-grosse-akkulaufzeit-thread.100574.html
 
hey,

hab mit meinem galaxy s2 dasselbe problem. mein akku geht nach 2-3 stunden leer. und das handy wird extrem heiß. hab das gefühl ich könnte ein ei damit braten.

aufgefallen ist mir das wenn ich ein externes video oder externe bilder, also medien die nicht mit dem handy aufgenommen wurden, drauf ziehe und diese dann abspiele dieses problem auftritt. dazu kommt noch das wenn ich versuche den akku aufzuladen, er sich entläd statt aufzuladen. wenn ich die externen daten lösche klappt wieder alles.

weiß vllt jemand wie man dieses Problem lösen kann? werkeinstellung oder softwareupdate haben nichts genutzt
 

Ähnliche Themen

S
  • SgF21
Antworten
9
Aufrufe
1.316
Nick Knight
Nick Knight
R
  • rosi119
Antworten
9
Aufrufe
1.295
Nick Knight
Nick Knight
Daytripper
Antworten
6
Aufrufe
1.569
2waq
2waq
Zurück
Oben Unten