1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Asfaloth, 17.01.2011 #1
    Asfaloth

    Asfaloth Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    für meine App habe ich einen AlarmManager eingebaut.

    Dies klappt soweit auch ganz gut, allerdings möchte ich prüfen, ob der Alarm aktiv ist um es dem User anzuzeigen.

    Allerdings weiß ich nicht genau, wie ich dies machen könnte.

    Diese Funktion gibt mir immer true zurück, obwohl der Alarm beendet ist.

    Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten den Status des Alarms zu ermitteln?

    Vielen Dank.

    Gruß Asfaloth
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
  2. Bobert, 18.01.2011 #2
    Bobert

    Bobert Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    was würdest gegen eine Status Variable sprechen die sich merkt ob der Alarm aktiv ist?

    Grüße Bobert
     
  3. Asfaloth, 18.01.2011 #3
    Asfaloth

    Asfaloth Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Im Moment mache ich das auch, allerdings weiß ich nicht wie zuverlässig das ist.

    Deswegen suche ich eine Möglichkeit den Alarm irgendwie auszulesen oder ähnliches.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] Notification sendet eher zufällig als festgelegt Android App Entwicklung Montag um 13:12 Uhr
[OFFEN] Service wird bei manchen Geräten nicht gestartet Android App Entwicklung 09.04.2017
[ERLEDIGT] View zum selektieren der Wochentage Android App Entwicklung 19.03.2017
Wie setze ich einen AlarmManager auf feste MonatsIntervalle ? Android App Entwicklung 20.02.2017
Notification in AsyncTask -> crash Android App Entwicklung 11.02.2017
Google Cloud Messaging oder AlarmManager für Benachrichtigungen Android App Entwicklung 07.09.2016
Prüfen ob dialog angezeigt wurde Android App Entwicklung 25.08.2016
Du betrachtest das Thema "Prüfen ob Alarm (AlarmManager) aktiv ist" im Forum "Android App Entwicklung",