Prüfen ob die TA-Partition intakt ist

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

ich habe hier ein (fast?) unbenutztes Z3 bekommen. Ob damit irgendwann einmal etwas gemacht wurde kann ich aber nicht zu 100% sagen. Ich habe mir ein Backup der TA-Partition erstellt, obwohl das Z3 dort nicht als unterstütztes Gerät aufgeführt wird. Es gab aber keine Probleme. Bisher wurde der Bootloader durch mich nicht geöffnet. Ob es ihn öffne weiß ich noch nicht genau.

Ich würde aber gern prüfen b die TA-Partition tatsächlich noch i.O. ist, also so wie sie zum Zeitpunkt der Auslieferung sein sollte (DRM Keys usw.). Ich habe das hier reddit: the front page of the internet gefunden. Demnach wäre die TA-Partition auf dem Z3 ok. Ob das mit TrackID eht weiß ich nicht. Mein Tablet Z hat einen unlocked BL und da startet TrackID auch.
 
  • Danke
Reaktionen: sawan
Wärst eigentlich nicht erst seit gestern hier dabei, aber so wirklich mit dem Thema hast dich noch nicht auseinander gesetzt!
Telefonapp öffnen, *#*#7378423#*#* eingeben und dann erst mal unter "Service Info - Configuration" bei Rooting status nachsehen. Hier sollte dann im Normalfall bei noch geschlossenen Bootloader die Info: Bootloader unlocked allowed: Yes dastehen
Dann zurück und unter "Service tests - Security" die DRM Key's prüfen ob die noch alle auf OK stehen und vorhanden sind. Bild dazu kann ich dir grad keins liefern, weil ich meinen dazu erst mal wieder schließen und eine Original Firmware installieren müsste. Sollte aber das ein oder andere im entspr. Thread dazu zu finden sein.

Von welchem Tool sprichst du denn bei dem TA Backup, welches das Z3 nicht unterstützen sollte? Ob der Bootloader nun geöffnet werden soll oder nicht, hängt ja auch sehr stark davon ab was du weiterhin damit vor hast. Aber was sollte dich davon denn noch abhalten, man kann ihn ja auch wieder zu machen?!
Gruß,

snoopy-1
 
Würdest du dir jetzt mal das jeweilige Datum der Beiträge ansehen, dann wirst du feststellen das es damals die Z3 Reihe noch gar nicht gab, insofern kann es in der entspr. Liste auch gar nicht aufgeführt sein. Da war auch BackupTA noch so ziemlich am Anfang und der letzte Stand dürfte dann 2015 mit der Version v9.11 gewesen sein. Das hat er in deinem ersten verlinkten Beitrag auch ergänzt, allerdings eben nur die jeweils neuere Version editiert, aber halt nicht die Liste der unterstützen Geräte. Das wäre aber alles bei uns hier im Board nachzulesen. Insofern musst hier mal ganz sicher nicht auf andere Foren jenseits von Android-Hilfe verlinken.

Wer sagt dir denn das TrackID bei geöffneten Bootloader nicht laufen sollte? Da tu ich mich jetzt ehrlich gesagt schwer das zu glauben, habe es jetzt aber auch nicht gegen geprüft. Was aber bei geöffneten Bootloader sicher nicht mehr geht ist ScreenMirroring und die Kameraqualität ist merklich schlechter und verpixelter! Im übrigen schreibst du ja, du hättest ihn bei dir noch nicht geöffnet, sondern willst ja nur erst mal den Iststand überprüfen.

Wie gesagt, du findest alles hier drin im Board (siehe "Anleitungen" in meiner Signatur) und brauchst hier nicht auf andere Boards ausweichen! Unter Security müssen die ersten drei Key's mit OK und Active gelistet sein. Andere werden beim öffnen im Fall von der Z3 Reihe nicht angegriffen. Wenn diese also bei dir entspr. mit "OK" dastehen ist auch alles OK.

edit: Anbei noch ein Link, wie deine "Security" auszusehen hat. >>2.Bild vom Beitrag<<
Das mit dem "wer lesen kann.." muss ich mal ganz klar zurück geben!
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
3.918
heinzl
heinzl
Sewi78
Antworten
3
Aufrufe
1.205
Holzi001
Holzi001
Lucky1966
Antworten
1
Aufrufe
3.661
Casshern
Casshern
Zurück
Oben Unten