Prüfen ob Intent aufruf möglich

chrissooo

chrissooo

Erfahrenes Mitglied
12
Hallo,
ich habe eine Crop Funktion in meiner App:
Code:
Intent i = new Intent("com.android.camera.action.CROP");

Jetzt ist es so, dass dieses nicht auf allen Geräten funktioniert. Wie kann ich das im Vorfeld prüfen ob es geht oder nicht?

Danke schon mal!
 
the_alien schrieb:
PackageManager | Android Developers
Einfach ne Query abschicken, dann kriegst du ne Liste von Möglichkeiten. Ist die leer...

Also ich habe mal folgendes gemacht:
Code:
Intent checkIntent = new Intent("com.android.camera.action.CROP");
...
if(pm.queryIntentActivities(checkIntent, 0).size() == 0){
....
Da kommt aber immer 0 raus obwohl die Intent funktioniert.
 
Übergib mal was anderes als 0 an queryIntentActivities. (blöde dass das int Flag optional ist aber man keinen Defaultwert finden kann)
 
the_alien schrieb:
Übergib mal was anderes als 0 an queryIntentActivities. (blöde dass das int Flag optional ist aber man keinen Defaultwert finden kann)

Habe keine richtigen Wert gefunden der ging.

habe es aber dann mit

Code:
try {
...
}
catch (ActivityNotFoundException e){
...
}

gemacht ... scheint zu gehen.
 

Ähnliche Themen

Helmut1A
  • Helmut1A
Antworten
7
Aufrufe
1.125
Helmut1A
Helmut1A
G
Antworten
5
Aufrufe
867
jogimuc
J
M
  • maksimilian
Antworten
15
Aufrufe
1.695
maksimilian
M
Zurück
Oben Unten