PS3 Controller an HTC ?

Gamer-D

Gamer-D

Ambitioniertes Mitglied
5
Ich hab ne nützliche App gefunden die es ermöglichen soll das Handy mit nen PS3 Controller zu steuern.

Nur machen HTCs allg. damit Probleme. :unsure:
Bin schon lange am überlegen ob ich mein Handy roote oder nich und das wäre
ein grund warum ich das machen würde.

Also muss ja erstmal Handy auf S-Off machen und dann ? Reicht es wenn ich das Handy roote?

Danke schonmal für antworten. :thumbup:
HTC Desire S
Android 2.3.5
HTC Sense 3.0
 
Aber was bringt es dir wenn du dein Smartphone mit dem PS3 Conti steuern kannst??
Oder meint du als Controller?
 
Spiel Viel mit Emulator und da macht sich der besser ;)

EDIT: Muss ich Custom Rom auch machen ? weil HTC Menü würde ich schon gern behalten
 
Nein musst du nicht. Ist aber empfehlenswert, grade zum zocken ;)
 
warum ist das empfehlenswert ?
Android bleibt Android ist doch nur die Oberfläche was anderes ist
 
Nein nicht nur die Oberfläche. Mit einer Custom ROM flasht du dir einen anderen Kernel und der ist meist flotter und du kannst damit übertakten. Du hast auch mehr Einstellungsmöglichkeiten.
 
hmm na das schau ich mir erst mal genauer an ^^

Wenn dit Handy gerootet ist dann geht die App also schon ?
Weil soll ja n HTC problem sein
 
Sag mir mal wie die App heißt bitte.
 
Es steht dort *root access required*.
Also bei mir hats funktioniert. Habs gerade ausprobiert... :)
 
ok gut zu wissen :)
 
Kann man denn auch wieder zum original Zustand flashen?
Bez. Garantie etc.?

Hat diese Oberfläche Nachteile?
Unterscheidet sich die sehr von der original?
Was ist mit sense?
 
So muss mal Theme wieder rauskramen = P

Also hab mich mitlerweile rangetraut an flashen ect. Hat auch alles geklappt.
Nun wollte ich den PS3 Contoler anschließen und ja er meckert rum wegen HTC Sense. Würde Sense aber gern behalten wollen deswegen hab ich ja n HTC. Seltsam aber wenn ich meine Bluetooth Tastatur verbinde kann ich auch Handy/Emulator ect steuern.

Also jemand ne idee wie ich das hinbekomme weil ganz ehrlich wenn die Tastatur geht muss ja auch der Contoller funk.
 
Hast du die orig. ROM drauf oder ne Custom ROM?
 
Custom ROM Virtuous Saga v.1.0.0 [3.04.401.1][Sense 3.6 Android 4.0.4]
 
Eventuell sind da irgendwelche Probleme.
Ist ja leider öfter der Fall, dass die Custom-ROMs nicht kpl. funktionstüchtig sind. Vielleicht mal den Entwickler anschreiben :confused2:
 
Könnt ich mal machen.
Aber an sich is das doch seltsam das dit mit der Tastatur geht und dem Controller nich. Is ja beides Bluetooth. ODer hab ich jetzt n denkfehler ?
 
Naja, das weniger. Aber der Controler wird nicht gleich laufen wie die Tastatur. Eventuell wird der mit der ROM nicht unterstützt etc. oder es fehlt noch etwas. Das ist ja leider häufiger der Fall bei Custom ROMs.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.265
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.284
louishgyji
L
M
Antworten
0
Aufrufe
688
Miniman
M
Zurück
Oben Unten