PS3 Controller an HTC ?

JonasSBR schrieb:
Es steht dort *root access required*.
Also bei mir hats funktioniert. Habs gerade ausprobiert... :)

du hast mit "HTC Desire S" sixaxis controller zum laufen gebracht??? :ohmy:

habe nämlich extra mein htc desire S root rechte verpasst..
und trotzdem geht die app bei mir nicht.

gibt es denn eine möglichkeit? sense weg machen? ne custom rom drauf machen? (im moment hab ich dir orginale noch)

mir wäre alles recht, den mit joystick macht der emulator erstmal richtig bock.

im voraus besten dank
 
Naja was Du versuchen kannst, wäre wirklich eine andere Custom ROM.
Eine mit Jelly Bean
Und zwar empfehle ich jetzt erstmal die CM10.1 von Flinny: CM10.1
und danach flashst(geilstes Denglish :D ) Du einen anderen Kernel: XDA Devs - AndroMOD (Aber den EXPERIMENTAL!)
Ich hab gelesen, das soll irgendwas mit USB OTG (On-the-Go) zu tun haben. Und dieser Kernel experimentelle Unterstützung dafür bietet. Der basiert auf dem Original Kernel von Flinny, deswegen wird er am besten mit CM10.1 von Flinny funktionieren bin ich der Meinung.
Einen Versuch ist es wert oder? Auch wenn ich es nicht testen kann.
 
weil ich nicht vom fach bin, ist das ein haufen arbeit für mich.. (was mich grundsätzlich nicht stört)
da ich nämlich alles erst durchlesen muss an tuts, hab das nämlich noch nie gemacht mit custom roms etc.
verstehe auch gerade nur bahnhof von deinen tips, aber denke mit viel rumlesen würde ich das schon hinbekommen..

habe bisher nur downgrade von HBOOH gemacht, s-off und root rechte zu gewiesen.

worauf ich hinaus will... will mich nicht unbedingt stunden lang durch foren lesen und rumprobieren und am ende bringt mir das garnichts.

kann da einer vom Fach eventuell was dazu sagen? würde sich die arbeit für mich lohnen?

wieviel % chance hab ich, das es mit dieser methode klappt?

jedenfalls schonaml besten dank für den tip Daniel, ich hoffe jemand kann dazu noch etwas sagen.

gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

also habe mir die sachen schonmal gedownloadet..
soll ich es schon wagen? was kann schlimmsten fall passieren?

hat vielleicht noch jemand nen kommentar dazu?

gruß
 
Schlimmstenfalls hast Du ein funktionierendes Jelly Bean 4.2.2 drauf ohne Möglichkeit Sixaxis usw zu verwenden.
Nee aber das "Schlimmste" wäre, dass das Custom ROM bei der CM Boot-Animation stecken bleibt. Der Grund wäre dann wahrscheinlich, dass Du kein Sony-Panel hast. Dann müsstest Du den MDDI Kernel verwenden und kannst deswegen den speziellen Kernel den ich verlinkt habe nicht verwenden.

Dich einzulesen kann nie schaden :)
Dass Du schon S-OFF hast, ist aber ein guter Ausgangspunkt
 
ok dann, danke erstmal.. heut mach ich nix mehr, erstmal drüber schlafen.
melde mich wieder zu wort :thumbup:
 
Hi daniel und Co.

Also das mit dem controller hat alles nicht so hingehaun.
habe jetzt aber ein ganz anderes problem...

Mein Handy geht öfter einfach aus obwohl der akku nicht leer ist.
Ich habe noch garnatie und möchte es am montag gerne einschicken.

Dazu muss ich es natürlich wieder auf werkszustand bringen, also root rechte, hboot, s-off etc. wieder rausmachen usw. das die mir keine probleme machen.. So das es am Ende Unroot und wieder S-ON hat.

Habe überall im forum gesucht, aber hab nix mit aktuellen verlinkungen gefuden leider.. daher versuche ich es jetzt auf diesem weg (bitte thread verschieben falls das hier garnicht geht)..

Meine daten sind:

HTC Desire S (ohne Branding)
-Revolutionary-
SAGA PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-6.98.1002 (bzw. 2.00.2002 nach dem notwendigen donwgrade, da stehen tut im moment jedenfalls HBOOT 6.98.1002
RADIO-38.03.02.11_M
eMMC-boot

achja, zum rooten hatte ich glaube ich diese version benutzt:
RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_177977_signed


Wäre super nett wenn mir jemand dabei helfen könnte, oder einen link postet zu einer aktuellen (am besten deutschsprachigen) hilfe.

MfG Max
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.262
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.280
louishgyji
L
M
Antworten
0
Aufrufe
687
Miniman
M
Zurück
Oben Unten