PS3 + Hero?

T

tron9

Fortgeschrittenes Mitglied
2
ich hätte ne frage, ist es möglich den htc hero als wlan router zu verwenden und mit der ps3 drahtlos ins internet zu gehn?
kleine updates runterladen oder vielleicht sogar spielen ?
 
Also du kannst mit nen gerooteten Hero den Wifi Tether laufen lassen. Der macht aus deinen Handy einen AccessPoint über den man sich dann normal anmelden kann und die Datenverbindung des Handys nutzt. Hat die PS3 den Wlan ? Denn über Kabel wäre es nicht möglich, da du den ADB Treiber ja schlecht installieren kannst.
 
ja, die ps3 hat wlan.ich bekomme meinen hero morgen.
d.h ich muß internet am hero öffnen unf wifi und mit der ps3 nach wlan netz suchen,oder wie funktioniert das?
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte ganz einfach sein. du rootest dein hero mit modaco, kreigst den wifi tether drauf.

1. internetverbindung starten am hero
2. wifi tether starten
2. in den settings den namen, verschlüsselung etc.. eingeben
3. ps3 internet settings gehen und den namen, verschlüsselung die du beim hero tether eingegeben hast eintragen
4. dann wird die ps3 danach suchen, den hero finden, und dann sollte es eigentlich klappen. :)
 
klingt bei dir ganz einfach,
entschuldige für die blöden fragen aber ich hab noch keine ahnung von android.aber was ist ein modaco? eine app aus dem store, die ich downloade und aktiviere?
mein tollstes handy bis jetzt war ein sony ericsson c510.....:)
also hab ich leider noch keine ahnung von smartphones.
ich hab ein 3 gb volumen bei meinem anbieter,denkst du das man da ein wenig onlinespielen kann?
 
schau mal ein paar themen über deinem dann wirst du erleuchtet :)

hatte auch kein smartphone davor aber mit ein bißchen lesen erklärt sich alles. sag mir halt bescheid wenn du am punkt bist wo du die ps3 verbinden willst und probleme hast dann kann ichs selber mal versuchen. sollte aber wirklich kein ding sein, du kannst das hero als ganz normales wlan modem verstehen :)

edit: unter deinem thema: [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g2-touch.42/modaco-thread-aktuell-v3-1-rc.5849.html[/URL]
 
also ich hab mir das how to root durchgelesen( aber eigentlich versteh ich nur bahnhof) wozu muß ich das machen wenn ich den hero als wlan modem verwenden will.
wenn man da was falsch macht kann ich ihn schmeißen oder?
ich hab nen orange vertrag, aber ein ungebrandetes gerät(ab montag---yiepiee),also sind nur mal theoretische fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch gedacht, aber du kannst vorher ein backup vom unmodifizierten betriebssystem machen über "nandroid" und sollte irgendwas nicht klappen dieses wieder aufspielen, so als ob nicht gewesen wäre. natürlich besteht immer ein gewisses restrisiko, das muss einem immer klar sein. ich bin den schritten auf theunlockr.com gefolgt um mein hero zu rooten und dann das modaco draufzuspielen und es hat alles gut geklappt.

um das hero als modem zu benutzen musst du meines wissens modaco draufspielen.

How To: Load a Custom ROM on Your HTC Hero | The Unlockr
 
aha, danke.und modaco ist ein app aus dem androidmarket?
 
tron9 schrieb:
aha, danke.und modaco ist ein app aus dem androidmarket?

Nein, Modaco ist ein sogenanntes Custom-ROM!
Du hast im Auslieferungszustand deines Heros eines der Standard-HTC-ROMs drauf, welche dir aber kein Tethering der Internetverbindung über WLAN erlauben, da du auf dem Handy nicht als admin/root angemeldet bist, da Android ein Linux-basiertes System ist.
Also musst du entweder das bestehende ROM rooten (könnte schwierig werden) oder ein Custom-ROM einspielen! Dies bringt noch andere Vorteile, wie bessere Performance. Die Garantie geht bei beiden flöten, ist aber mit einem Backup, dass du vorher erstellst, wiederherzustellen.
Beides wurde hier im Forum schon sehr oft beschrieben und wie das Tethering dann selbst funktioniert auch!
Außerdem solltest du beachten, ob dein Netzbetreiber, ein Tethering der Internetverbindung über WLAN bemerkt und zulässt und wenn nicht, dich dafür extra berappt!
 
danke für die info, hab mich erkundigt bei orange kostet nix extra.
noch ne kleine frage, wie kann ich feststellen welches rom oder software release ich auf meinem android habe?
bei sony ericsson hat man 2 tasten in verschieden kombinationen gedrückt und war am servicescreen wo man die momentane firmware gesehn hat.
geht das beim hero auch?
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.515
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.947
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten