PS4 remote play

Das komische ist, ich habe es gestern Abend mit mein Smartphone über hotspot versucht.

Also habe mein Smartphone als hotspot verwendet und habe mit meinem tablet auf meine ps4 zugegriffen.

Dies ging zwar auch erst nach dem 3. Verbindungsversuch, aber dann habe ich es noch ein paar mal probiert und jeder versuch klappte.

Heute das selbe spiel und kein einziger versuch klappte.

Die Geschwindigkeiten waren so wie gestern, das habe ich mit einer Speedtest app gemessen.

flomaus92
 
Es ist in der Tat problematisch. Denn die 50er Leitung bringt kaum etwas, da der Upload deiner Leitung max 10 MBit sein sollte. Vllt hast du bei deinem Handy nen höheren Upload. 10Mbit sind halt schon etwas wenig für nen FullHD Stream.
 
Okay.

Also mit dem Smartphone habe ich 10 MB upload, also über Hotspot.

Aber zu Hause wo die PlayStation im LAN hängt, habe ich nur 2 MB upload.
 
Ich hätte da nochmal eine Frage!

Das ich einen höheren upload benötige ist mir jetzt klar,aber braucht dann mein Kumpel auch eine höhere upload Geschwindigkeit oder spielt bei ihm bloß die downloadgeschwindigkeit eine Rolle wenn ich bei ihm im WLAN eingeloggt bin und von dort aus auf meine play Station zuzugreifen möchte?
 
Nein, nur dein Upload ist hier der entscheidende Faktor. Sein Downstream von 50mbit reicht. Sein Upload spielt hier keine Rolle.
 
Alles klar, ich danke dir sehr für deine Hilfe :)

Jetzt wäre es bloß noch cool wenn es über 3g / Lte möglich wäre. Naja vielleicht in Zukunft.

Wünsche dir noch einen schönen Tag

LG

flomaus92
 
Hallo leute! Bin seit gestern stolzer besitzer der ps4.

Hab sie mir vor allem wegen dem remotenplay für mein z3 compact gekauft. Leider läuftdas ganz und garnicht. Verbindung ist zwar da aber es laggt ende nie und auch das symbol dass die verbindung fast abbricht ist oft da.

Ich habe einen standardrouter von meinem provider der halt wlan dabei hat also wohl billigst. Habe eine 20 mbit leitung und die ps4 ist mit per lan angeschlossen.
Bin auch im selben raum also daran dürfts net liegen.

Habt ihr eine idee was ich machen kann?

Ich schätze ich habe eh nur 2 alternativen: einen besseren wlan router (mit 5ghz oda?!?) oder auf einen stärkeren tarif beim provider wechseln.

Wenn ich einen speedteat mit der ookla app mache mitm handy komm ich auf 19 down aber nur 3 up...

Wäre toll wenn ihr mich beraten könntet weil i mir die ps4 eigentlich nur wegen dem remote play gekauft hab :/

Vielen dank erstmal und frohes neues!!!
 
@ S1mpl3pl4n5496

Ich habe mich auch lange mit Remote Play auseinander gesetzt.

Ich hatte am Anfang eine 32.000er Leitung. Da lief es ganz gut, aber immernoch nicht perfekt.

Erst als ich eine 50.000er Leitung hatte, lief alles super, IM EIGENEN NETZWERK.

Ich denke deine Lösung wird ein schnellerer Datentarif sein.

Ich habe mal noch eine Frage an das Forum.

Habe heute einen Artikel gelesen, wo es um den Unterschied zwischen wake on lan und power on lan ging.

Soweit ich weiß unterstützt die ps4 nur wake on lan ( aus standby).

Gibt es den eigentlich eine Möglichkeit, das die Dev's von PlayStation per update nachreichen das die ps4 auch Power on Lan (aus ausgeschalteten Zustand hochfahren) unterstützt? Oder stimmt da die Hardware von der Ps4 nicht überein?

Ich weiß das die ps4 im moment im ausgeschalteten Zustand keinen Strom bekommt und das sie diesen für power on lan aber benötigt.
 
Habe gerade mal bei meinem Internetanbieter geschaut, wenn ich die upload option hinzubuche, verdoppelt sich mein upload bloß. Das heißt ich komme nur auf 4 mb upload. Das reicht doch für Remote Play niemals oder?
 
Guten Abend liebes Forum!

hat schon mal jemand von euch probiert, dem Entwickler von der Remote Play App eine E-Mail zu schreiben und eine Antwort erhalten?

Ich habe schon ein paar mal versucht diesen zu kontaktieren, habe aber von Ihm nie eine Antwort bekommen.

Wollte dem Entwickler fragen, ob er ein Update der App herausbringen könne, das Remote Play über 3G/LTE möglich ist.

Mit dem Play Station Support habe ich Kontakt aufgenommen und meinen Vorschlag mitgeteilt. Sie haben mir mitgeteilt das sie dies weiterleiten. Als ich dann noch einmal fragte, ob sie mir sagen können, ob denn mein Vorschlag umgesetzt werden würde, haben sie mir mitgeteilt, das sie mir dies nicht beantworten können.

Ich finde es schade das man keine Antwort vom Entwickler bekommt.

flomaus92
 
Absolut normal. Solche Vorschläge gab es garantiert schon oft. Problem ist einfach die Qualität der Datenverbindung. Mit LTE+ sollte es schon durchaus möglich sein. Hab es selbst schon übers heimische WiFi gespielt. Funktioniert nicht immer perfekt. Daher ist es über 3G auf gar keinen Fall möglich. Die Datenrate ist zu niedrig. Vor allem müsstest du daheim bei deiner PS4 nen ordentlichen Upload haben, also schon 10mbit+, wobei ich leider nicht sagen kann, ob das überhaupt reichen würde.
 
Ich habe 50.000er download und 10 MB upload Geschwindigkeit zu hause.

Am Smartphone genau das selbe.

Habe schon mein z5 als Hotspot genommen und über mein tablet von unterwegs aus über Remote Play gezockt.

Sitze gerade auch bei einem Kumpel, der eine 50.000 er Leitung hat und ich zocke schon die ganze Zeit auf meiner ps4. Also es ist definitiv möglich.

10 MB upload Geschwindigkeit reichen aus.

Und da es schon über Hotspot funktioniert hat, müsste es auch über LTE klappen, deswegen wünsche ich mir ja ein Update von den Dev's.

LG flomaus 92
 
Habe Remote Play auch noch bei zwei weiteren Personen Zu Hause genutzt, die jeweils nur eine 16.000er Leitung hatten und die andere hatte nur 5 mb Download.

Also es ist definitiv möglich.

Leider ist im Aktuellen Update die Funktion wieder nicht hinzugekommen Remote Play über LTE nutzen zu können.

Kann mir einer sagen, worüber die Ps4 aus dem Standby-Modus geweckt wird, wenn ich mich bei jemanden anderen befinde und über dessen Wlan meine ps4 aufwecke?

LG flomaus92
 
Hat keiner eine Idee, worüber die PS4 angesprochen bzw aufgeweckt wird, wenn ich mich bei meinem Kumpel befinde in dessen WLAN eingeloggt bin, mit meinem z5 und dann meine PS4 bei mir Zuhause wecke über die Remote play App für Android?

Über die interne IP( lokale Adresse der PS4), externe IP oder mein psn Account?

Der Play Station Support konnte mir das nicht wirklich beantworten.

Der Grund, warum ich dies wissen will, ist folgender.

Und zwar habe ich früher Remote Anwendungen auf meinem PC verwendet, um unterwegs zu zocken oder bei meinem Kumpel.

Und da war es so, wenn ich im Netzwerk vom meinem Kumpel eingeloggt war, mit Handy und dann auf meinem Rechner zugegriffen habe, hat das Remote Programm immer die externe IP genommen, um meinen Rechner anzusprechen.

Die externe IP Adresse ändert sich nach einiger Zeit, das heißt wenn sich die externe IP Adresse in dem Moment geändert hat, wo ich in der Zeit zu meinem Kumpel bin, konnte ich dann meinen Rechner nicht mehr hochfahren.

Ich musste dann mich gezwungener Maßen, bei einem D-dns Anbieter oder wie das hieß anmelden.

Jetzt möchte ich halt wissen, wie das bei der PS4 ist.

Ein Unterschied habe ich noch herausgefunden, der Rechner wird über Power on LAN ( ausgeschalteter Zustand des pc's) hochgefahren und die PS4 per wake on LAN ( aus Standby Modus)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG
 
Ich kann meine PS4 nicht mal im Heimnetzwerk wecken. Einstellung habe ich in den Energieoptionen der PS4 bereits aktiviert. Es müsste eigentlich direkt über die Remote App gehen.
 
Habe mit dem PlayStation Support geschrieben.

Die meinen, alles was ich benötige ist

Ps4 muss eingeschaltet oder im Standby-modus sein.

Ich glaube das Häkchen " mit dem Internet verbunden bleiben " muss noch gesetzt werden.

eine schnelle und stabile netzwerk Verbindung ( zu hause + vom netzwerk von dem aus Ich meine ps4 wecke

Alle port-weiterleitungen im Router müssen eingestellt sein

Verbindung zu PlayStation Network muss verfügbar sein


Das müsste alles gewesen sein.

Seitdem ich eine 50.000er Leitung mit ca. 10 MB upload habe, klappt alles hervorragend.

LG
 
flomaus92 schrieb:
Ps4 muss eingeschaltet oder im Standby-modus sein.

Das habe ich auch schon bemerkt. Ist aber kein "echtes" Wake-on-Lan :/
 
cLokX schrieb:
Das habe ich auch schon bemerkt. Ist aber kein "echtes" Wake-on-Lan :/


Wie meinst du das? Kannst du mir das genauer erklären?

Ich habe es heute mal getestet.

Habe meine Ps4 hochgefahren und dann in den Standby gefahren. Habe meinen Router 5 min vom strom genommen, so dass sich wenn ich den Router wieder anschließe meine externe ip Adresse ändert.

Dann habe ich mein Smartphone als Hotspot genommen und mein Tablet mit Smartphone verbunden.

Danach konnte ich wie gewohnt, mit meinem Tablet auf meine PlayStation über Remote Play zugreifen.

Die Aussagen vom PSN Support stimmen also. Das ganze hat nix mit der IP Adresse zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum!

ich bin seit neuestem Besitzer einer play Station 4 pro.

und zwar habe ich eine 50.000er Leitung mit 10 MB upload.

wenn ich remote play über WLAN verwende mit einer Auflösung von 1080 p und die bildfrequenz auf hoch setze, friert das Bild bei der remote play Android App ein. Wenn ich die 1080 p lasse und die bildfrequenz auf Standart setze, funktioniert es.

meine Frage ist, wie kann ich auf meinem Xperia Smartphone und tablet bei remote play das beste Bild rausholen?

mit einer Auflösung von 1080p und einer Bildfrequenz auf Standart oder einer Auflösung von 720p und die bildfrequenz auf hoch. Welche Einstellungen sind eurer Meinung nach am beser?
 
Hallo,

Ich habe eine ps4 Pro mit einer 50.000er Leitung und 10 MB upload. (laut Play Station werden ja 15 MB im upload empfohlen, aber 10 MB scheinen ja zu reichen, wenn es über Hotspot und Tablet funktioniert)

Wenn ich unterwegs mein Smartphone als Hotspot nehme und über mein Tablet remote Play benutze, läuft alles super, ohne Aussetzer ohne ruckeln. Ich erreiche 50mb/s.

Als ich allerdings gestern bei meiner Oma war, und remote Play benutzt habe, bin ich aller 4 min rausgeflogen. Sie hat eine 32.000er Leitung.

Ich bin ein wenig ratlos, woran es liegt, dass ich bei meiner Oma aus der Leitung immer wieder rausfliege. Und sonnst es über Hotspot klappt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.357
Aaskereija
Aaskereija
R
  • Ratzdiefatz
Antworten
9
Aufrufe
832
Aaskereija
Aaskereija
tiga05
Antworten
1
Aufrufe
958
glimmling
glimmling
Zurück
Oben Unten