Pseudostandort

L

line74

Neues Mitglied
0
hallo!

eine dringende frage für ein referat morgen:

wie kann ich beim galaxy s einen pseudostandort einstellen?
 
Hallo,

Menü -> Anwendungen -> Entwicklung -> Pseudostandorte zulassen

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: line74
unter 2.3.3 gehts, bei 2.2.1 dacht ich auch :huh:

 
  • Danke
Reaktionen: line74
das hab ich schon gefunden, die frage ist wie ich einen pseudostandort kreieren kann.

kurz zum rahmen meiner frage:
ich habe an der uni wien morgen ein referat (digitale forensik für rechtsberufe) über foursquare und dessen relevanz als beweis in zivil- und strafverfahren. insofern ist es von bedeutung ob und wie sich diese daten manipulieren lassen.

ihr könnt mir auch per pn antworten, ich kann auch nachweisen, dass ich wirklich in dieser lv bin. :)
 
Du kümmerst dich ja sehr früh um das Thema, wenn morgen das Referat ist. ;)

Die Pseudostandorte musst du natürlich erzeugen, z.B. im Laufe des Entwicklungsprozesses. Im Grunde bedeutet das nur, dass den Apps, die auf GPS zugreifen wollen, eben nicht die aktuelle GPS Info zugespielt wird, sondern eine künstlich erzeugte oder eine vorher aufgezeichnete.
 
  • Danke
Reaktionen: line74
Genauso ist es. Eigentlich nur zur App-Entwicklung vorgesehen, da man im Büro nur selten echten GPS-Empfang hat, aber dennoch testen möchte, ohne immer raus zu müssen ;)

Auszug aus dem Handbuch:
Pseudostandorte zulassen: Lassen Sie zu, dass Ihr Gerät
simulierte Standort- und Servicedaten für Testzwecke
an einen Location Manager-Dienst sendet. Dies wird zur
Anwendungsentwicklung genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: line74
muss das handy dazu gerootet sein?

also ist es an sich möglich über so einen pseudostandort auf foursquare zu publizieren, dass man gerade in paris ist? :)
 
Das geht wesentlich einfacher, dafür brauche ich keine Pseudostandorte in einem Android.
Damit geht es aber natürlich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: line74
frank_m schrieb:
Das geht wesentlich einfacher, dafür brauche ich keine Pseudostandorte in einem Android.

und wie geht das? ist das für einen forensiker nachvollziehbar?
 
Ich kenne foursquare nicht im Detail, aber all diese Seiten bieten ja eine Web-API, um den Apps zu erlauben, ihre Daten dort zu aktualisieren. Also schreibe ich mir ein kleines Programm, welches genau das tut: Aber mit den Daten, die ich dort gerne hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: line74
Hinweis zu Pseudostandorten: Die werden auch genutzt z.B. für Bluetooth-GPS-Empfänger (nicht nur zur Entwicklung).
 
  • Danke
Reaktionen: line74
danke für alle antworten :)
 
nicht nur @globalvillage - das bietet mir die V. 2.2.1 - Menü, Einstellung, Anwendungen und Entwicklung
 

Anhänge

  • SC20110523-100544.png
    SC20110523-100544.png
    9,4 KB · Aufrufe: 843
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz.

Unter Einstellungen - Entwickler-Optionen findet sich der Punkt "Pseudostandorte zulassen".
Das klingt so, als könne ich das unter Umständen mal ganz gut gebrauchen.
Nur habe ich leider nirgendwo finden können, wie das genau funktioniert. Kennt sich jemand damit aus?
Soll auch apps geben, die den selben zweck erfüllen, einen anderen Standort vorzugeben. Nur habe ichs nicht so mit dem Englischen. Gibts auch was in deutscher Sprache?
Vorrangig würde mich aber erst mal die Phoneoption interessieren.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fake GPS funktioniert perfekt mit Facebook, Twitter und Co. Dazu müssen Option aktiviert sein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die phone option erzeugt keine pseudo daten die du nutzen kannst, die ermöglicht nur das es akzeptiert wird zb durch andere apps die das können ;)

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist z.B. wichtig für externe GPS-Empfänger. Ohne diese Option nutzt das Gerät ausschließlich die eigenen Standortdaten, um beispielsweise Bluetooth-GPS-Empfänger nutzen zu können, benötigt man die "Pseudostandorte".

Mehr dazu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Liebe Leute

hab da mal ne frage,

viele Apps wollen ja eine Zugriffsberechtigung für deinen Standort.
wie kann man der App vorgaugeln dass man wo anderst ist?

Ich hatte mir meinem altem Handy Fake GPS und da hat alles funktioniert.

Jetzt mit dem S3 Mini geht das irgendwie nicht mehr.
Liegt es evtl auch an der IP??

Auch wenn ich Tor installiere und starten will meint mein Handy ich hätte keine Adminrechte und wäre nur im Standartmodus. Deshalb funktioniert auch das Root zulassen nicht.

gibt es eine App mit der mann eben das mit dem Standort faken kann??
 
Das S3 mini hat ja Android 4 und da muss man meines Wissens die falschen Standorte erst in den Geräteeinstellungen zulassen. Das ist in den Entwickleroptionen der Haken "falsche Standorte". Danach kann man den Standort mit entsprechenden Tools aus dem Play Store ändern.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.520
Loque
L
Zurück
Oben Unten