PSX Emu ist nun draußen

Ich hab hier nun Tekken 3 als Deutsch-PAL .img Datei. Laut Infos hat der psx4droid emu ja img support aber wenn ichs starten will passiert garnix. Meint ihr es bringt was in .bin umzuwandeln oder kann ich das image vergessen?
 
Kann mir genau erzählen wie man die spiele jetzt spielen kann? Hab 2 spiele bei dem einen gibts nur die .bin data und bei dem anderen die .bin und ne .cue data. Wenn ich eins von den beiden spiele jetzt kommt da nur ein schwarzer screen und l + r +x etc. Werden auch nicht angezeigt. Und was hat es mit den images auf sich?
 
Hab es heute auch mal auf meinem MS (welches nicht übertaktet ist) ausprobiert, ansich bin ich überrascht, dass es rein technisch so glatt läuft.
Ich hab die Spiele Micro Machines V3, Driver und Breath of Fire III probiert, alle liefen ohne irgendwelche Grafikfehler o.ä.
Wie ich mir aber schon dachte, ist die Performance nicht gerade überragend. Micro Machines V3 und Driver laufen viel zu langsam. Breath of Fire III scheint aber recht verünftig zu laufen, hab jetzt keinen direkten Vergleich wie es aussehen sollte, aber es kommt mir spielbar flüssig vor.

Wollte mich ja eigentlich bei meinem MS nicht mit Root, OC oder sonstigem beschäftigen, aber wenn ich vernünftig spielen will, werd ich da wohl nicht drumherum kommen (wäre jetzt noch die Frage, welcher Leistungszuwachs zu erwarten wäre).

Noch was anderes....die Frames pro Sekunde kann man sich da nirgends einblenden lassen, oder?
 
Spielt zufällig jemand Breath of Fire 4 und kann mir helfen? Bin am verzweifeln...

Ich kann die Treppen einfach nicht runter laufen, es verhält sich so als wäre da eine Wand..
Bild hab ich mal angehängt.

Wenn ich nur wüsste an was es liegt. :-/

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • 1280234387848.png
    1280234387848.png
    18,9 KB · Aufrufe: 269
Hab den Emu auch direkt mal ausprobiert.

Ich verstehe aber nicht, wie/warum man L2 und R2 weglassen konnte. Die Mehrheit aller Spiele wird dadurch nicht spielbar.

Funktioniert aber ansonsten gut. Bin mal gespannt, ob ein PSP Emu rauskommt, da braucht man auch keine L2 und R2 Buttons. Dann kann ich endlich LittleBigPlanet zocken.
 
Das Legend ist wohl leistungsmässig zu schwach um die emulierten Games anständig spielen zu können? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?:rolleyes:
 
Ich habe jetzt 42 Spiele auf meinem Galaxy S i9000 getestet.
Alle laufen absolut flüssig bis auf Tekken 3.

Die Steuerung ist fantastisch.
Nur das Display ist ein bisschen klein und verpixelt.

Ich schreibe derzeit ein Bericht über meinen Test und Analyse dieses Programms. Screenshots, Videos etc. folgen.

Hoffentlich wird das Programm noch Updates bekommen.
Aber auch so TOP auf dem galaktischen Samsung S.
 
Neoby schrieb:
hi, für alle die FinalFantasy 9 spielen wollen, und bisher (wie ich) enttäuscht waren das es nicht geht, besorgt euch ein usa image, das läuft :) habs gerade gefunden und schaue mir das introvideo an :)

ansonsten freu ich mich riesig über den emu :) jetz brauch ich doch noch dne gamegripper ^^

Wie meinst du usa Image? Also nicht PAL sondern NTSC, verstehe ich das richtig?

Wäre absolut geil !!

PS: Ich komm nochmal auf mein Problem ein paar Posts weiter oben zu sprechen. Wäre echt top wenn jemand BoF4 hat, und mal eben an der Stelle nachschauen könnte. Ist am Anfang, also keine Stunde Spielzeit.

Gruß

/edit

Was würdet ihr davon halten hier eine "kleine" Übersicht der Spiele zu erstellen die halbwegs laufen oder auch komplett?

Entweder der, der den Thread gestartet hat oder einen neuen.

Achja, funktioniert bei jemand Trap Gunner bzw. Trap Runner?
 
Zuletzt bearbeitet:
orest schrieb:
Ich habe jetzt 42 Spiele auf meinem Galaxy S i9000 getestet.
Alle laufen absolut flüssig bis auf Tekken 3.

Die Steuerung ist fantastisch.
Nur das Display ist ein bisschen klein und verpixelt.

Ich schreibe derzeit ein Bericht über meinen Test und Analyse dieses Programms. Screenshots, Videos etc. folgen.

Hoffentlich wird das Programm noch Updates bekommen.
Aber auch so TOP auf dem galaktischen Samsung S.


Da haste recht, habe auch das SGS und es lädt sogar schneller als die PSX :p Ich bleibe aber dabei, dass die meisten Spiele ohne L2 und R2 sinnlos sind.
 
L2 und R2 kommen sicher bald. Geduld. :)
 
Geht mal in den Market. Dort ist ein Update auf 1.1 verfügbar!!! :)

Die L2 / R2 Tasten sind drin !

Ansonsten scheint es keine Änderungen zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird das spiel merklich langsamer durch 'ne richtige komprimation (komprimierung?! :D) durch beispielsweise PocketISO ?
600mb für ein spiel ist natürlich was ganz anderes als 100mb.
 
Habe das Update bemerkt. Aber habe das mit den R/L - Tasten gar nicht mitbekommen. Da ich den Gripper nutze.

Jetzt würde mich mal interessieren wie die anderen MS - Gripper - User das regeln mit den Tasten?

PS: Final Fantasy 9 läuft jetzt auch. Danke für den Tipp mit ntsc-usa! Ebenso Abes Oddysee.

Gruß

PPS: Habe bis jetzt noch nicht komprimiert, da ich "noch" genügend Platz zur Verwendung habe. Aber warum soll es durch die Komprimierung langsamer werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das nur irgendwo (glaub in nem ami-forum) gelesen, war nicht sicher ob da überhaupt was dran ist. :)
falls du es eventuell vergleichen kannst wär's natürlich super :D
 
Habe jetzt mal ein Spiel komprimiert. Aber mehr wie ein paar MB waren nicht drin. Also statt ca. 660 hatte es nur ca. 630.. Was soll man den alles komprimieren um von 600 auf 100 zu kommen ?
 
hmm ich weiß nicht genau, mit was hast du komprimiert?

meine these zu den mb's war an diesen post hier angelehnt ..


scorpio16v schrieb:
Man kann mit PocketISO die Images noch weiter komprimieren und z.B. Videos und Audiostreams rippen.
So habe ich z.B. aus Tony Hawk 2 mit über 730 MB ein Image von nur 126 MB gebastelt.

Das Tool gibt's bei den Entwicklern von FPSEce, dem PSX Emu für Winmob.
FPSEce - Copyright 2009

Hat jemand schon den Zeemote Joystick getestet ? Hab leider nur die Trial des GamePro Treibers getestet und da kommt alle paar Sekunden ein Popup Fenster so das ich im Emu immer nur einen Augenblick mit steuern kann.

Scheint aber zu funktionieren.

Gibt's irgendwo in Netz schon einen Kommentar der Entwickler wann zumindest der L2 / R2 bug gefixed wird ?
 
Der Link führt bei mir auf die Startseite.. ^^

Mit PocketISO

/Edit

Hmm, evtl. probier ich da noch en bisschen rum. Vllt. habe ich nicht alle Möglichkeiten genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap hab den link erst *verkackt* ^^
aber jetzt ist der originalpost drin.
 
ich glaub ich hab meinen denkfehler bereits erkannt ..
er hat wohl einige videoszenen und musik rausgenommen, um auf diese kleine größe zu kommen.
 
Gut möglich.

Habe jetzt mal Abes Oddysee bearbeitet, Maximale Komprimierung, und die ganzen Videodateien die gefunden wurden verkleinert. Jetzt habe ich ein Archiv mit der bin.bz Endung. Neue Größe ca. 228 MB von ursprünglich 680 MB.
 

Ähnliche Themen

Evangeline91
Antworten
0
Aufrufe
500
Evangeline91
Evangeline91
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
554
jandroid
jandroid
P-J-F
Antworten
1
Aufrufe
978
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten