PSX Emu ist nun draußen

Naja, ein Augenschmaus ist es nicht. ^^
 
Ist bei euch die Skalierung teilweise auch total falsch?

Habe heute mal Frontschweine und Team Buddies probiert und bei beiden ein seltsames Resultat (SGS): Ladescreen etc werden korrekt angezeigt, das Spiel allerdings nicht.

Screenshots:
Ladescreen
Menü
Ingame

Flüssig funktioniert es, aber egal welchen Scale-Mode ich einstelle, immer gleicher Fehler.


eX'
 
Also ich habe bei Theme Hospital einen ähnlichen Fehler. Das Intro/Ladebildschirm/Menü sieht genauso aus wie dein Screenshot "Menü" also stark verkleinert. Wenn ich ein Spiel starten läuft das dann aber auf Vollbild bzw links und rechts sind noch paar kleine Balken aber das wars. Hat mich auch gewundert aber solange es so läuft kann ich mit leben
 
Bei manchen Spielen ist das Menü wie oben beschrieben, im Spiel legt es sich meistens. Naja, ist eben auf gut Glück.. ^^
 
Hab noch ne gute Möglichkeit zur Komprimierung gefunden.
Ist ein Tool was eigentlich für die PSP ins eboot Format konvertiert.
IceTea v1.3

Getestet mit:

-Driver 2 Disk 1: 642 MB - als eboot mit höchster Komprimierungsstufe nur noch 449 MB.
-Crash Bandicoot Compilation: 601 MB -> 404 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Weiß jemand eigentlich, wie aktiv an psx4droid gearbeitet wird? Hat ja jetzt schon > 5 k Downloads (berechtigterweise), obwohl hier und da noch ein wenig Feinschliff nötig wäre. Gibts dazu Info?
 
Mit meinem Milestone läuft kein einziges Spiel flüssig:(
Ich hab den Emulator runtergeladen,Bio auf die SD-Karte getan und hab dann bei den Optionen die Biodatei ausgewählt.Hat einer zufällig Crashbandicoot auf seinem Stein?Wenn ich dieses Spiel starte läuft es extrem unflüssig (schätze mal 5-10 bilder) und bei Megaman X4;5;6 laüft das Spiel zwar flüssig aber extrem langsam.

LG
 
Auf wie viel Mhz läuft denn dein Stein? Und die Screen Refresh Rate?
 
s!Le schrieb:
Auf wie viel Mhz läuft denn dein Stein? Und die Screen Refresh Rate?
Mein Stein ist nicht übertaktet also 550 Mhz.Was ist ne Screen Refresh rate?:o
 
Kannst du im Emulator unter Settings - Screen Refresh Rate einstellen. Evtl. auch da ein wenig rumspielen 30 - 60.

Ich muss dir leider auch sagen, dass es auf 550 MHz nicht arg viel schneller oder flüssiger laufen wird. Habe ich selbst mal getestet, und das Resultat ist wie von dir beschrieben. Will dich hier nicht zum übertakten zwingen, aber der Emulator ist eig. erst ab 800 Mhz spielbar. 1000 wären optimal, aber darüber würde ich auch nicht spielen, zumindest nicht zu lange.


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: KenMasters
payce schrieb:
Weiß jemand eigentlich, wie aktiv an psx4droid gearbeitet wird? Hat ja jetzt schon > 5 k Downloads (berechtigterweise), obwohl hier und da noch ein wenig Feinschliff nötig wäre. Gibts dazu Info?

Et kam doch erstn update raus g. Aber ich frag später mal zod was er plant und gerade macht bin ja oft mit ihm in kontakt mfg.
 
Wäre cool wen er vllt. Final Fantasy IX und auch die anderen beliebten Spiele fixen könnte. Also die, die nich wirklich laufen. :-/
 
...und solch nette Sachen wie Frameskip und Cycle Multiplier wären interessant.
Ebenfalls der Einsatz des im alten psx4all genutzten HLE Bios wäre als Alternative zum Closed Source Bios von Sony denkbar.
Ein flexibleres Button Mapping, vor allen Dingen für Non-Hardwarekeyboard Geräte wäre auch nicht schlecht.

Das sollte eigentlich bei den bisherigen Einnahmen, 5.99 $ x 5000 = 'ne Menge Kies, umzusetzen sein. :D
 
Meint ihr die Spiele laufen schneller\flüssiger nach dem 2.2 update?
mfg werex
 
MustangGT500 schrieb:
Aber ich frag später mal zod was er plant und gerade macht bin ja oft mit ihm in kontakt mfg.


Hab gelesen, dass sie an einem n64 Emulator arbeiten..
 
ich lade dir roms, entpacke sie, aber irgendwie sind das keine .bin files :confused:
und ich kann das auch nicht öffnen, hab schon alles versucht...
 
Was für Files sind es denn ?
 
da steht .ecm ..
 
Ja die sind zusätzlich noch komprimiert, sag ich jetzt mal. Da gibt es ein tool um Sie per cmd in eine .img zu konvertieren. Ich such mal den autoinstaller, moment. Da musst dann einfach nur doppelklicken und gut is. ^^

Oder so wie fandroid es sagt. ^^
 

Ähnliche Themen

Evangeline91
Antworten
0
Aufrufe
496
Evangeline91
Evangeline91
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
551
jandroid
jandroid
P-J-F
Antworten
1
Aufrufe
976
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten