PSX Emulator - Kompatibilitätsliste (welche Spiele laufen?)

Hier ist mal ne Komplettlösung von Final Fantasy IX FFIX Lösung

Ja du bist in Alexandria, bis zum Dorf Dali dauerts noch noch ne Weile. ^^ (Der verwunschene Wald - Höhle des ewigen Eises - Dorf Dali .. )
 
Meint Ihr dass, einige Spiele in der Zukunft noch spielbar werden mit kommenden Updates?
Oder wird der Emulator nun nach dem Motto friss oder stirb auf den Market geschoben.
Habe gelesen dass die Entwickler schon an nächsten Projekten arbeiten,
hoffe dass es noch weitere Updates geben wird.
Solange z.B Metal Gear Solid noch nicht läuft werde ich mir den Emulator noch nicht zulegen.
 
Ich würde mal sagen, das Diskussionen zum Emulator selbst hier besser aufgehoben sind. https://www.android-hilfe.de/forum/spiele.51/psx-emu-ist-nun-draussen.36646-page-11.html

Ich hoffe aber auch, dass sich da noch was tut. Es gibt ja doch einige Games die nicht laufen, aber eigentlich unverzichtbar sind.

Gruß

/edit

Fear Effect - läuft ziemlich flüssig, der Sound is wie immer mäßig..
Ehrgeiz - God Bless the Ring - läuft nicht, bzw. startet nicht mal richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
s!Le schrieb:
Hier ist mal ne Komplettlösung von Final Fantasy IX FFIX Lösung

Ja du bist in Alexandria, bis zum Dorf Dali dauerts noch noch ne Weile. ^^ (Der verwunschene Wald - Höhle des ewigen Eises - Dorf Dali .. )

Achso xD dann kann ich dich verstehen, das du dafür sogar ein bier ausgeben würdest^^ na dann muss ich noch ein bisschen gamen :)
(heute wieder schule xD 11uhr einschulung ^^)
 
Diablo läuft nur bis Level 3/4 in der Höhle ohne Grafikfehler auf nem Milestone@550. dann nicht mehr spielbar
 
Temur schrieb:
Achso xD dann kann ich dich verstehen, das du dafür sogar ein bier ausgeben würdest^^ na dann muss ich noch ein bisschen gamen :)
(heute wieder schule xD 11uhr einschulung ^^)

Einschulung? :D

Ja, aber nicht nur das Temur. Ich habe auch mindestens 1-2 Std. am Stück trainiert... :mad:
 
Frontschweine läuft einwandfrei
 
Leider läuft Final Fantasy 7 nicht mehr! Es gibt diverse Clippingfehler im Spiel, die man jedoch umgehen kann, allerdings nicht nach dem großen Don, hier ein Screenshot wo ich gerade bin:

ffviicd1ss0.png


Ich komme leider nicht vom Zug wieder runter, wo ich eigentlich runter kommen müsste :/ Hat jemand vielleicht eine Idee?


Edit: Doch, klappt, man muss durch den Zug gehen, man sieht das auf dem kleinen Bildschirm nicht so gut^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast es schon mal mit dem Stahlträger probiert der vom Zug runter geht? :)

/edit Ok, dann hat es sich ja erledigt. ^^

Btw. Wenn mir nicht bald jemand mit FFIX hilft, lauf ich ... *gggrr* (Nicht wörtlich nehmen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
chrono cross funktioniert in der ntsc u version und ist spiielbar auf dem milestone. bestimmt 80-90% geschwindigkeit
 
s!Le schrieb:
Hier ist mal ne Komplettlösung von Final Fantasy IX FFIX Lösung

Ja du bist in Alexandria, bis zum Dorf Dali dauerts noch noch ne Weile. ^^ (Der verwunschene Wald - Höhle des ewigen Eises - Dorf Dali .. )

hmm kannst du mir pls die save datei von FF9 die der psx emulator erstellt hat schicken? dann währe ich viel weiter ^^

also den Quick speicher oder von slot 1 oder so^^

weil ich habe jetzt ohne zu wiessen sd partition erstellt und somit die ganze speicherkarte ausversehen formatiert xD
 
Also GranTurismo2 (Simulation Modus) läuft auf dem Desire gut, aber durch den fehlenden MultiTouch, ist es nur schlecht spielbar.
Aber laufen tut's (Sound miserabel, daher lieber aus)
 
Temur schrieb:
hmm kannst du mir pls die save datei von FF9 die der psx emulator erstellt hat schicken? dann währe ich viel weiter ^^

also den Quick speicher oder von slot 1 oder so^^

weil ich habe jetzt ohne zu wiessen sd partition erstellt und somit die ganze speicherkarte ausversehen formatiert xD

Das ist mein Quick Save. Kurz bevor die Videosequenz anfängt. Evtl. musst halt noch den Namen des Spieles anpassen.

Gruß

/edit

Heart of Darkness - Startet, Optionen, etc. sind zugänglich. Allerdings sind keine Aktionen im Spiel selbst möglich. Das Bild selbst ist auch eingefroren. (Getestet mit der NTSC Version)
 

Anhänge

  • PSX.zip
    2,2 MB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Temur
kann mir jmd sagen, welche Spiele auf dem Samsung Galaxy Spica funktionieren
 
Armored Core - Spielbar, läuft gut und flüssig. Alle Funktionen einsetzbar.
Beat Mania - Spielbar, läuft flüssig. Alle Funktionen verwendbar. (Der Sound is wie immer nicht der Brüller, aber er ist bei manchen Liedern relativ gut.)
Bust-a-Groove - Spielbar, flüssig. Der Sound ist wirklich extrem kratzig und rauscht. Von daher vom Spielvergnügen eher schlecht.
Clock Tower - Nach dem Start Grafikfehler, und direkt Close. (NTSC Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
s!Le schrieb:
Das ist mein Quick Save. Kurz bevor die Videosequenz anfängt. Evtl. musst halt noch den Namen des Spieles anpassen.
nach dem zeppelin, ist da so ein farb-pixel salat, und nach 1-2 min geht das spiel aus, also ich bin wieder im psx menü, hab das auch mit ein andern psx bios probiert (scph7502.bin, schp1001.bin) selbe sache.

Ich glaube das es am psx-emu liegt, der kann das videoformat wahrscheinlich nicht abspielen, was in diesen moment kommt, schade das man das nicht wegdrücken kann^^

echt schade :(
(es gibt auch ein psx emu für pc^^ könntest theoretisch drauf weiter spielen xD)
PS: wir haben schon rund 90 spiele getestet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Temur schrieb:
Ich glaube das es am psx-emu liegt, der kann das videoformat wahrscheinlich nicht abspielen, was in diesen moment kommt, schade das man das nicht wegdrücken kann^^

Hast Du mal versucht ob Du mit PocketISO die Zwischensequenzen entfernen kannst ?
OK, ist nur der halbe Spaß, aber vielleicht eine Möglichkeit weiter zuspielen.
 
Temur schrieb:
nach dem zeppelin, ist da so ein farb-pixel salat, und nach 1-2 min geht das spiel aus, also ich bin wieder im psx menü, hab das auch mit ein andern psx bios probiert (scph7502.bin, schp1001.bin) selbe sache.

Ich glaube das es am psx-emu liegt, der kann das videoformat wahrscheinlich nicht abspielen, was in diesen moment kommt, schade das man das nicht wegdrücken kann^^

echt schade :(
(es gibt auch ein psx emu für pc^^ könntest theoretisch drauf weiter spielen xD)
PS: wir haben schon rund 90 spiele getestet :D

Ja, so hab ich es mir schon gedacht. Ist echt Mist.. Am PC könnte ich natürlich spielen, aber es wäre auf dem Milestone halt geil gewesen. Sonst könnte ich mir gleich ne PSX kaufen, und es auch da spielen.. ^^

scorpio16v schrieb:
Hast Du mal versucht ob Du mit PocketISO die Zwischensequenzen entfernen kannst ?
OK, ist nur der halbe Spaß, aber vielleicht eine Möglichkeit weiter zuspielen.

Ja, ich hab das Spiel auch schon mal dem entsprechend komprimiert, etc. Aber da wurde das Spiel nicht mal gestartet...

Ich weiß jetzt auch nicht... :(

/edit

Ok, ich geb auf..

Habe jetzt mit PocketISO 1.1 und 3.2 sowie icetea jedes mögliche Format durchgetestet. Alle Kompressionsstufen ebenfalls. Entweder startet das Spiel dann nicht mal, oder bekomme nach dem Titeltext einen Blackscreen. Oder das Spiel läuft ganz normal, kackt aber dann bei dem Video wieder ab...

*kotz*

/edit2

Hmm, ich habe meinen Speicherstand jetzt mal auf dem PC mit ePSXe geladen, und... ?! Das selbe Problem, ab dem Video Pixelsalat - absturz... :-/
Dieses Hu**ge Spiel.. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm und was wenn man die letzten antworten fusioniert :D

auf dem pc weiterspielen und spielstand speichern und dann mit dem spielstand vom pc auf dem smartphone weiter, da ist dann nur die frage ob der pc emu den spielstand von psx-emu(smartphone) liest.

versuchen könntest du das aber :D
---------

edit: hab dein edit2 nicht gelesen xD
echt schade...

hmm hab hier was gefunde:
http://www.aep-emu.de/Emus-file-emus_detail-id-1142
http://www.emulator-zone.com/doc.php/psx/

es gibts auch irgendwie plugins und so für emulatoren, wo man dann GLopen oder so also die video einstellungen einstellen kann...
ich glaube das ist die lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
304
Lordsem
Lordsem
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
476
joydog
joydog
O
Antworten
1
Aufrufe
859
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten