Pulldownmenü im Stockrom ändern?

martintt

martintt

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Moin,

kann ich eigentlich im Pulldownmenue sie die Schnellzugriffe ändern, also Wlan Daten usw.?

Gruß...
 
Mit Root Zugriff ja, ohne nicht.
 
Das hab ich mittlerweile auch rausgefunden und auch dass es die sytemui.apk ist die ich mit 7zip öffnen muss, aber dann komm ich nicht weiter weil ich die in irgendeinem anderen thread genannte arrays.xml darin nicht finden kann.

Gibt es da eine schritt für schritt anleitung, irgendwo???

Danke schonmal...
 
Kiray1982 schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-systemui-quicksetting-background.254149.html

nur öffnen der apk reicht ned, sie muss decompiliert werden. Dazu gibts im GoogleNetz 1000e Anleitungen.
Im o.g. Guide steht was du wo ändern musst.
Der Ordner "value" ist nur nach dem decompile sichtbar, da er sich vorher in der systemUI.apk/ressource.arsc befindet


Bekomme immerwieder Fehler beim dekompilieren, welche Programme sind denn da zu verwenden? apktool hab ich probiert immer Fehler, oxygen xml editor kann die datei auch nicht öffnen.
 
lösch einfach die classes.dex aus der apk heraus und decompile nochmal

nachm editieren und compilen findest im ordner build die ressource.arsc, die einfach in deine originale apk reinstecken.
 
  • Danke
Reaktionen: martintt
Gut, und die classes.dex brauch ich dann gar nicht mehr?
 
klar wird die gebraucht, aber ned für das was du hier anstellen willst.
du nimmst nach dem compilen ja nicht die compilierte apk, sondern um auf nummer sicher zu gehen, tausch die neu compilierten dateien aus.
also öffne deine originale systemui.apk und schieb die neuen dateien da rein.
Es geht auch anders, aber das ist für einsteiger der beste weg.
 
  • Danke
Reaktionen: martintt
Werd ich bei Gelegenheit so ausprobieren.

Was wäre denn die nicht Anfänger methode?

Gruß...
 
Betriebsgeheimnis :)
Nee Spaß, bin selbst auch Anfänger und nutz zu 95% diese Methode der Selbstkontrolle :)
 
die nicht anfänger methode wäre die apk neu zu builden und dann zu signieren.

ist aber umständlicher als das was hier beschrieben wird.
Ich mach es auch genau so^^
 
na umständlicher find ich schwieriger für anfänger^^ :)
 
Und wie ist der umständlichere weg nun? Was brauchts dazu?
 

Ähnliche Themen

andpc107
Antworten
5
Aufrufe
925
html6405
html6405
S
  • SmartyOma
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
3.515
Gabberlein
G
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.101
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten