[Puls]Software Flashen / Reparieren / Nützliche Links

Soll das heißen. Haken rein bei Custompack. Installieren. Alles gut? Was macht der Custompack?
 
Was genau sich dahinter verbirgt, weiß ich leider nicht :blushing:. Aber Du brauchst es auch nicht nach zu flashen, weil es ja so wie vorher stehen blieb.
 
Bei mir lief das Plus nach flashen ohne Custpack schlecht (Android wird beendet usw).
Kann auch daran liegen, dass ich nach unroot das Update ausführte, das leider hängen bleib und wohl irgendwas zerschossen hat (evtl. im Custpack-Bereich ?).
Nach flashen aller drei Teile lief das Puls wieder einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Drugsii schrieb:
[...] Crash-Kurs:
  1. Lautstärke hoch und Tastensperre gedrückt halten bis ihr im Bootmenu seit
  2. Solange lautstärke Lauter drücken bis wir bei -> Recovery angekommen sind mit Leiser bestätigen
  3. Sobald das Smbol erscheint - Alle drei Tasten kurz drücken (häufig klappt es nicht beim ersten mal)

Ich weiss nicht ob ich in den vielen Antworten etwas überlesen habe, aber bei mir ging das Recovery mit der beschriebenen Methode nicht auf!
Hiermit jedoch schon:

Etwa 10 sekunden den Einschalt-Knopf und den Lauter-Knopf festhalten. Der lauter Knopf ist neben dem Einschaltknopf.
Es erscheint ein Miniaturmenü. Mit dem Lauter-Knopf "Recovery" anwählen und mit dem Leiser-Knopf starten.
Es erscheint "Kein Befehl". Ein Android Icon mit rotem Kreuz! -> Jetzt den Einschalt-Knopf UND den Lauter-Knopf (Nicht alle drei Tasten!) gleichzeitig kurz drücken. Es erscheint das Recovery-Menü. Hier nun mit laut und leise anwählen und mit dem Einschaltknopf starten.

Gruß,
Snitch
 
Ich möchte mich hier bei allen im Forum bedanken, auch ich habe meine Puls Firmware mit Kingroot zerstört, konnte aber mit den hier angegebenen Informationen alles ermitteln was ich wissen und haben musste, um mein Puls wieder in einen Auslieferungsgleichen Zusatnd zu versetzen.

Danke Jungs!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Erst mal eine "Fettes Danke" an alle, die zur Rettung der "abtrünnigen" Puls-Tablets nach Misshandlung beitgetragen haben.

Auch ich konnte das Puls ( angeschlagen durch erfolgreiches Rooten mit Kingroot, aber fehlgeschlagenem Unroot ( unrootme) mit der anleitung uun den bereitgestellten Daten wieder beleben ( rotierender kreis der Unendlichkeit.. ;-)
Somit habe ich wieder ein Jungfräuliches Tablet hier.. Wäre schade drum gewesen.

Nun meine Frage:

Ich habe gesehen, wie jemand mal das komplette ROM seines Alacatel-Adroid-Handys mit dem Flash Tool gesichert hatte.

Problem ist nur, den Adressbereich des PULS-Tablet zu kennen.

Weiss den schon jemand 0x000000000000 - 0x00????????

Kann man auch den Bootloader ggf. auslassen ? Von wo bis wo muss dann gelesen werden ?

Kann man damit also ein Komplett-Image erstellen, ohne Rootrechte zu haben und dieses bei Bedarf ggf wieder zurückspielen ? Das wäre dann eine feine Sache, msolange der Preload noch geht.

Gruß und danke an alle hier..

Schnuffi0
 
Um das ROM komplett auslesen zu können, werden die MTKdroid Tools benötigt und root.
Da ja die Teile System und Custom schon vorhanden sind, kannst du nochmals rooten, dann mit den MTKdroid Tools auslesen und danach nochmals System und Custom flashen.
Eine gute Anleitung zum Auslesen HowTo: Backup und Restore mit MTKDroid und SP-Flash
 
Danke für die flotte Antwort..

ich lese mir das mal in Ruhe durch und arbeite es dann ab..runtergalden habe ich beide Software-Teile ja schon.

Gruß, Schnuffi0
 
Hallo,

folgendes Problem, mein Puls sagt gar nichts mehr. Vermutlich durch Unwissenheit oder Unachtsamkeit herbeigeführt, vielleicht kann ich es durch eure Hilfe doch noch wieder ins Leben rufen.

Zum Hergang: Ursprünglich wollte ich mein Puls mit Kingroot rooten um diverse Telekom-SW zu entfernen, einfach damit es flüssiger läuft.
Mein Puls hat das aktuellste Update, somit auch Android 5.0.1.
Ich habe verschiedene Kingrootversionen ausprobiert, leider alle ohne Erfolg. Root war auch nach mehreren Versuchen nicht möglich, spätestens bei 51% kam die Meldung, dass es nicht möglich ist. Von den hier vorgestellten Versionen (auch direkt aus dem XDA-Forum) als auch die letzte aus dem Play Store habe ich verschiedene Versionen ausprobiert - leider ohne Erfolg.

Okay, also dachte ich mir, auf Auslieferungszustand flashen. in dem Thread hier gibt's ja alles dazu.

USB-Treiber runtergeladen, Telekom Puls Stock Rom 5.0, beide Scatter.txts, Build.prop dazu, direkt nach Anleitung auf Seite 1.
Aktuelles Flashtool, V5.1648 geladen.
Rechner mit Win10 vorbereitet, Treiber installiert. Ging alles problemlos.
Puls in Recoverymodus versetzt, ging, dann hatte ich nur noch das Bild von dem kaputten Androiden, jedes Mal wenn ich probiert habe, die Kombination zum wipen bzw. factory reset anzuwenden. Ging somit nicht.

Dachte ich mir, okay, einfach so rüberbügeln. Hab ja keine Daten drauf, die ich retten / backupen muss. Wird schon gehen.

Software vorbereiten: alte Scatter.txt, und Stock Rom in gemeinsamen Ordner entpackt, Flashtool gestartet, alte Scatter.txt (OLD) reingeladen, Auswahl "Download only", Haken bei Recovery und Android gesetzt.
Tablet komplett heruntergefahren, kurz gewartet, USB-Verbindung hergestellt, akustische Bestätigung kam, Download began (gelber Balken), zwei Minuten später kam die Fertigmeldung.
Tablet abgezogen, gestartet (ca. 5. Sek Einschaltknopf gedrückt), Puls hat gebootet, dann wurden 151 Apps angepasst und es war alles so wie bisher, Androidstand 5.0.1, so wie vorm flashen.

Zweiter Versuch, Scatter.txt (UPTODATE) reingeladen, dieses Mal "Firmware Upgrade" ausgewählt, Tablet heruntergefahren, kurz gewartet, angeschlossen, akustische Bestätigung kam, Flashvorgang lief los, war nach zwei Minuten wieder durch. Einschalter wieder 5 Sekunden gedrückt, nichts passiert.
Einschalter 10 Sekunden gedrückt, "Android"-Schriftzug erschien, nach zwei Minuten kam Fehlermeldung "Verschlüsselung kann nicht wiederhergestellt werden, Gerät muss auf Werkszustand zurückgesetzt werden" -> Zurücksetzen gedrückt.
Tablet geht nach einer kurzen Verzögerung aus und meldet sich seitdem nicht wieder. Kein Enschalten, kein Recoverymode möglich, nichts.

Was noch geht, ist das Gerät zu flashen, wird auch immer wieder erkannt. Flashen läuft immer wieder erfolgreich durch, geht aber nicht mehr an.
Akku dürfte auch voll sein. System.img alleine flashen hat auch funktioniert. Gerät startet aber nicht mehr.

Was nun - wie bekomme ich mein Puls wieder zum laufen?
Ich danke schon mal für eine spannende Mithilfe...

Viele Grüße!
 
@el_deco
Hast du das Problem gelöst? Mein Tablet lässt sich auch nicht mehr starten und wird leider auch nicht von dem Tool erkannt.
 
Mein Pulks geht nicht mehr an und das toll schmeißt mir einen fehler
 

Anhänge

  • Puls fehler.JPG
    Puls fehler.JPG
    191,6 KB · Aufrufe: 337
Hast Du auch schon die Option "Download Only" ausprobiert?
 
es tut sich gar nichts bleibt bei alle 3 modi auf null oder wird rot
 
Ich kenne diesen Trick zwar nicht im Zusammenhang mit Deiner Fehlermeldung, aber versuch' mal, die Leerzeichen in den genutzten Verzeichnissen ("Tablet Maus" und "android Tablet") durch Unterstriche zu ersetzen...
 
Guten Abend,

bei mir hat der Flash-Vorgang funktioniert, und das Puls Tablet läuft wieder einwandfrei. Zuvor konnte ich
keine Apps mehr installieren und KingRoot nicht deinstallieren.

Verwendet habe ich unter Beachtung der Anleitung von mblaster4711 aus Beitrag #130 auf S. 7:

SP_Flash_Tool_v5.1648_Win
MT8127_Android_scatter_Puls (aus Beitrag #66 auf S. 4 von comuki)
custpack
recovery (abgewählt)
system

Die build.prop Datei habe ich nicht verwendet.

Nun kann ich das Android Update 3C25TD51 herunterladen und nach mehreren Versuchen bricht die
Installation nach einem Drittel mit der Meldung "kein Befehl" ab.

Ansonsten läuft das Tablet gut. Gibt es hier einen noch zu beachtenden Workaround?

Danke und viele Grüße an alle Helfer!
 
also hab es jetzt genau so gemacht wie im tut.
kommt immer wieder der fehler tablet bootet auch nich mehr ins recovery somit kann ich es auch nicht herunterfahren.
vllt öffnen und den akku abziehen von der platine ^^
 
Korrektur:

Nun kann ich das Android Update 3C25TD51 herunterladen und nach mehreren Versuchen bricht die
Installation nach einem Viertel mit der Meldung "Fehler" ab. Wipe Cache Partition hilft auch nicht weiter.

Habe den Root Integrity Check durchgeführt und erhalte wie bereits hier

Community | Puls Tablet: Fehlerhafte Firmware bei Neugerät? | Telekom hilft Community

diskutiert dasselbe Ergebnis:

Error: found 9 new files > 9 neue Ordner gefunden?
Error: found 201 lost files > 201 verlorene Ordner gefunden?
Error: found 2 modified files > 2 modifizierte Ordner gefunden?
System check fail

Root integrity check failed!

Mein_Tablet.JPG
Kein_Root_Wal1.JPG
 
Habe einen weiteren Root Integrity Check mit einem weiteren Puls Tablet mit 5.0.1, welches noch nie gerootet
wurde durchgeführt und erhalte dasselbe Ergebnis (s. Vorpost #216 - unteres Foto).

Wie gesagt, das Tablet läuft gut, aber ich kann nicht über 5.0 hinaus updaten.
 
Lohnt es sich überhaupt das Update einzuspielen?
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für diesen Thread bzw. Anleitung.

Auch bei mir brach das Update auf bei ca. 25% mit einem mir unbekannten Fehler ab.
Hatte das Tablet irgendwann mal gerootet, es aber eigentlich bereits ungerootet.
Ich habe dann versucht nach dieser Anleitung das Tablet neu zu flashen. Dies funktionierte erst nach einigen Versuchen. (Danke auch für den Tipp um in den Recovery-Modus zu gelangen, da bei mir auch immer "Kein Befehl" erschien)
Leider brach auch danach das Update weiterhin nach ca. 25% ab.
Letztlich konnte ich das Update aber doch einspielen, nachdem ich nicht die "Custom" geflashed und das "Recovery" nicht abgewählt hatte. --> Natürlich wie immer ohne Gewähr ;-)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
339
Roast
R
vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
838
vauxhall007
vauxhall007
vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
1.196
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten