Pulse Mini Internet Probleme

C

Cert

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe meiner Mutter vor 1 Monat ein Pulse Mini geschenkt.
Da sie keine Internetflat hat, habe ich ihr sofort die Datenverbindungen deaktiviert.
Sie hat sich jedoch immer und immer wieder eingeschaltet und nun sitzt sie vor einer riesigen Rechnung wegen Internetnutzung.
Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich das Internet ein für alle Mal ausschalte?
eine App oder einfach eine Einstellung, die das macht, was man möchte.
Mit meinem Acer beTouch E400 hatte ich damit noch nie Probleme, aber an dem Pulse Mini verzweifle ich noch.

Bitte um eine schnelle Antwort, die Kosten steigen schließlich weiter =/

Danke schon im Vorraus
 
Hatte dir vorhin schon geschrieben, ist aber im Funkloch abhanden gekommen.

Also, zunächst mal zu deinem Android Problem: Du gehst unter Einstellungen, dann Mobilfunk, und dort den Menüpunkt mobile Netzwerke (kann auch APN oder Zugangspunkte heißen). Dort sind dann die Zugangspunkte hinlegt, die den Zugriff aus mobile Internet ermöglichen. Lösch die einfach, dann sollte es gelöst sein. Oder leg kurz deine Sim Karte ein zum Testen, und erstell eine Fakeprofil (Nennste dann Regenbogen oder so, und Zugangspunkt Hinter-Timbugtu), Hauptsache nichts das funktioniert :D

Wegen der Rechnung mach dir mal keine Kopf: Ruf einfach beim Provider an, erklär denen die Lage, deine Mutter hätte sich das Gerät gekauft, falsch beraten, ungewollt. Du würdest gerne den Preis einer Internetflatrate zahlen, aber die akuelle Rechnung sei unverhältnismäßig. Normalerweise sollte die dann rückwirkend ein Internetpaket schalten, kann allerdings sein das du dieses ein paar Monate halten musste, was trotzdem günstiger sein wird als ein 3 stelliger Betrag.
 
Danke für die Antwort,
ich werde es heute Mittag gleich mal ausprobieren, hoffentlich funktioniert das.

LG
 
Und, Probleme gelöst?
 
Nein, ich hatte noch nicht die Gelegenheit....
Aber sobald ich es ausprobiert habe, melde ich mich nochmal.
 
Also, habe es gestern endlich mal ausprobieren können, allerdings die gleiche Meldung, wie immer bekommen, dass die Datenverbindungen deaktiviert sind.
Jetzt bleibt mir nur abzuwarten, ob es diesmal der Wahrheit entspricht.

Danke schonmal für den Tipp, wird sicher klappen:)
zumindest hoffe ich das:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
5.506
Handymeister
Handymeister
D
  • dazerolui
Antworten
3
Aufrufe
2.988
modroid
M
M
  • macabros
Antworten
0
Aufrufe
2.473
macabros
M
Zurück
Oben Unten