Pulsmesser nach Flash nicht erkannt - Manuelle Updates + Sync nicht möglich

G

Gnominus

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich bin schon einige Zeit an diesem Thema am verzweifeln. Ich schildere eben mal meine Lage.

Mein Samsung Galaxy S7 Edge (SM-G935) hatte vor einiger Zeit Probleme (Bootloop, ruckelte sehr stark und stürzte ständig ab). Ich habe anschließend, nach der suche im Internet, ein Tutorial zum beheben von diesem Problem gefunden und mein Gerät mithilfe von Odin geflashed.
Soweit so gut, alles lief wieder flüssig und ich war glücklich bis ich bemerkte ,dass diverse Funktionen nicht mehr erkannt werden. So kann ich mein Gerät nicht manuell auf Android 7 updaten ebenso kann ich die Sync. Funktion nicht mehr nutzen. Dazu kommt noch das der Pulsmesser neben der Kamera nicht mehr Funktioniert.

Ich vermute ich habe die falsche Firmware aufgesetzt die frage die sich mir dabei jetzt stellt ist wie zur Hölle finde ich die richtige?
Hier sind noch einige Infos zum Gerät, jede Hilfe wäre mir lieb.

Modellnummer = SM-G935F
Android-Version = 6.0.1
Basisbandversion = G935FXXU1BPJJ
Buildnummer = MMB29K.G935FXXU1BPLB

Ich bin mir nicht sicher aber die Seriennummer unterscheidet sich glaube ich von der Nummer auf der Packung

Mit freundlichen Grüßen

Gnomi
 
Screenshot_20170304-181531[1].png Screenshot_20170304-181539[1].png Screenshot_20170304-181546[1].png Screenshot_20170304-181556[1].png Screenshot_20170304-181605[1].png Screenshot_20170304-181609[1].png Screenshot_20170304-181623[1].png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Screenshot mit IMEI gelöscht - Gruß Onslaught
Ich glaube den Fehler gefunden zu haben.

Kann das sein das du damals keine CSC mitgeflasht hast? Dein Handy weist keinen CSC auf und im Firmware Reiter fehlt ebenfalls die CSC Version.
Der CSC ist aber wichtig weil dort Länder- und Providerabhängige Funktionen geregelt werden.
Z.b. sind in einigen Ländern Funktionen nicht vorhanden.

Dein Händy weiß Quasi nicht wer es ist. ;)

Flash eine aktuelle deutsche Firmware gemäß dieser Anleitung: [Anleitung][G935] Samsung Galaxy S7 Edge - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)

Downloaden kannst du sie per SamFirm, steht aber alles in der Anleitung

Ach ja, den Screenshot auf dem deine IMEI zu sehen war, habe ich entfernt.

Und btw Herzlich Willkommen im Forum!

Anhand der Produktnummer müßte dein Gerät ein polnisches sein (XEO)
 
Hey! Danke für die Antwort, habe bisher leider keine Zeit gefunden mich damit weiter zu beschäftigen aber zum Glück habe ich das jetzt ^.^
Allerdings stoße ich jetzt schon auf Probleme :D da steht ich soll bei SamFirm eine Region und den CSC Code angeben aber wie soll ich das denn machen wenn mein Handy nicht weiß wo es hin gehört und keinen CSC Code hat. :scared:
 
Du mußt in Samfirm Das Modell Angeben, also SM-G935F
Und einen CSC: In deinem Fall wohl XEO Zu erkennen am 2. Screenshot. der Produktcode.
Dein Produktcode sollte aber auch auf der Verpackung stehen.
Dem CSC zu folge wäre dein S7 ein polnisches.
 
Könnte ich es auch zu einem Deutschen machen?
 
Ja, in dem du die DBT flashst.
 
Okay also ich hab jetzt alles Schritt für Schritt befolgt aber mein Handy startet jetzt nicht mehr richtig. Also das blaue Lichtlein leuchtet aber mehr auch nicht. Ich hab diese 15 Minuten die man abwarten soll auf eine Folge Arrow und meine Abendessen verlängert aber keine Rückmeldung. So versuchte ich dann mein S7 über dieses Bootsystem zu resetten (Vol Up + Power + Home) - allerdings komme ich dann nicht ins Menü sondern bekomme einem blauen Screen mit nem toten Androidmännchen und den zwei Wörterrn "No Command"
Sollte ich nochmal versuchen mit XEO statt DBT zu flashen?
[doublepost=1489859917,1489859621][/doublepost]Update - Bin im Bootloop des Grauens gefangen, alle 2-4 Sekunden geht es mit einem "zzzzp" an und wieder aus :scared:
[doublepost=1489860293][/doublepost]Ohgott also XEO anstatt DBT zu flashen geht auch nicht mehr Odin spuckt dann ne Fehlermeldung aus
 
Du kommst also in den Downloadmodus?
Welchen Fehler gibt denn ODIN an

Hänge es mal an den PC und schau was Smart Switch dir sagt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja in den Downloadmodus komme ich.
Wenn ich in Odin die AP Datei lade habe ich kurze Zeit keine Rückmeldung aber es geht.
Also ich wollte jetzt nochmal flashen um die Fehlermeldung zu bekommen hab aber bei Odin vergessen den Re-Partition Haken zu setzten.
Jetzt ging das flashen und das Handy ist wieder an. Sollte ich nochmal mit dem Haken nachflashen?
[doublepost=1489861357,1489861331][/doublepost]Okay nevermind Bootloop is back
[doublepost=1489861466][/doublepost]Androidmännchen ist auch wieder tot :(
[doublepost=1489861761][/doublepost]Okay aber meine Fehlermeldung kommt schonmal nicht mehr bei Odin
 
Also, wenn du ins recovery gehst ist es normal, dass das Android Mänchen umkippt und no command da steht.
Und wenn der Flash sauber durchlief, ohne re-partition, dann lass es auch weg. ;)

Es ist auch normal das Odin kurz hängt wenn man die AP Datei einfügt.
 
Wohoooo bei meinem letzten Versuch jetzt hats geklappt ^^ bisher läuft alles so als sei es neu aus der Verpackung.
Danke für die Hilfe Onslaught wenn nochmal was ist schreibe ich wieder :D
Ein schönes Wochenende noch :thumbsup:
 
Gleichfalls ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
712
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten