Punkt vorm Ordner = Ordner weg

K

kassor

Neues Mitglied
0
Hi Jungs,
die Überschrift sagt ja wohl alles. Habe heute ein Punkt vorm Ordner gemacht und jetzt finde ich den Ordner nicht mehr. Kann ich das iwie rückgänging machen? Habe das Handy erst seid gestern.. Bitte um Hilfe :(
 
vor welchem Ordner, mit was hast du das gemacht, wo liegt der Ordner...

bitte ein bisschen mehr Infos, die Glaskugel ist etwas trübe heute
 
Mit der App Astro. Dann habe ich in den Ordner usbStorage meine Sachen reigepackt. Da ich aber nicht wollte das die inner gallerie angezeigt werden, habe ich gelesen das man ein Punkt vor machen kann. Und nu isser weg :(
 
Das ist so.

mit einem Punkt vorm Ordner versteckt man Ordner bei Linux.
 
Punkt vorm Ordner bei Linux = Ordner versteckt. Nehme einfach mal einen anderen Dateimanager.
 
Habe ich noch die möglichkeit iwie drann zu kommen? :(
 
Mit Astro bspw
 
Ich finde die Datei ja nicht mehr um sie zu bearbeiten, selbst astro findet die nicht :(
 
Häng es im USB Modus an den Rechner und mach den Punkt wieder weg. :winki:
 
Und für dein eigentliches Anliegen: Um Ordner in der Gallerie nicht anzuzeigen, im Ordner eine Leere Datei mit dem Titel .noimage erstellen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: KST66
Genau, dort werden sie dir wieder angezeigt.
 
kassor schrieb:
Ich finde die Datei ja nicht mehr um sie zu bearbeiten, selbst astro findet die nicht :(

Ob er Dateien, die mit einem . beginnen, anzeigt, kannst du in den Einstellungen von Astro konfigurieren.
 
In den Einstellungen vom Datei Explorer "versteckte Dateiein anzeigen" aktivieren.
Geht z B beim Root Explorer, bei Astro weiss ichs leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kageetai schrieb:
Und für dein eigentliches Anliegen: Um Ordner in der Gallerie nicht anzuzeigen, im Ordner eine Leere Datei mit dem Titel .noimage erstellen. :)


Oder .nomedia :cool2:
 
Ok Leute, hab sie wieder,danke euch! Super Forum! :)
 
Hallo, kann man bei der Stock Album App (Z3 Compact) irgendwie die unerwünschten Ordner verbergen/verstecken? Habs schon mir einer nomedia Datei in den Ordnern versucht, aber leider ohne Erfolg.
 
Hast du danach auch die "Thumbnails" im Ordner gelöscht. Notfalls auch mal unter "Einstellungen - Apps - Galerie" den Cache und die Daten löschen. Danach auf jeden Fall erst mal Gerät neu starten!
Gruß,

snoopy-1
 
Ja, funzt aber auch nicht.
 
1.Medienspecher-datei+Cache löschen.
2.In Album kann man bilder auch ohne .nomedia verstecken (nicht anzeigen lassen) hat aber keine Auswirkung auf anderen media apps. Und das geht nur einzeln, nicht ganze ordnern auf einmal..
 
Geht auch nur bedingt, da werden auch Ordner angezeigt, in denen sich gar keine Datei befindet. Finde es traurig daß Sony keine brauchbare Galerie App hinbekommt. Ich habe noch das LG G2 Mini, die Stock Galerieapp ist spitze, da kann sich Sony nicht nur eine Scheibe von abschneiden.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
174
BerndLie
B
P
Antworten
3
Aufrufe
528
pblacky
P
G
Antworten
3
Aufrufe
485
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten