Push abschalten für Exchange Konto beim S8+

teorema67

teorema67

Dauergast
238
Ich suche vergeblich die Einstellung, für den E-mail-Empfang (hier 2 Exchange-Konten) Push abschalten und manuellen Empfang einstellen zu können, die ich von anderen Android Phones kenne. Auch im Manual steht dazu nichts. Kann man beim S8+ Push Mail nicht ausschalten?
 
Welche E-Mail App nutzt du?
 
Die Samsung Standard Mail App.
 
Doch das geht. In den Kontoeinstellungen (des Exchange Kontos) unter Abrufeinstellungen. Da habe ich bei mehreren Exchange Konten die Auswahl von Push bis zu 12 Stunden Abrufturnus.
 
Genau diese Einstellungen, die ich kenne und daher suche, sind hier nicht vorhanden.
 
Kannst du mal einen Screenshot machen? (denk aber bittre dran, sensible Daten unkenntlich zu machen ;))
 
  • Danke
Reaktionen: teorema67
Danke für die Aufforderung mit den Screens, dadurch habe ich die Lösung gefunden. Unter Android 6 (1. Screenshot) waren die Maileinstellungen unter "Konten", dort fehlen sie in Android 7 (2. Screenshot). Neu sind sie ganz tief in Benachrichtigungen>E-mail-App>E-mail>Weitere Einstellungen>**Name des Kontos**>Abrufeinstellungen versteckt. Das ist eine sehr sehr schlaue Aktion der Entwickler :laugh:

Edit: Mailadressen aus den Screens entfernt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-06-23-00-20-53.png
    Screenshot_2017-06-23-00-20-53.png
    29,7 KB · Aufrufe: 359
  • Screenshot_20170623-002316.png
    Screenshot_20170623-002316.png
    15,7 KB · Aufrufe: 313
  • Danke
Reaktionen: Onslaught und PrinzPoldi007
Du bist im falschen Menü.....

Du mußt die Abrufeinstellungen in der Mail App vornehmen, nicht unter Einstellungen - Cloud und Konten.......

Öffne die Samsung Mail App - Oben links die 3 Striche anklicken - Dann das Zahnrad im sich öffnenden Teil - Dann dein Konto wählen - Und dann unter Abrufeinstellungen das gewünschte Auswählen
 
@ Onslaught: Ja, habe ich heute Morgen gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught

Ähnliche Themen

N
Antworten
19
Aufrufe
903
Nonius
N
sybabe
Antworten
8
Aufrufe
3.096
Lobo-21
Lobo-21
P
  • pandorra
Antworten
3
Aufrufe
864
pandorra
P
Zurück
Oben Unten