Nova Push Benachrichigung Speicher Bereinigung ausstellen

U

universe123

Neues Mitglied
0
Bekomme jeden Tag auf meinem Nova die Benachrichtigung das ich den Speicher seit xx Tagen nicht mehr Berenigt habe und das ich mir doch ein update für die deutsche Tastatur runterladen solle. Bei letzterer muss ich mich aber erst bei Huawei anmelden, ist mir zu umständlich.

Gibt es eine Möglichkeit diese Benachrichtigungen (Push Meldungen) auszuschalten? Konnte im Benachrichtigungsmanager die entsprechenden Apps nicht finden.
 
Die Bereinigung des Speichers ist schnell gemacht (da dauert das erstellen eines Themas im Forum wesentlich länger) und hält das Telefon flott. Die Meldung kannst Du aber über die App "Dateien" abstellen. In der App unten links einfach auf Bereinigen gehen, dann oben rechts auf das Zahnradsymbol tippen und "Erinnerung für Speicherbereinigung" deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Stimmt ging wirklich sehr schnell. Aber ich mag einfach nicht wenn ich dann Jahrelang diese Benachrichtigung bekomme. Habe jetzt einen Trick rausgefunden, mit der man eigtl jede Push Nachricht deaktivieren kann. Einfach lange auf die Nachricht gedrückt halten, dann erscheinen die Benachrichtigungseinstellung für die jeweillige App.

Jetzt habe ich aber ein neues Problem :D
Und zwar bekomme ich häufig eine Meldung das "Hi-Voice" abgebrochen wurde, weil es nicht aktualisiert ist bzw. die Berechtigungen fehlen. Das ist diesmal keine Push-Nachricht sondern eine Fehlerwarnung im eigenen Fenster. Weiß jemand wie ich "Hi-Voice" dauerhaft deaktivieren kann? Das ist glaube ich die Sprachsteuerung von Huawei.
 

Ähnliche Themen

W
  • WillieEener
Antworten
1
Aufrufe
928
Jufon
Jufon
A
  • Almaghreb04
Antworten
4
Aufrufe
4.227
burner8
burner8
Z
Antworten
3
Aufrufe
1.721
ThoSta
T
Zurück
Oben Unten