Push deaktivieren

P

placebo76

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich würde gerne tagsüber sämtlichen Mobilfunk-Traffic aus Performancegründen deaktivieren. Meine Idee war, in der App "Elixir" den "Sync-Auto Switch" zu benutzen und zu deaktivieren, leider sehe ich im Watchdog weiterhin viel Traffic der fließt und im Taskkiller sehr viele Apps, die alle ein Widget besitzen und wohl deshalb nach dem Killen schon ein paar Minuten später wieder gestarten wurden ...

Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit dies mit einem klick zu realisieren?

Ich kann natürlich mit einem Klick die mobilen daten deaktivieren, das finde ich aber eher kontraproduktiv, da ich bei jeder gewollten Aktion vorher wieder aktivieren und anschließend wieder deaktivieren müsste. Ich möchte nur den automatisch ausgeführten Traffic deaktivieren.
 
Also bei einigen Apps klappt das Aktivieren und Deaktivieren nicht so. Versuch es mal manuell, indem du in die Einstellungen gehst, dann auf "Konten und Synchronisation" und da das automaitsche synchronisieren und vor allem die Hintergrunddaten (!) deaktivierst. Ohne die Hintergrunddaten kann eigentlich kein/kaum Synchronisieren möglich sein. Um wirklich jeden Traffic auszuschalten, musst du leider das Internet abschalten, Deaktivieren der Hintergrunddaten sollte aber schon mal einen großen Teil dazu beitragen. Probier es mal aus und berichte uns davon :)
 
Habe ich probiert, Mail, Facebook etc. verursachen keinen Traffic mehr, viele Anbieter, z.b. die Bild-App, oder gewisse Fußball-Ergebnis-Dienste, verursachen munter weiter Traffic
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
413
anddroid
A
G
Antworten
2
Aufrufe
470
Ginso
G
C
  • chris12345612
Antworten
4
Aufrufe
747
Notefalls
Notefalls
Zurück
Oben Unten