Push E-Mail/Intervall-Abruf funktioniert nicht...

P

Peter_

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

im internen E-Mail Programm von Motorola kann man die Push-Funktion zum Abruf von E-Mails einstellen. Leider werden die Mails nicht automatisch abgerufen sondern müssen immer manuell gestartet werden. Auch die Intervall-Einstellungen (habe es so eingestellt, dass alle 30 Minuten Mails vom Server abgerufen werden sollen) funktioniert nicht.

Liegt es vielleicht an meinem Netz?! Nutze momentan noch E+ oder muss ich noch etwas im Menü aktivieren. WLAN nutze ich gar nicht.
Hat jemand einen Tipp?!
 
Hallo zusammen,

hat hier keiner einen Tipp?!:huh:
 
Ist zwar schon etwas älter das thema aber evtl liegt es an dem akkumanager da er bei einer bestimmten timout zeit die datenverbindung kappt um akku zu sparen und somit keine e-mails abgerufen werden können

getaptalke`d mit dem Motorola Flipout
 
Push funktioniert auch nicht wenn der automatische sync (Hintergrunddaten) aus ist.

Probier mal folgendes : "Langer klick auf freie Fläche auf nem Homescreen - Android Widgets - Energiesteuerung" und schau mal ob da die zweite Option von rechts (die Sync-Pfeile) angeschaltet sind..

Wenn nicht mach das und Du kannst das Widget wieder löschen. Danach funktioniert push..

Ich hatte das mal als ich über "Kontakte - Konten - Einstellungen" den sync mit Google komplett ausgestellt hatte, da war das dann automatisch deaktiviert und nix ging mehr mit Hintergrunddaten !

Bei Motorola (ich hab ein Defy) gibt es da leider die Option "Hintergrunddaten" meines Wissens nicht im Menü und wenn die einmal aus ist dann kann man die nur so wieder einstellen....
 

Ähnliche Themen

T
  • tbusse
Antworten
7
Aufrufe
2.590
tutur
tutur
C
  • Chris2210
Antworten
1
Aufrufe
1.676
Dnaro
D
F
Antworten
1
Aufrufe
1.111
JRE
J
Zurück
Oben Unten