Push-Mail funktioniert nicht

K

Kebsmi

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe seit heute ein GalaxyS2 und Probleme mit dem Einrichten meines gmx Mailkontos.

Bei den Abrufeinstellungen habe ich nur die Wahl zwischen "Manuell" oder "Push"

Ich möchte gerne, dass das Handy möglichst regelmäßig eigenständig mails abruft. Deshalb ist manuell wohl die falsche Einstellung.

Wenn ich "push" wähle und mir testweise eine Mail schicke passiert leider gar nichts. Unterstützt gmx push-mail nicht oder woran könnte das liegen?

Die Einstellung "stündlich abrufen" oder ähnliches steht mir leider nicht zur Verfügung.

Danke im Voraus!
 
Dann hast du deine Konto falsch eingerichtet.
Verwendest du POP3 oder IMAP?
Push-Mail kann das S II leider nicht mit IMAP idle - und das verwendet GMX.
Aber in regelmäßigen Abständen die Mails (Header) abzurufen, kann das S II.
 
HTCDesire schrieb:
Dann hast du deine Konto falsch eingerichtet.
Verwendest du POP3 oder IMAP?
Push-Mail kann das S II leider nicht mit IMAP idle - und das verwendet GMX.
Aber in regelmäßigen Abständen die Mails (Header) abzurufen, kann das S II.

Wo kann man das denn einstellen POP3/IMAP? weil bei meinem t-online konto ist es genau das selbe das er die e-mails nicht pusht.
 
Also ich kann nur wählen zwischen "manuell" und "push". Ein Zeitintervall, in dem das Handy vom Server abruft kann nicht wählen. Ich bin jetzt mit meinem Mailkonto gezwungenermaßen zu googlemail umgezogen.
 
Kebsmi schrieb:
Also ich kann nur wählen zwischen "manuell" und "push". Ein Zeitintervall, in dem das Handy vom Server abruft kann nicht wählen.
Email-App öffnen, Menü-Taste-Einstellungen, auf das "hinzugefügte Konto" tippen, beim Abschnitt Datennutzung gibt es dann den Punkt E-Mail Abruf-Intervall, dort lässt sich der Zeitabstand zum Abrufen einstellen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.680
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten