Push-Nachrichten funktionieren nicht

S

Sandmann09

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

seit einem guten Monat besitze ich jetzt ein HTC desire c. Leider habe ich ein Problem damit und habe im Internet bzw. hier im Forum noch nichts passendes dazu gefunden.
Das Handy pusht einfach keine Nachrichten von verschiedenen Apps, die auf jeden Fall eine solche Funktion haben. Dazu zählen zum Beispiel die BVB und die iLiga App. Des Weiteren werden die Pushnachrichten von Whatsapp nur angezeigt, wenn ich den Sperrknopf betätigt habe, solange ich mich im Wlan befinde.

Könnte ihr mir vielleicht sagen, warum die Apps nicht pushen? Die habe die allgemeinen Benachrichtigungen eingestellt.
Schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg Sandmann
 
Hallo

Ich habe dieses Problem auch. Gerade bei WhatsApp ist das für mich ziemlich mühsam. Im WLAN wird einfach nicht gepusht. Ers beim "aufwecken" des Fons durch den Startknopf wird eine Benachrichtigung ausgegeben. Im Mobilfunknetz funktioniert es.

Ich habe bis und mit Zurücksetzen des Telefons alle Varianten und Tipps durch die ich im Internet finden konnte. In den FAQs vom WhatsApp ist beschrieben, das man bei Hintergrd.-Datenverkehr ein Häkchen setzen muss ([Menütaste] > Einstellungen > Konten & Synchr. > [Menütaste]). Leider kann ich bei meinen Desire C die Einstellung nicht finden. Mir scheint, dass genau das das Problem sein könnte. Haben denn nur Sandmann09 und ich dieses Problem? Oder hat das schon jeman lösen können?

Danke schon mal vorab.

Gruss Zueb

Edit: Mir fällt noch ein: Am WL-Netz kanns nicht liegen. Bei meiner Partnerin wird auf das iPhone gepusht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt an der Einstellung beim Wlan im Standby-Modus aktiviert lassen, das muss auf immer sein das gepusht wird.



Sent from my Windows 8 device using Board Express
 
Hallo Slimmer2

Besten Dank für Deine Antwort. Auch diese habe ich schon versucht. Da steht "immer". Aber leider wird immer noch nicht gepusht...

Gruss zueb
 
Wir haben hier das selbe Problem... hat den niemand ne lösung?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.127
mona123
M
A
  • Annabelle2707
Antworten
0
Aufrufe
2.269
Annabelle2707
A
L
Antworten
0
Aufrufe
2.417
lukassteinle
L
Zurück
Oben Unten