P900 Push Nachrichten kommen verspätet

L

LostWolf

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Beobachte die letzten Tage, dass Nachrichten, die per Push ankommen erst verspätet oder überhaupt nicht ankommen.
Also z.B. ebay Benachrichtigungen, gmail mails, tumblr benachrichtigungen usw.

Also Abhilfe hat sich ergeben, die daten der "Google Play Dienste" zu löschen.
Kaum hatte ich das gemacht kam auch gleich eine ebay Benachrichtigung an :)

Ich dachte, juhuu geht wieder....
... Aber nun gestern das gleiche wieder.
An meinem Handy kam die ebay Benachrichtigung ganze 13 Minuten früher rein als auf dem tablet :(

Leider gibt es die Option "Updates deinstallieren" hier nicht.
Also fällt diese Option auch flach....

Ich kann doch nicht alle paar Tage diese Daten manuell löschen müssen....

Jemand auch das Problem und/oder eine Lösungs-Idee?
 
das liegt aber nicht am Tab. Was hast du denn fuer eine Google Play Service Version ?
 
Muss ich mal nachsehen, wenn ich wieder daheim bin.
Weshalb meinst du, dass dies nicht am Tablet liegt?
 
weil die Playdienste dafuer verantwortlich sind. Da gab es in der Vergangenheit immer wiedermal Bugs...
 
ist aber schon seit locker 3 Wochen so :(
aber warum ist bei mir die Option zum deinstallieren der Updates sowie die "App stoppen" ausgegraut?

Kann ich irgendwie das updaten?
Der PlayStore bietet mir keine neuen Updates an, auch der System Updater nicht
 
teile mal deine vollstaendige Versionsnummer des Play Services mit....
 
Zuletzt bearbeitet:
8.4.89 (2428711-236)
 
hast du die gleich Version auf dem Handy ?
 
Da habe ich die "-438" am Schluss; handelt sich aber auch um ein HTC M8 mit Android 6
 
na wenn es die selbe Version ist, wird es dann doch nicht daran liegen... :-( Aber du kannst auf folgenden Link mal schauen, ob du was aktuelleres findest. Wichtig sind die drei letzten Ziffern in den Klammern. Also du brauchst dann eine Version die mit 236 endet... You searched for play service - APKMirror
 
Was sagt mir die letzte Ziffer?
Mit der "236" gibt es leider nur was vom November 2015.
Für meine Handy "Nummer" gibt es was neueres. Trotzdem wird mir auch da im Play-Store kein Update angeboten (aber das deinstallieren von Updates in den Einstellungen).

Wie aktualisiert sich das eigentlich selber?
 
?
 
diese 3 Ziffern sagen was ueber die Hard und Software des Geraetes aus.Du solltest also, wenn du ein manuelles Update macht, immer die apk auswaehlen mit den bei dir angezeigten 3 Ziffern.
Es aktualisiert sich eigentlich auch automatisch, aber das passiert immer in verschiedenen Waves...
Unter dem von mir genannten Link gibt es aber eine Version 8.7.02 mit deinen genannten Endzahlen...
 
mhm.... heute eine Nachricht schon wieder 5-6 Minuten später angekommen...
Würde ja bedeuten alle 5-6 Tage....
Naja, dann eben alle tage mal die Play-Dienste Daten löschen...
Zwar nervig, aber so geht es wenigstens....


Edit:
Was bedeutet eigentlich beim Playstore über den PC browser bei der Geräteauswahl das "zuletzt online"?
Bei meinem Handy steht da (Stand 02.03.2016 11:15) 28.02.16 und bei meinem Tablet 23.02.16.
Aber beide Geräte wurden definitiv heute schonmal (auch wen ganz kurz) verwendet... Und haben sogar gestern automatisch Updates geladen und installiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach einem weiteren update der Dienste imernoch keine Besserung :(
 

Ähnliche Themen

atropos666
  • atropos666
Antworten
8
Aufrufe
3.331
atropos666
atropos666
H
  • heinkel219
Antworten
3
Aufrufe
1.164
Herby3
Herby3
Zurück
Oben Unten