Firmware Push Nachrichten unter 7.1.1

M

MichaG46

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

über die Suche konnte ich leider nichts finden.
Auf dem Axon 7 meiner Frau funktionieren die Push Nachrichten seit dem Update 7.1.1 im Schlafmodus nicht mehr.
Lampe blickt, Ton kommt, aber nix auf dem Bildschirm. :confused2::confused2:

Ich habe echt schon, glaube ich, alles Einstellungen durch, aber ich komme nicht voran.

Danke Euch
Michael
 
vor allem unter Einstellungen-Apps, dann rechts oben auf das Zahnrad, dann weiter unten auf "spezieller Zugriff" und unter "Akku Leistungsoptimierung" alle Apps, die grundsätzlich immer pushen sollen auf "nicht optimieren" stellen. Außerdem muss für korrekten Empfang auch unten bei "uneingeschränkter Datenzugriff" diesen Apps Zugriff gewährt werden, damit überhaupt was rein kommt.
Falls du "bitte nicht stören" aktiv hast, muss auch bei diersem Menüpunkt diesen Apps Erlaubnis erteilt sein.
Und natürlich dann auch die Benachrichtigung erlauben, das heißt einmal unter Einstellungen-Benachrichtigungen zuerst mal die Art der Benachrichtigung konfigurieren und zweitens, und das ist wichtig, Einstellungen-Energieverwaltung-App Energieverwaltung jede App, die pushen/benachrichtigen soll hier anklicken und alles AB!wählen. Ob Autostart auf on/off/automatisch stehen muss, ist mir nicht so klar.
Aber auch so kommt mit diesen Einstellungen bei mir alles an. Zuverlässig.

Falls jetzt irgend jemand denkt, "das kann doch nicht wahr sein, dass man so einen Scheiß so dermaßen umfangreich konfigurieren muss, nur damit Nachrichten rein kommen" ...dann bin ich zu 100% bei ihm. WTF...
 
  • Danke
Reaktionen: MichaG46
@ The Alter Ego........danke für die Info. Ist alles 1:1 so eingestellt, aber dennoch läuft es nur sporadisch. 2 Tage kommen Nachrichten an, dann bleibt der Bildschirm wieder schwarz.
 
hm...sorry aber dann hab ich keine weitere Idee, bei mir läuft das alles vollkommen zuverlässig.
Hast du einen kompletten Reset gemacht oder immer "nur" drüber installiert?
 
kompletten Reset! Auf meinem Mini läuft es auch wie es soll......selbige Einstellung bei meiner Frau, der Rest ist bekannt.
Darüber kann man(n) echt verrückt werden :cursing:
 
Kompletter Reset war nicht notwendig. Es reicht nur die Rechte aller Apps zurückzusetzen.
 

Ähnliche Themen

C
  • ChrisHeld1989
Antworten
14
Aufrufe
1.215
Sunny
Sunny
M
Antworten
2
Aufrufe
702
misux
M
W
Antworten
1
Aufrufe
929
Walkietalkie
W
Zurück
Oben Unten