Push Notification wenn ein bestimmter Account etwas twittert?!

E

EmmJay

Neues Mitglied
1
Moin moin!

hoffe, ihr habt schöne Weihnachtsferien oder Urlaub oder... jedenfalls wenig Stress zwischen den Tagen.

Folgendes Szenario: Ich hätte gerne sofort eine Benachrichtigung, wenn von einem bestimmten Account ein Tweet auf Twitter erscheint. Twidroid kann mich ja benachrichtigen, wenn neue Tweets erscheinen, aber das wäre Overkill, es geht ja nur um diesen einen Account.

Ich hab auch schon ausprobiert, den zugehörigen RSS-Feed zu abonnieren und NewsRob eine Notification schicken zu lassen, aber der synct nur alle 30 Minuten im Hintergrund (von dem Lag zwischen der Twitter-API und dem zugehörigen RSS gar nicht zu reden).

Habt ihr eine Idee, wie ich das anstellen kann? Notfalls würds auch ne E-Mail an meinen Google-Acc tun, das wäre zumindest "fast" sofort...?!

Danke sehr!

EmmJay
 
Spontan kenne ich auch nur die Möglichkeit, sich entweder generell bei neuen Nachrichten, bei Replies oder bei Direct Messages benachrichtigen zu lassen. Eine Benachrichtigung, die nur bei einem bestimmten Account erscheint, wäre mir neu.

Falls du keine Möglichkeit findest, könntest du einen 2. Twitter-Account anlegen, mit dem du nur dem gewünschten Account folgst. Mag zwar zu viel Aufwand sein, aber besser als nix ;).
 
DAS wäre natürlich eine Idee. Aber bevor ich jetzt Twidroid PRO kaufe, würd ich mir gern bestätigen lassen, dass man bei PRO den unterschiedlichen Konten auch unterschiedliche Benachrichtigungsoptionen zuweisen kann. Die Menüstruktur in meinem nicht-PRO sieht nämlich nicht danach aus...

Oder hat jemand noch eine weniger umständliche Idee?
 
Probiers doch einfach aus, kannst es innerhalb von 24 Std wieder zurückgeben.
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
12
Aufrufe
328
cska133
cska133
A
Antworten
4
Aufrufe
132
DOT2010
DOT2010
W
Antworten
7
Aufrufe
614
Work
W
Zurück
Oben Unten